Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Folgende Teile bringen mein Teilelager zum Platzen und müssen daher dringend weg:

- M1L neu, Auslass wurde hochgezogen (siehe Fotos), liegt jetzt mit 54/105 Welle und OT 1,2 mm unter Zylinderoberkante bei ca. 132Ü/197A,

Auslass auf 32 in die Höhe und 34 in die Breite erweitert (der ursprüngliche Plan war, auf 35 mm rundum für einen Prototypen- Auspuff zu gehen), wird noch feinbearbeitet, es sei denn, man will noch auf 35 mm o.ä. erweitern. Überströmer sind für mein Gehäuse leicht bearbeitet und der reinstehende Teil wurde entfernt. Kolben mit Schmierbohrungen bzw. -taschen. Sonst neu und unverbraucht. Für Schnellentschlossene 310 ? inkl. Versand.

Vollwange 51 mm, 19/20 Konus, ca. 1500 km gelaufen, sehr guter Zustand, bis auf ein paar Macken am Sitz des Primärritzels und am zugehörigen Gewinde (Keil abgeschert).

Ritzel passt aber perfekt saugend drauf, Mutter lässt sich ebenfalls mit Hand aufschrauben und einwandfrei festziehen (lief die letzten 1000 km ohne Probleme).

Der kleine Konus ist übrigens auch bei starken Motoren kein Nachteil in meinen Augen, da das Material der Vollwange eher robuster Natur ist. 50 ? inkl. Versand.

- Nebenwelle 4Gang, NOS Piaggio, neu und unbenutzt. 35? inkl. Versand.

- Malossi 136 Kolben, Originalmaß, neuwertig, 1 Kolbenclip fehlt, sonst komplett. 45 ? inklusive Versand.

- Bremsgrundplatte 10Zoll, guter gebrauchter Zustand, keine Mängel erkennbar. 20 ? inkl. Versand.

post-18611-1235314713_thumb.jpg

- Lüfterrad Fuffi, guter Zustand, keine Macken erkennbar. 20 ? inkl. Versand.

post-18611-1235314990_thumb.jpg

- Lüfterrad Fuffi, guter Zustand, ein Lüfterflügel ist teilweise abgebrochen, sonst ok, altes Piaggio Logo.

15 ? inkl. Versand.

post-18611-1235315047_thumb.jpg

post-18611-1235315072_thumb.jpg

- Vergaser 16.10, guter Zustand, leider ist auf einer Seite ein Stück aus der Halterung der Schwimmerachse

herausgebrochen. Dürfte aber auch so halten und funzen. Ansonsten halt als Teileträger. 10 ? inkl. Versand.

post-18611-1235315125_thumb.jpg

-Zylinder Fuffi neu, original Piaggio, Rost vom Lagern (auch auf der Lauffläche, bekommt man aber weg) und

eine Kühlrippe gebrochen, sonst ok. 20 ? inkl. Versand.

post-18611-1235315201_thumb.jpg

post-18611-1235315224_thumb.jpg

- Kupplungsdeckel Fuffi, kurzer Hebel, guter gebrauchter Zustand ohne Beschädigung, dazu gibt's einen zweiten Deckel,

ebenfalls in gutem Zustand, leider fehlt jedoch der Druckpilz und der Abdeckstopfen unterhalb des Ausrückmechanismus.

Beide zusammen 20 ? inkl. Versand.

post-18611-1235315266_thumb.jpg

post-18611-1235315291_thumb.jpg

- Primärkorb 69 Zähne, guter gebrauchter Zustand ohne ersichtliche Beschädigung. 15 ? inkl. Versand.

post-18611-1234724916_thumb.jpg

Getriebe V50 Dreigang. Guter Zustand. 25 ? inklusive Versand.

post-18611-1232136792_thumb.jpg

Der Standort ist Buxheim bei Ingolstadt an der Donau, die Teile sind allesamt in meinem Besitz

und nirgends sonst angepriesen. Die Preise sind mehr oder weniger Verhandlungsbasis,

wenn euch ein Preis nicht gefällt, könnt ihr mir gerne eure Vorstellung mitteilen, vllt. kommen

wir ja doch in's Geschäft. Mengenrabatt gibt es selbstverständlich auch.

:-D

Geschrieben
Folgende Teile bringen mein Teilelager zum Platzen und müssen daher dringend weg:

- M1L neu, Auslass wurde hochgezogen (siehe Fotos), liegt jetzt mit 54/105 Welle und OT 1,2 mm unter Zylinderoberkante bei ca. 132Ü/197A,

Auslass auf 32 in die Höhe und 34 in die Breite erweitert (der ursprüngliche Plan war, auf 35 mm rundum für einen Prototypen- Auspuff zu gehen), wird noch feinbearbeitet, es sei denn, man will noch auf 35 mm o.ä. erweitern. Überströmer sind für mein Gehäuse leicht bearbeitet und der reinstehende Teil wurde entfernt. Kolben mit Schmierbohrungen bzw. -taschen. Sonst neu und unverbraucht. Für Schnellentschlossene 310 ? inkl. Versand.

Vollwange 51 mm, 19/20 Konus, ca. 1500 km gelaufen, sehr guter Zustand, bis auf ein paar Macken am Sitz des Primärritzels und am zugehörigen Gewinde (Keil abgeschert).

Ritzel passt aber perfekt saugend drauf, Mutter lässt sich ebenfalls mit Hand aufschrauben und einwandfrei festziehen (lief die letzten 1000 km ohne Probleme).

Der kleine Konus ist übrigens auch bei starken Motoren kein Nachteil in meinen Augen, da das Material der Vollwange eher robuster Natur ist. 50 ? inkl. Versand.

- Nebenwelle 4Gang, NOS Piaggio, neu und unbenutzt. 35? inkl. Versand.

- Malossi 136 Kolben, Originalmaß, neuwertig, 1 Kolbenclip fehlt, sonst komplett. 45 ? inklusive Versand.

- Bremsgrundplatte 10Zoll, guter gebrauchter Zustand, keine Mängel erkennbar. 20 ? inkl. Versand.

post-18611-1235314713_thumb.jpg

- Lüfterrad Fuffi, guter Zustand, keine Macken erkennbar. 20 ? inkl. Versand.

post-18611-1235314990_thumb.jpg

- Lüfterrad Fuffi, guter Zustand, ein Lüfterflügel ist teilweise abgebrochen, sonst ok, altes Piaggio Logo.

15 ? inkl. Versand.

post-18611-1235315047_thumb.jpg

post-18611-1235315072_thumb.jpg

- Vergaser 16.10, guter Zustand, leider ist auf einer Seite ein Stück aus der Halterung der Schwimmerachse

herausgebrochen. Dürfte aber auch so halten und funzen. Ansonsten halt als Teileträger. 10 ? inkl. Versand.

post-18611-1235315125_thumb.jpg

-Zylinder Fuffi neu, original Piaggio, Rost vom Lagern (auch auf der Lauffläche, bekommt man aber weg) und

eine Kühlrippe gebrochen, sonst ok. 20 ? inkl. Versand.

post-18611-1235315201_thumb.jpg

post-18611-1235315224_thumb.jpg

- Kupplungsdeckel Fuffi, kurzer Hebel, guter gebrauchter Zustand ohne Beschädigung, dazu gibt's einen zweiten Deckel,

ebenfalls in gutem Zustand, leider fehlt jedoch der Druckpilz und der Abdeckstopfen unterhalb des Ausrückmechanismus.

Beide zusammen 20 ? inkl. Versand.

post-18611-1235315266_thumb.jpg

post-18611-1235315291_thumb.jpg

- Primärkorb 69 Zähne, guter gebrauchter Zustand ohne ersichtliche Beschädigung. 15 ? inkl. Versand.

post-18611-1234724916_thumb.jpg

Getriebe V50 Dreigang. Guter Zustand. 25 ? inklusive Versand.

post-18611-1232136792_thumb.jpg

Der Standort ist Buxheim bei Ingolstadt an der Donau, die Teile sind allesamt in meinem Besitz

und nirgends sonst angepriesen. Die Preise sind mehr oder weniger Verhandlungsbasis,

wenn euch ein Preis nicht gefällt, könnt ihr mir gerne eure Vorstellung mitteilen, vllt. kommen

wir ja doch in's Geschäft. Mengenrabatt gibt es selbstverständlich auch.

:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hi, ist der Malossi 136 Kolben, Originalmaß, neuwertig, 1 Kolbenclip fehlt, sonst komplett. 45 ? inklusive Versand noch zu haben?

LG johny

Geschrieben
hi, ist der Malossi 136 Kolben, Originalmaß, neuwertig, 1 Kolbenclip fehlt, sonst komplett. 45 ? inklusive Versand noch zu haben?

LG johny

Jep, ist noch da! --> PN

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es wundert mich ja dass der Polini das nicht zieht. Sollte der Polini Zyli aus der Box nicht das 200er Getriebe anstandslos ziehen? Ich gebe da @Elbratte recht, schätze dass die ggf. zahmen Steuerzeiten nicht mit dem SIP Performance Auspuff harmonieren und der Ganganschluss deshalb nicht klappt.   Entweder die Steuerzeiten an den RAP anpassen oder Polini Box, dann klappt das auch mit 23er Schnitzel und langen vierten wenn's sein muss, zumindest im Flachland...
    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung