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bremshebel code zum begrenzen der DZen


freeridehnx

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bei mir schon:

hier der text:

Drehzahl nach Wunsch begrenzen und durch Bremshebelcode wieder deaktivieren ! Digitaler Drehzahlbegrenzer ! Z.B. um durch Abschalten der Zündung ( z.B. bei einer Kontrolle) beim folgenden Neustart einen gedrosselten Motor zu haben, der nur bis eingestellten Drehzahl hochdreht. Erst nach Eingabe des Codes am Bremshebel ist der Begrenzer deaktiviert und die volle Drehzahl wieder abrufbar ! Einfach nach Installation - Anleitung wird mitgeliefert - die gewünschte Drehzahl einstellen und der Motor dreht einfach nicht höher. Soll es wieder schneller gehen, den ( geheimen ) Bremshebelcode ( kurz / lang Kombination ) am Bremshebel durch entsprechendes Bewegen des Bremshebels eingeben und der Begrenzer ist deaktiviert ! Funktioniert an fast allen 50er Roller wie .B. MBK / Nitro / Yamaha Aerox, >Honda, Peugeot, Sanyang, Kymco, Piaggio, Gilera, Aprilia, Malaguti, SMT, Minarelli. Er arbeitet z.B. n i c h t mit SUZUKI Tomos und Morini-Motoren, die einen innenliegenden Pickup haben. Das Teil ist NAGELNEU und mit Anleitung!!! Versand für 4 Euro als Päckchen und 6 Euro als versichertes Paket nach Überweisungseingang ! Viel Spaß beim erfolgreichen Bieten !

das bild:

i-1.JPG

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Tach!

Ich glaube, dass das davon abhängt, ob du einen Bremslichtschalter am Bremshebel hast, oder nicht!!

Haben die meisten ja nicht, deswegen stelle ich mir das schon alleine deswegen schwierig vor! Oder du willst das Teil über die Fußbremse schalten! :-(

Aber so genau habe ich da keinen Plan von! :-D

Also warten wir mal lieber, was die Könner dazu sagen!

Markus

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vom Prinzip her keine schlechte Idee...

also ich könnte sowas für die Bullenkontrolle schon gebrauchen :-(

Da stellt man dann einfach 6500 ein und schon können die dir nix mehr aufm Prüfstand...

Klar...bei den meisten Vespen würds halt über einen "Fusscode" gehen...ist doch aber nicht schlimm...

Nur leider ist diese Schaltung mit unserer Zündbox nicht kompatibel....wie es bei der VCDI ist ,weiss ich nicht, aber da wirds auch nicht besser sein, schätz ich... :-D

da müsste halt mal ein Elektroniker das Oszi zücken und mal gucken, ob man was umlöten kann....oder vielleicht einen Signalwandler zwischenschalten...

Aber bis jetzt kriegen wir ja nichtmal die VCDI, die angeblich auf unsere Roller passt, zum Laufen... :-(

Bearbeitet von Andre
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@Andre: meinst du wirklich die Bullen machen sich so eine Mühe - kassieren deinen Roller ein und stellen den auf den Prüfstand?? :-(

Schätze mal eher die Variante mit Backen abnehmen - Vergasergröße ablesen - Lautstärkemessung des Auspuffs - und wenns gabz hart kommt -> Zylinderkopf abschrauben reichen schon dicke aus für´n Verfahren.

Wenn ich eins gelernt hab in den Jahren des Mofa / Smallframe fahren: Bottom-End oder Light Tuning -> das völlig egal! Die Anzeige ist schon fällig wenn ein Teil von der Betriebserlaubnis abweicht, ob der Bock 110 oder 160 läuft is Latte - sind 85 eingetragen biste so oder so fällig...... :-D

Aber paßt ja nicht wirklich ins Thema.....

-schmied

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Bei mir sind doch alle Eckdaten eingetragen...

Wenn die den Kopf abmachen, is mir das egal....ich hab meine gesamten 221 ccm eingetragen. Das Gleiche gilt für den Gaser...30er eingetragen.

Lautstärke hab ich 97 dB Stand....da kann man noch mit denen rumstreiten...

deswegen hab ich ja mehr Schiss vor einem Prüfstand....die können meinen Roller von mir aus zerlegen...die werden nix uneingetragenes finden....

Einziger Haken ist momentan das FTE...aber wenn ich denen erzähle, dass es zum Zyli gehört? :-(

Aber hast schon recht...wenn die wirklich wollen, dann hängen die dir auch irgendwas an....und wenns nur der Rückspiegel ist. :-D

Bearbeitet von Andre
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Hi!

Also ich hab mal versucht son dingen an die Vespa zu bauen:

Das mit dem Bremslicht funktioniert so erstmal nicht da es nur mit Bremslichtern geht die über die Baterie laufen.

as ist aber kein problem. Einfach einen kleinen schalter dran und schon kann man das teil ein und ausschalten.

Größeres Problem ist das es gar nicht mit der Zündung funzt. Es gibt aber 2 verschiedene Arten von den Teilen. Es werden versionen für interne und für externe PickUps verkauft.

Aber irgendwie muss es doch ne möglichkeit geben nen Drehzahlbegrenzer zu bauen oder?

Gruß

Johannes

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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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