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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, kann man diesen Zylinder für eine V50 verwenden???

Dieser Zylinder war mal auf einer PKXL2 aus Österreich verbaut und ist ein Direktansauger ohne Membrane, jedoch mit einem Bing Vergaser.

Ich würde einfache den Direkteinlass mit einer Platte verschließen und durch das Kurbelgehäuse ansaugen, wie es auch beim 136 Malossi möglich ist.

Ist er mit einer normalen kurzhubwelle fahrbar?

Ach ja, da ist ne Grauguss-Buchse verpresst.

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Bearbeitet von Vespa21
Geschrieben

Ich hab soeine Kurbelwelle hier liegen:

Das Pleul ist länger als bei ner normalen Welle.

Müsste man ggf. Abdrehen.

Warum willst du den verbauen? Hast nix anderes?

Tausch gegen ori V50 Spezial 3 Kanal Zylinder? :-D

Geschrieben

Ciao,

ja, das geht. Der Zylinder wird so automatisch höhergesetzt da die Pleuellängen der Motoren um ~2mm unterschiedlich sind. Wer so einen Zylinderkit braucht, ich hab einen billigst herzugeben (muss nur gehont werden, Auslass ist bereits entdrosselt).

Grüße

Hannes

Geschrieben

Ich habe diesen Zylinder schon.

Also Einlass verschließen ist kein Thema.

Und muss oben abgedreht werden, oder würde es auch so gehen.

Hätte evtl. gedacht, dass man daraus ein angenäherten 50SS Alu Zylinder machen könnte.

Geschrieben

Hast du nix anderes? Den schmeißen doch schon die österreicher aus ihren Mopeten raus.

Der HP-Zylinder entspricht dem V5SS2T-Zylinder, also dem der 50SR. Den gibt es auch neu sowie eine 75er-Version von Polini, der soll einiges können in der 75er Klasse.

Geschrieben
Hast du nix anderes? Den schmeißen doch schon die österreicher aus ihren Mopeten raus.

Der HP-Zylinder entspricht dem V5SS2T-Zylinder, also dem der 50SR. Den gibt es auch neu sowie eine 75er-Version von Polini, der soll einiges können in der 75er Klasse.

Bin grade auch an so einem Zylinder am basteln. Hub ist bei den XL2 Kat dingern 42,4mm, hab bestimmt 10mal nachgemessen. Pleul ist 90mm lang, also 3mm länger als bei normalen Fuffis. Wenn man den mit ner normalen Fuffi welle verbaut kommt man schon auf Sportliche 125 Grad Überströhmer. Die oberste Kühlrippe muss man dann auch abdrehen, oder man dreht ihn unten ab. Ohne was dran zu machen wird das Teil nicht ordentlich laufen. Die Zylinderhaube von ner SS/SR passt auch nicht. Ist irgend so ein zwischending zwischen normaler 50 und SS/SR mit Zentralkerze.

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    • In den letzten Jahren war sie nach einmaligem Kicken da. Dazu musste ich Vollgas beim Kicken geben. Dieses Jahr, nach der ersten Vergaserreinigung, der Spriterneuerung und dem Auspuffwechsel sprang sie nur im Standgas an (mit gezogenem Choke). Nahm aber danach Gas an und fuhr dann problemlos. Und während der etwas längeren Fahrt hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen. Seitdem hat sie das beschriebene Problem. 
    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
    • Bei 85ccm ist es auf alle Fälle, Geldverschwendung aber egal. Druck Pilz ändern , nicht nötig.Ich tippe zu 99 Prozent, das deine Mutter auf der Nebenwelle zu hoch ist. Ich habe die Kupplung bestimmt schon 50x verbaut und da waren solche Probleme wenn bei der Mutter, oder der Kupplungshebel am Lenker macht zu wenig Weg. Warum testet man die Kupplung im 2. Gang ? Angst vor einem Backflip?
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