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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe meine Vespa PX 166 ccm .

Roller kann besichtigt und gefahren werden .

Motor ist stets zuverlässig gewesen und wurde vor ca. 1 Jahr

komplett überhollt ( Lager , Simmerringe , Kupplungsbeläge erneuert .)

Seit dem ist die Vespa ca 500 Km gelaufen ansonsten in der Gerage gestanden .

Motor ist gut abgestimmt bringt tolle Leistung und ist absulut Tourentauglich .

Die PX ist seit 14 Jahren in meinem Besitz , also immer ein treuer Begleiter gewesen !!!

VB: 1200 ?

Zum Motor :

Malossi 166 ccm Zylinder

30 PHBH Vergaser

Membranblock Malossi

Rennwelle

Polini Primär

Rennauspuff PM

Zum Rahmen :

Beinschild vorne gekürzt

Heck gekützt

Drop Bar Lenker

Seback Stossdämpfer

Klarglasscheinwerfer

SIP Sportsizbank

100/90 Bereifung

Lenkerendenblinker

Allein für Eintragungen wurden ca 700? ausgegeben .

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Geschrieben
Verkaufe meine Vespa PX 166 ccm .

Roller kann besichtigt und gefahren werden . ( Standort Friedberg )

Motor ist stets zuverlässig gewesen und wurde vor ca. 1 Jahr

komplett überhollt ( Lager , Simmerringe , Kupplungsbeläge erneuert .)

Seit dem ist die Vespa ca 500 Km gelaufen ansonsten in der Gerage gestanden .

Motor ist gut abgestimmt bringt tolle Leistung und ist absulut Tourentauglich .

Die PX ist seit 14 Jahren in meinem Besitz , also immer ein treuer Begleiter gewesen !!!

VB: 1200 ?

Zum Motor :

Malossi 166 ccm Zylinder

30 PHBH Vergaser

Membranblock Malossi

Rennwelle

Polini Primär

Rennauspuff PM

Zum Rahmen :

Beinschild vorne gekürzt

Heck gekützt

Drop Bar Lenker

Seback Stossdämpfer

Klarglasscheinwerfer

SIP Sportsizbank

100/90 Bereifung

Lenkerendenblinker

Allein für Eintragungen wurden ca 700? ausgegeben .

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Geschrieben

Seitenbacken sind keine dabei . ( ist auch ohne eingetragen )

Rost hat er nicht , Rahmen ist Pulverbeschichtet !!! ( Geragenfahrzeug , kennt auch keinen Regen !! )

TÜV ist abgelaufen seit März . Kann aber gemacht werden .

Geschrieben
das wird noch etwas arbeit sein.

hinten fehlen noch die löcher zum einhaken der backe...

MfG Jones :-D

quatsch. backe cutten, halter umschweissen und das geht ohne probleme.

bei bedarf sende ich dem käufer dann gerne bilder zu.

Geschrieben
quatsch. backe cutten, halter umschweissen und das geht ohne probleme.

bei bedarf sende ich dem käufer dann gerne bilder zu.

die halter am rahmen fehlen auch... außerdem hat jamos gefragt ob es ohne weitere "basteleien" passt und das ist aus meiner sicht nicht der fall :-D

und wenn ich das richtig seh fehlt der haken unten zum einhaken auch?!

wo sollte er also die backen festmachen ?

wozu eigentlich backen dran tüddeln ?! is nur zusätzliche arbeit und kostet unnötig, der scheisse muss auch wieder ausgetragen werden :-D

MfG Jones :-D

Geschrieben

Naja wozu? Mit dem freiliegenden Kram is Regen wohl nicht so Haltbarkeitsfördernd für die Elektrik oder?

Außerdem siehts mit Backen besser aus. Wobei ohne Backen schon sehr geil kommt. Aber immer ohne................?

Gast
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    • Das Thema steht und fällt mit den Schlichten der binder jet Kerne.  Bei entsprechender Auslegung der Kerne im Hinblick des späteren Giessprozesses und guten Schlichten ist das Ergebnis entsprechend gut auch gg. Stahlkokillenguss.   Was in der ersten Serie zumindest eines der Probleme war, neben offensichtlich einigen anderen Baustellen bei der Giesserei.   Hier liegt auch zu sehr großen Teilen die Ursache für das Ergebnis.   Mich würde sehr interessieren wie der Zylinder im Röntgen und Schnitt aussieht…
    • Jetzt äußere ich mich auch mal dazu,  der besagte M200 ist meiner bzw. wurde von mir für einen sehr guten Freund mit teils neuen Komponenten neu aufgebaut. Der  Motor war in einer sehr günstigen v50, welche mir zu gelaufen ist, dass da was im Argen ist war mir klar. Aber bei dem Preis hätte da wohl jeder ja gesagt. Beim zerlegen war dann der Schreck vom verfrästen Auslass. Da ich nicht unbedingt einen neuen Zylinder wollte und überlegt habe was man da nun machen kann, und ich mit Helmut schön öfter zu tun hatte und immer zufrieden war, dachte ich mir, frag doch mal den alten Weisen Herr er hat bestimmt in seinen vielen Jahren Erfahrung schonmal so einen  Fall gehabt.Er hat mir diese Variante vorgeschlagen, ich war davon nicht abgeneigt also wurde es so umgesetzt. Der Motor läuft auf 58/118 mit Falkr Curly, Vhsb 34 sowie Powerracer Race Kopf Bearbeitung. Mittlerweile ca. 1500 km im Betrieb ohne Probleme, und er  wird definitiv nicht schonend gefahren. Da hat Helmut mich mal wieder mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen  bei einem Projekt unterstützt und wie immer  eine super Arbeit geleistet. Und auch ein Motor ohne Solchen „Spielereien“ kann einem um die Ohren fliegen 😉. 
    • Sito ist montiert.   Hier die Gewichte zum Vergleich:   Sito Auspuff: 1817g Original Auspuff (stark verrostet mit Lochfraß): 2156g   Muss aber dazu sagen, dass ich den Auspuff vorgestern noch ausgebrannt habe… Ist jetzt die Frage, ob der Sito einfach generell ein anderes Gewicht hat oder die über 300g tatsächlich durch Ölkohle kommen… Wir werden es nicht wissen…   Schneller fährt sie nun trotzdem nicht… Viellecht 2km/h mehr… Dafür zieht sie untenrum wesentlich besser!   Die Suche geht weiter…      
    • Hee, noch nix von Mülltrennung gehört? Kunststoff und Glas hat bei Aluminium nix zu suchen    
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