Zum Inhalt springen

6. Ritterrun des VCRS am 26.06.-28.06.2009


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 282
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 4 Wochen später...

guten morgen sehr geehrte damen und herren,

als kleinen frühstücksleckerbissen, meinen selbst verfassten und ein wenig kritischen bericht unseres 6.ritterruns, sollte hoffentlich in der nächsten ausgabe des rollerjournals erscheinen, kritisch deshalb, auf grund eines artikels aus dem rollerjournal ausgabe 4/09, welcher mit der ideologie und meinen persönlichen werten(auch der somanch anderer!!), nicht wirklich übereinstimmt!!!

...wünsche euch viel spass beim lesen und es sei noch vorweg gesagt, der artikel ist von mir alleine geschrieben und meine persönliche meinung!!!

26.6.-28.6.2009

6. Ritterrun der Racing Skunks, St.Pölten/Land

Prädikat ?an Austrian Scooterrun, Urlaub bei Freunden?

Wir schreiben das Jahr 2009, das letzte Juni Wochenende, es war wieder mal soweit. An diesem Wochenende ging der 6. Ritterrun zum zweiten Mal bei Florians Teichstüberl über die Bühne. Wer uns noch nicht kennen sollte, wir sind die ?Racing Skunks? oder auch nur unter ?Skunks? bekannt, Scooteristen, ein klassischer Traditionsverein der noch nach alten Werten lebt und feiert! Die meisten unserer Mitglieder fahren schon seit rund 20 Jahren Roller, natürlich ?echt Blech?!

Nachdem es ja die ganze vorangegangene Woche nach Weltuntergang aussah, waren wir für unser Runwochenende ein wenig nervös geworden, doch wie ein Wunder lichtete sich ab Donnerstag das Wetter zu unseren Gunsten und wir waren voller Elan.

Da wir heuer nichts allzu Grosses geplant hatten(im Vergleich zum letzten Jahr!!), hatten wir am Donnerstagabend und Freitagvormittag auch nicht viel herzurichten.

Das Rungelände verkleinerten wir in Richtung Teichstüberl und die Campingarea war gleich dahinter, es gab auch heuer keine Bühne und auch keine Livebands, und somit machten wir aus weniger mehr. Immerhin war ja unser heuriges Motto ?Urlaub bei Freunden?, somit sehr familiär ausgerichtet und auf max. 120 Besucher ausgelegt!

Freitags war das Wetter anfangs perfekt, bis ca. 16:00, dann passierte das was sich keiner wünschte, es zog sich zu, das Unwetter begann, es schüttete aus allen Kübeln und die Bäche ringsherum traten über die Ufer. Wir waren für einige Stunden fast wie auf einer Insel, die Feuerwehr tat ihr Bestes. Man konnte nur über einen kleinen Schleichweg durch die Stadt und bei der Bahn entlang das Rungelände erreichen!

Nach und nach bekam ich Anrufe Bekannter Scooteristen, die wissen wollten, wie sie denn zum Gelände kommen, denn gefahren wird in jedem Fall, das Wetter war denen vollkommen egal, eben richtige Scooteristen mit Herz!!

Abends feierten wir dann mit dem harten Kern die erste Vollgasparty, mit Karaoke(Wellblechbar unserer Mädels), Bier, Wein, Pornovodka und einem saugeilen Nighter mit DJ Caruso.

Samstag ging es dann ebenso dort weiter, wo wir Freitags aufgehört hatten, Wetter hatte sich Gott sei dank zum positiven entwickelt, es gab auch wieder eine tolle Ausfahrt mit Jausenstop am Hegerberg, welche den Leuten wieder spitzenmässig gefallen hat, und Fungames mit dem guten alten Bungeerunnig, danach noch die traditionelle Preisverleihung diverser Kategorien. Dazwischen gab?s natürlich fast rund um die Uhr die absolut köstliche und preislich sehr humane Verpflegung von Florian und seiner Crew aus dem Teichstüberl.

Der zweite Nighter mit DJ Jörg Recordshack war dann der absolute Wahnsinn, er heizte den Leuten so richtig ein, und auf der Tanzfläche kochte es!!

Wir feierten fast drei Tage lang Vollgasparty mit lauter geilen Scooteristen und genau das war unser heuriges Ziel, welches wir auch wieder erreichten!! Lieber einen kleinen originalen oldschool Scooterrun mit Altkalibern aus der Szene wie z.b. einen Mr. Po und einem Sir Hagi, als eine Kommerzveranstaltung mit tausenden schleifenfahrenden Jethelmpiloten in Bermudas und modischen Lederschlapfen, wo hunderte eine gleichfarbige Fleecweste anhaben, welche ich maximal zum Wandern anziehe!! Und genau das ist das Problem derzeit in Österreich, in Wien, Nieder-u. Oberösterreich und vielleicht in ein paar anderen Gebieten gibt?s, und wird?s auch immer Scooterruns geben, nur manch andere Leute aus dem Süden Österreichs kapieren das nicht und versuchen eine neue Art von ?Rollerszene? ins Leben zu rufen, und alleine diese verbale Szenevermischung funktioniert ganz einfach nicht, denn fragt mal einen eingefleischten Harley-Biker eines traditionellen MCs, was er von diesen wochenendfahrenden Kommerzbikern eines pseudo Voralpen-Chapters hält!! Da braucht man am Run nicht unbedingt eine Tombola machen und sogar einen Roller verlosen, um den Gewinn einer armen Familie zu Spenden, nur um gut dazustehen, wenn ich so etwas möchte fahre ich von mir aus beim Toy-Run mit, werde Pate, oder spende bei Licht ins Dunkle!!(natürlich alles gute und sinnvolle Dinge!!)

Vielleicht sollten sich das mal so einige Leute überlegen!!

Scooterist is a way of life, not a fashion!!

Danke an alle die unseren heurigen 6.Ritterrun besuchten und mit uns Spass hatten, DANKE!!

Nur ihr erhaltet die Scooteristenszene in Österreich!!

Speziales THX to:

Michele VC Unterland/I ,er reiste bereits am Donnerstag an!!

Alessandro u. Begleitung/VC Trieste, einfach Treu!!

Pacemakers SC Deggendorf/D Bussal an alle Deggis!!

Das Team vom Rollerjournal für die freundliche Unterstützung

und natürlich an alle anderen Sponsoren, die uns Jahr für Jahr unterstützen!!

DANKE,

Winni

Racing Skunks e.V.

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information