leimisprint177ccm Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 hallo,wollte meine kiste in o-lack lassen und so fahren, allerdings wollte ich ein paar sachen doch noch richten.mach das zum ersten mal, vielleicht habt ihr ein paar tipps, damit das alles gut aussieht und ich den olack erhalten kann!!hier die problemzonen:bitte um hilfe und gute tipps für eventuelle hilfsmittelchen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Hallo, ich hätte dir jetzt mal Cream Ex Rostentferner empfohlen.da habe ich tolle Erfahrung gemacht.Cream ex ganzflächig auftragen und ungefähr 2,5 Stunden einwirken lassen.Dabei wird der Rost umgewandelt in ein Oxid, das man dann eigentlich so lassen kann.Das gute ist das Cream Ex den Rost unterm Lack rauszieht, ein Teufelszeug.Früher gab es das im Dreierpack mit Chromreiniger im Rostschutzdepot, mußt mal googln..Hier mal meine Acma Vorher nachher, habe nix anderes verwendet, Aber!!! aufpassen wenn du es punktuellverwendest gibt es glanzunterschiede .... also mal irgenwo antesten. Hier mal Bilder von der ACMA vorher nachher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Ich habe vergessen zu sagen das man das mit viel Wasser Grünlich abwäscht und dann Poliert und wachst,dann kann man es wiederholen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Nach dem Wachsen wiederholen? Hört sich doch ansich widersprüchlich an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Ja du hast recht, aber der lack wird spröde und stumpf wenn man es nicht macht, das Cream Ex geht dan wieder unters wachs rein und wirkt wieder.Meine Erfahrung, man kann das natürlich auch gleich nochmal machen, aber ich habe dabei schon erlebt das es weisse Ränder gab die man wieder wegpolieren muß´, wenn Wachs drauf ist gehts leichter.Viel Wasser zum Abwaschen nehmen..Ausprobieren, kennst du das Zeug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 1. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Ja du hast recht, aber der lack wird spröde und stumpf wenn man es nicht macht, das Cream Ex geht dan wieder unters wachs rein und wirkt wieder.Meine Erfahrung, man kann das natürlich auch gleich nochmal machen, aber ich habe dabei schon erlebt das es weisse Ränder gab die man wieder wegpolieren muß´, wenn Wachs drauf ist gehts leichter.Viel Wasser zum Abwaschen nehmen..Ausprobieren, kennst du das Zeug?hab leider noch nichts davon gehört??hab nur mal von so einem zeug von 3m gehört, aber hab leider nicht gefunden wo man das kaufen kann!wo bekommt denn das zeug von dir her??was ratet ihr mir mit meinem riss im beinschild?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Ich hab das mal gefunden:Wurde Cream Ex jetzt eigentlich in Pelox umbenannt, oder gibt es Cream Ex schlicht nicht mehr und Pelox ist dann eben ein sehr ähnliches Produkt?(von Korrosionsschutz-depot.de):"Verarbeitungshinweise zu Pelox RE0C000kostenlosHinweis: Pelox ersetzt den bisher lieferbaren Cream-Ex RostentfernerFür weitere Informationen zu Pelox RE klicken Sie bitte auf "Details"Der Pelox Rostentferner löst Rost vollständig auf und hinterläßt eine rückstandsfreie saubere Oberfläche. Das Blech ist nach der Pelox-Behandlung absolut rostfrei, wie neues Metall, dies ist der große Unterschied zu den Rostkonservierern und Rostumwandlern, die immer eine Beschichtung auf dem Metall erzeugen. Der dickflüssige Rostentferner wird in einer satten Schicht mit einem Pinsel oder einer Pistole aufgetragen und je nach Verrostung läßt man ihn ca. 1-4 Stunden wirken. Dickere Rostschichten lösen sich nicht in einem Arbeitsgang, hier widerholt man die Anwendung so lange bis der Rost völlig entfernt ist. Abschließend wäscht man den Entroster grünlich mit einem nassen Lappen ab. Aufgrund des unterschiedlichen Wirkungsgrades, je nach Rost, und des "mechanischen" Abwischens mit Wasser, läßt sich Pelox nicht zuverlässig für Hohlräume verwenden, dafür kann man aber im Gegensatz zu Rostumwandlern /-versiegelungen die entrosteten Bleche auch problemlos schweißen bzw. verzinnen. (Pelox ist umweltfreundlich)."Aber ich meine nicht Pelox, sondern Cream ex, das ist von der Konsistenz wie Vaseline...Ich habs beim Egay bestellt, finde es aber nicht mehr.Dein Trittblech wird so sicher wieder 1 A , groben Rost vorsichtig entfernen.Für den Riss im Beinschild haben sicher hier die Spezialisten was...Gruß BErnd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 1. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Ich hab das mal gefunden:Wurde Cream Ex jetzt eigentlich in Pelox umbenannt, oder gibt es Cream Ex schlicht nicht mehr und Pelox ist dann eben ein sehr ähnliches Produkt?(von Korrosionsschutz-depot.de):"Verarbeitungshinweise zu Pelox RE0C000kostenlosHinweis: Pelox ersetzt den bisher lieferbaren Cream-Ex RostentfernerFür weitere Informationen zu Pelox RE klicken Sie bitte auf "Details"Der Pelox Rostentferner löst Rost vollständig auf und hinterläßt eine rückstandsfreie saubere Oberfläche. Das Blech ist nach der Pelox-Behandlung absolut rostfrei, wie neues Metall, dies ist der große Unterschied zu den Rostkonservierern und Rostumwandlern, die immer eine Beschichtung auf dem Metall erzeugen. Der dickflüssige Rostentferner wird in einer satten Schicht mit einem Pinsel oder einer Pistole aufgetragen und je nach Verrostung läßt man ihn ca. 1-4 Stunden wirken. Dickere Rostschichten lösen sich nicht in einem Arbeitsgang, hier widerholt man die Anwendung so lange bis der Rost völlig entfernt ist. Abschließend wäscht man den Entroster grünlich mit einem nassen Lappen ab. Aufgrund des unterschiedlichen Wirkungsgrades, je nach Rost, und des "mechanischen" Abwischens mit Wasser, läßt sich Pelox nicht zuverlässig für Hohlräume verwenden, dafür kann man aber im Gegensatz zu Rostumwandlern /-versiegelungen die entrosteten Bleche auch problemlos schweißen bzw. verzinnen. (Pelox ist umweltfreundlich)."Aber ich meine nicht Pelox, sondern Cream ex, das ist von der Konsistenz wie Vaseline...Ich habs beim Egay bestellt, finde es aber nicht mehr.Dein Trittblech wird so sicher wieder 1 A , groben Rost vorsichtig entfernen.Für den Riss im Beinschild haben sicher hier die Spezialisten was...Gruß BErnddanke berndhabs gefunden, das pelox zeug ist der ersatz von cream exhabs schon mal bestellt und dann werd ich mal ein paar bilder von vorher und nachher machen.jetzt bleib nur noch den riss im beinschild zu flicken, hilfe!!!schweissen lassen und dann vielleicht mit lack nachbessern!!lieben dank schon mal leimi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespisti67 Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 habs gefunden, das pelox zeug ist der ersatz von cream exhabs schon mal bestellt und dann werd ich mal ein paar bilder von vorher und nachher machen.Hallo, Wo hast du das gefunden ?Danke G-T Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Ich habe jetzt noch mal nachgehakt für alle die Cream Ex als Paste interessiert.Das Produkt ist laut Korrosionsschutzdepot seit ca 6 jahren offiziell vom Markt.man findet aber immer wieder Restposten bei Egay.Man kann aber mit Pelox , vom Korrosionsschutzdepot, eine Paste MittelsTapetenkleister herstellen.Der Mitarbeiter hat mir erklärt das man auf 125 ml Pelox zwischen 10-20 Gramm Tapetenkleisterpulvereinrühren kann und man erhält die Paste mit der selben Wirkung vom Cream Ex.da wird sich jetzt jemand Fragen warum nicht Pelox pur?Die Paste ist einfach besser aufzutragen und man kann es besser dosieren, auch laufendann keine Nasen , welche einen Farbunterschied hervorrufen.Bitte gebt mir auch mal Bescheid über eure Erfahrungen, ich war von dem Produktabsolut begeistert....Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 2. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 habs gefunden, das pelox zeug ist der ersatz von cream exhabs schon mal bestellt und dann werd ich mal ein paar bilder von vorher und nachher machen.Hallo, Wo hast du das gefunden ?Danke G-Thier hab ich das pelox gefunden!Korrosionsschutz-depot.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 was ist nun mit den vorher-nachher foots?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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