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Position der Zündgrundplatte bei PV auf Umbau PK Zündung


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Hi

hab mal kurz ne technische Frage (hab im Forum schon gesucht u nicht das richtige gefunden)

bin gerade am zusammenbau meiner Primavera.

Die Zündung wurde auf elektronische PK XL Zündung 12V umgebaut.

meine Frage:

wie muss ich die Zündgrundplatte montieren/positionieren,damit ich mal eine Grundeinstellung habe.

auf der Zündgrundplatte ist eine markierung A und danach I und I gekerbt. (hab mal ein bild anbei)

den OT punkt hab ich bereits ermittelt.

der Zylinder ist ein polini 130 plug and play

lüfterrad hp4

#

bei den PX Motoren war das immer einfacher,da bereits eine markierung am motorgehäuse und grundplatte vorhanden

wie muss ich die zündgrundplatte drehen /stellen ....

wieweit von OT markierung entfernt.....

also ich komm da nicht ganz klar,...um das mal ganz vorsichtig hier auszudrücken...ohne das mich die technik-genies hier gleich in der luft zerreissen

danke für info`s-Tipps die auch ein LAIE versteht

gruss

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zgp hat max spielraum ca 50 °,da nur auf einer seite eine aussparung für überstehend mutter,dh die position ist jetzt schon ok

nur sollte ich ja nicht unbedingt so nen riesen spielraum lassen,oder funkt dass auch so?

gruss

kann man die zgp um 360° drehen oder hast du da nur ein spiel von ca 50°? sprich die ZGP passt nur in einer stellung rein.

edit: bobcat weiss es sicherlich genau :)

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Dreh sie erstmal gegen den uhrzeigersinn bis anschlag, und dann ein paar mm wieder zurück. Bist dann erstmal im grünen bereich. Ums genaue einstellen kommst aber nicht rum. Sprich abblitzen.

http://www.postaremczak.de/roller/sonstige...ndzeitpunkt.pdf

Bearbeitet von bv5b3t
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    • Den Kolben finde ich jetzt nicht schlimm, das sieht normal aus, das Laufspiel ist mit 0,06 relativ eng für einen solchen kolben finde ich    was mir nicht gefällt ist die zylinderbeschichtung und der dichtring am zylinderkopf (gequetscht zwischen den dichtflächen)    bei der Zylinderbeschichtung sieht es so aus, als ob etwas bei der Fertigung nicht so gelaufen ist wie sonst üblich (reinigung, ätzen) - eventuell kann der @egig zum nikkasilbeschichten etwas sagen ob er sowas auch kennt bei seinen zylindern?
    • Die Linien in der Laufbahn sehen in der Tat sehr komisch aus aber ich sehe da jetzt keine Beschädigte Beschichtung. 
    • ich hab den overrev Kopf ebenso montiert und gestern mal Proberunde gedreht, kein klingeln, drückt untenrum bei mir gefühlt besser - Diagramm dazu werde ich hoffentlich am We zusammenbekommen. Lambda unauffällig wie vorher auch, einzig er läuft mir etwas wärmer als mit meinem umgeschnitzen serienkopf, leider hab ich damals vergessen den direkt auszulitern um einen vergleich ziehen zu können. Hier kann ich aber nur auf die Temperatur an der Zündkerze mit dem Sip Fühler den unterschied ausmachen ( kam mit meinem Kopf so auf 180 grad und liege nun dann doch wieder bei 200grad mit dem Overrev kopf)   
    • Ich habe elf976+ mit 2,5 % Gleitmittel verwendet. Das Kolbenringspiel liegt innerhalb der angegebenen Werte. Der Quetschabstand beträgt ca. 1,7 mm und das Kompressionsverhältnis beträgt ca. 13:1. Ich denke, die Laufleistung beträgt weniger als 500 km.
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