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Alternative zu Zirri Silent gesucht


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Hallo,

gibts irgendwas optisch nicht so auffälliges und vergleichbar "gutes" zum Zirri Silent?

Irgendwie ragt der zu arg anner Seite raus (siehe Bild).

Lauter sollte ein anderer Puff nicht sein, wenn eher leiser.

Und wichtig: GAYPACKFACH TAUGLICH

Greetz

Ben

Dass er natürlich saubillig sein muß is klar ne.......... :-D

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Da ist aber was schiefgelaufen bei der Montage. So gehört das nicht.

Hab den Roller so gaykauft. Is nen 136er Malle drauf. Deshalb evtl? Also irgendwie sieht mir das auch recht seltsam aus. Oder kommt das wegen des Gepäckfachs, daß evtl der Krümmer oder so bearbeitet wurde?

Edith spendiert ein "daß"

Bearbeitet von jamos
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Franzbausatz kaufen und so umschweißen das es passt(falls du schweißen kannst)

Und billiger als für 160€ kommst du nicht an einen dermaßen potenten Auspuff,

der von der Leistung her noch einiges mehr kann als nen Zirri...

Edith wirft noch hinterher, dass sie den Aspekt der Unauffälligkeit übersehen hat. Unauffällig ist er natürlich nicht :/

Bearbeitet von FalkR
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Nee. Muss an was anderem liegen. Entweder PK Kurzhub oder PK. Obwohl das auch nicht so anders sein sollte, oder da hat einer aus irgendwelchen anderen Gründen dran rumgedoktert.

Zirri sollte eher so verlaufen:

Bilder hier

Franzbausatz kaufen und so umschweißen das es passt(falls du schweißen kannst)

Und billiger als für 160? kommst du nicht an einen dermaßen potenten Auspuff,

der von der Leistung her noch einiges mehr kann als nen Zirri...

Wo kostet der Franz fertiggeschweisst 160??

Ok, da steht "falls du schweissen kannst", finde das aber trotzdem jetzt nicht vergleichbar.

Bearbeitet von Brosi
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Hab mit dem ehemaligen Besitzer von der Karre aufm Treffen mal geschnackt, ist auf jeden Fall umgeschweißt der Auspuff und hat nen anderen Dämpfer wie ich das so in Erinnerung habe ein orginaler Zirri Silent ist da deutlich dezenter !

Kommt ausm Bremer Raum die Kiste, ne ?

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Hab mit dem ehemaligen Besitzer von der Karre aufm Treffen mal geschnackt, ist auf jeden Fall umgeschweißt der Auspuff und hat nen anderen Dämpfer wie ich das so in Erinnerung habe ein orginaler Zirri Silent ist da deutlich dezenter !

Kommt ausm Bremer Raum die Kiste, ne ?

So siehts aus!

Nur warum tut man sowas........?

Bearbeitet von jamos
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Hhhmmmm... watn Scheiß!

Weiß jemand ob der denn "ungedoktert" mit Gepäckfach paßt?

Ja.

Und iss nicht meiner. War nur das erstbeste, was ich an Bildern gefunden habe. Nicht das ich den Roller nicht gerne hätte... :-D

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    • Weil es gerade dazu passt und ich die ganze Venturi Geschichte auch schon durch habe und mir dazu auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht habe, bin ich mal tätig geworden.   Anlass war das Set up welches ich gerade fahre, welches aber nicht das gängigste ist, da es sich um den Si 28 handelt. Ich weiß er (Si28) wird von manchen als überflüssig und nicht notwendig erachtet. Aber genau die 28er Bohrung und meine Venturihülse 28/26 (mit separatem Auer-Venturi) brachten mich auf die Idee das zu verbinden bzw. kombinieren.   Anlass war eigentlich der Motor eines Spezl, der das gleiche Set up plant wie ich fahre (Pinasco 260(268) mit Si28 und über Zugang zu hochpräzisen CNC-Dreh/Fräsmaschinen verfügt und ich eigentlich nur die Hülse zeichen wollte, kam das eine zum anderen.   Es blieb eben nicht bei der Hülse alleine und da ich genau die Befestigung von den gängigen Venturis verfolgt habe und eigentlich ein Fan von dem Ansatz des Auer-Venturi bin, der nur gesichert ist über die Standgas Schraube, wurde zusammen gefügt was schon lange zusammen gehört und evtl. ein neuer, bzw. weiterer Schritt/Ansatzt im SI Tuning ist.   kurzum habe ich die Reduzierhülse und den Venturi kombiniert. Das könnte gerade interessant für diejenigen sein, die eben noch einen Si 28 ungenutzt im Regal liegen haben. Desweiteren ist es mir nach den ersten zwei gedruckten Prototypen wie Schuppen von den Augen gefallen…   aber erst mal Bilder zu der prototypen Hülse.  ;                 Unter dem  Schieber bleibt alles wie es war… Durchmesser 28mm, oberhalb des Schiebers verjüngt sich der Durchmesser verlaufend bis zum Röhrchen auf 26(25,9), im Bereich des Röhrchens bleibt der Durchmesser gleich und nach oben hin weitet sich der Durchmesser wieder auf 28mm etwas oberhalb der ursprünglichen Oberkante des Vergasers.   Die Finale Ausfürung könnte ich mir aus Aluminium vorstellen, die Oberfläche des Trichters/Hülse innen z.B. grob gestrahlt oder Ähnliches. den Clou daran finde ich jetzt, dass mit verschiedenen Hülsen mit ein und dem selben Vergaser verschiedene Durchmesser realisiert werden könnten, angelehnt an den Vergaser SI27/23 der GS 160/SS180. …so könnte mit einem Si 28 über verschiedene Hülsen diverse Durchmessr getestet werden…. z.B. 28/26 28/25 28/24 28/23 28/22   das Ganze ausschließlich gesichert über die Standgasschraube, die Varianten 28/26 und 28/25 würde ich aus stabilität Gründen in Aluminium vorsehen, die anderen Varianten könnte ich mir auch in Kunststoff gedruckt vorstellen.   Frage in die Runde, besteht für solche Teile bedarf bei euch?  Wünsche euch Schöne Pfingsten…  
    • Sehr schön... schlägst dich mit deinen eigenen Argumenten 
    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
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