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in und um Bocholt?


Polldi

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sooooooo.......jetzt bitte keine dummen Bemerkungen!

Hat jemand von euch ahnung wie mann nen Plastikroller entdrosselt!?

Ist eigentlich beim neukauf ne 50er Version gewesen.Allerdings hat sich der Vorbesitzer das Teil auf gigantische 25km/h drosseln lassen! :crybaby:

Jemand ne Idee?????

Wenn man die Kiste aus 25m Höhe fallen lässt, sollte die 50km/h-Marke knacken.... :crybaby:

Ach stimmt ja, keine dummen Bemerkungen zugelassen.... :thumbsdown:

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Wenn man die Kiste aus 25m Höhe fallen lässt, sollte die 50km/h-Marke knacken.... :thumbsdown:

Ich würdes es zur Sicherheit mit mehr Höhe versuchen, habe aber gehört das der Verschleiss recht hoch sein soll wenn man derart beschleunigt...

Mal im Ernst:

Üblich ist eine kombinierte Drosselung.

Es sind Stauscheiben sowohl im Ansaugbereich als aus im Auspuff eingebracht. Außerdem haben moderne Auspuffanlagen mittlerweile gern ein sog. Blindrohr das den Gegendruck der Anlage erhöht. Außerdem ist die Drosselung im Variator sehr beliebt. Eine einfache Scheibe hindert den Riemen daran auf die größtmögliche Übersetzung zu laufen. Drosselungen in der Zündung soll es zwar gegeben haben, sie haben sich jedoch als recht kostspielig und wenig praktikabel erwiesen.

Und: Nein, das sind keine persönlichen Erfahrungen, aber ein guter Kumpel hatte solches Zeug, und in der Not schraubt man ja auch alles...

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moin zusammen,

also...das Plastikroller-Entdrosselungsthema hat sich erledigt! Das Moped rennt jetzt knappe 60 !!!

Hab die Variomatik losgemacht(war meine erste Idee wegen der Drossel)und dort nur nen Reduzierring(11 mm) entfernen müssen

und die Mofageschichte war vergangenheit!

Aber jetzt mal im ernst: Die Technik in so`nem Plastikteil ist ja mal echt poppelig.Sah jedenfalls alles sehr instabil und weniger massiv aus! Kaum zuglauben das da überhaupt kraft auf`n Asphalt kommt!?

Jedenfalls war der Bruder meiner Freundin dann erstmal happy das er jetzt mit knapp 60 rum eiern kann.

Hab ihn nach der bastel aktion ne runde mit meiner PX drehen lassen(hab rotz u wasser geschwitzt-ist vorher noch nie Handschaltung gefahren :crybaby: )! Ist aber gut gegangen.........

Das erste was er nach der Runde gefragt hat war:"Alter,wo krieg ich so`ne Vespa her......voll geil"!!!!!!!

Denke mal das wir im nächsten Frühjahr dann wohl wieder einen Schaltrollerfahrer mehr sind. Hat direkt bei mir noch stundenlang Mobile.de,moto scout24 usw abgegrasst und nach ner Reuse gesucht!

Na ja,irgendwann wird jeder wach! :thumbsdown:

ach so @ Poldi

mit dem Kolbenstopper hatte sich erledigt. Soll Dich von Klaus grüssen-hab da einfach mal so angerufen zum hallo sagen.

Rein hauen........................

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Frage:

brauch noch nen Beinschild-Spiegel/links und nen 75er Polini Kopf.

Kann mir da jemand helfen?

Hab nur einen Original-V50-Kopf.

Aber Du hast noch einen alten kleinen Spiegel bei mir liegen. Ist aber kein Beinschild-Spiegel!

... uebrigens hab ich meine PK verkauft....

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  • 2 Wochen später...

Meine Fuffi wird auch nach und nach zusammengesteckt. Habe vorhin nochn paar Teile bei sip bestellt. War bestimmt nciht die letzte Bestellunge =)

Im Moment spiele ich noch mit dem Gedanken, vorne eine andere Gabel anzupassen... :thumbsdown:

Und fahrt ihr hartgesottenen noch oder ist jetzt schrauberzeit? :=)

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Ich denke, der Hitman fährt noch. Mangels Alternativen... oder?

Vespafuffi: Sauber! Endlich hört man mal wieder was von Dir. Was hast Du denn mit der Gabel vor? "nur" kürzen oder komplett andere Gabel?

... Mir ist es immer noch zu kalt in der Garage, deshalb Internet-Schrauberzeit... :thumbsdown:

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    • Hallo, gibt es das Set noch? VG Jürgen
    • Hallo zusammen,   Ich hab zwar gesehen, dass es das ein oder andere Thema über mein Problem gibt. Aber finde keine genauen Daten bezüglich Ersatzteile. Es geht um die Revision eines originalen Vnb Stoßdämpfer. Es gibt wohl gewisse Zulieferer wie pascoli , die sowohl die silent Gummis wie auch den Oring im Inneren des Dämpfer anbieten. Leider finde ich die Ersatzteile nicht. Kann mir einer helfen?   Grüße, Kalle
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