Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallöchen Gleichgesinnte!!

Hab gestern mal meinen Motor zerlegt wil die Kupplung nicht mehr getrennt (war under vollast wie ein AUTOMATIKROLLER zu fahren)hat, daher

hab ich mal vermutet das mir den Kupplungskorb aufgedreht hat was aber nur minimal der fall war!!!!!!

Daher war ich umso erstaunter als ich die Kupplung abnahm und ein komplett kaputtes Zahnrad vorfand!!! (wahrscheinlich für die getrenntschmierung

zuständig)

Jetzt meine Frage : WIESO HAB ICH DAS ZAHNRAD DA DRINNEN BRAUCH ICH NORMAL NICHT HABE KEINE GETRENNSCHMIERUNG

KÖNNTE MIR NUR VORSTELLEN DAS,DAS ZAHNRAD ALS DISTANZ GETIEND HAT???

HABE AUCH FESTGESTELLT DAS DIE WELLE MINDESTENS 2/10 TIEFER SITZT ALS DAS lAGER!!!!!! SIEHE LETZTES BILD

post-27442-1226223400_thumb.jpg

post-27442-1226223522_thumb.jpg

post-27442-1226223586_thumb.jpg

Bearbeitet von adidasler
Geschrieben

Das Zahnrad ist für die Getrenntschmierung!

Sollte dein Motor keine haben nimm eine Normale Kupplungsunterlegsscheibe

Bekommst in jedem Vespashop

Geschrieben (bearbeitet)
Das Zahnrad ist für die Getrenntschmierung!

Sollte dein Motor keine haben nimm eine Normale Kupplungsunterlegsscheibe

Bekommst in jedem Vespashop

Ich mach mir auch mehr sorgen um den Versatz beim lager glaube nähmlich deshalb

hats mir das Zahnrad zerrissen!!!

Bearbeitet von adidasler
Geschrieben
in welche richtung hat diese "nut" des zahnrades gesanden? zur welle oder zur kupplung hin?

AHA jetzt ists mir auch aufgefallen ich glaube das Zahnrad wurde verkehrt verbaut

den die nut steht nach oben gehört aber sicher nach :-D!!!

Wenn ich wieder zusammenbaue soll da wieder so ein Zahnrad rein wäre sicher nicht das schlechteste

weil da ja schon eine nut drauf ist im gegensatz zu einer Beilagscheibe!?!?!?!

Geschrieben

Da nimmst du ja auch nicht irgendeine Scheibe ,sondern die für PX alt die hat auch nen Nut

v2021107.jpg

sind von der Dicke her identisch nur das die mit Zähnen zusätzlich die Schnecke antreibt.

Bei LML CosastyleKupplungen kommts zu Trennprops dann muß die Dicke etwas aufgepeppt werden.

cosa_trennproblem.jpg

Geschrieben

Die Scheibe für die Getrenntschmierung (Lusso) ist gehärtet, die für PX alt nicht. Daher kann es zu diesem Totalausfall der Scheibe kommen.

PX-alt Scheibe verbauen Kronenmutter schön fest -> loslegen!

die 2/10 sind normal, wie schon geschrieben.