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Geschrieben

post-12611-1224534104.jpg

Hallo,

gibts irgendwas optisch nicht so auffälliges und vergleichbar "gutes" zum Zirri Silent?

Irgendwie ragt der zu arg anner Seite raus (siehe Bild).

Lauter sollte ein anderer Puff nicht sein, wenn eher leiser.

Und wichtig: GAYPACKFACH TAUGLICH

Greetz

Ben

Dass er natürlich saubillig sein muß is klar ne.......... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Da ist aber was schiefgelaufen bei der Montage. So gehört das nicht.

Hab den Roller so gaykauft. Is nen 136er Malle drauf. Deshalb evtl? Also irgendwie sieht mir das auch recht seltsam aus. Oder kommt das wegen des Gepäckfachs, daß evtl der Krümmer oder so bearbeitet wurde?

Edith spendiert ein "daß"

Bearbeitet von jamos
Geschrieben (bearbeitet)

Franzbausatz kaufen und so umschweißen das es passt(falls du schweißen kannst)

Und billiger als für 160€ kommst du nicht an einen dermaßen potenten Auspuff,

der von der Leistung her noch einiges mehr kann als nen Zirri...

Edith wirft noch hinterher, dass sie den Aspekt der Unauffälligkeit übersehen hat. Unauffällig ist er natürlich nicht :/

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben (bearbeitet)

Nee. Muss an was anderem liegen. Entweder PK Kurzhub oder PK. Obwohl das auch nicht so anders sein sollte, oder da hat einer aus irgendwelchen anderen Gründen dran rumgedoktert.

Zirri sollte eher so verlaufen:

Bilder hier

Franzbausatz kaufen und so umschweißen das es passt(falls du schweißen kannst)

Und billiger als für 160? kommst du nicht an einen dermaßen potenten Auspuff,

der von der Leistung her noch einiges mehr kann als nen Zirri...

Wo kostet der Franz fertiggeschweisst 160??

Ok, da steht "falls du schweissen kannst", finde das aber trotzdem jetzt nicht vergleichbar.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Hab mit dem ehemaligen Besitzer von der Karre aufm Treffen mal geschnackt, ist auf jeden Fall umgeschweißt der Auspuff und hat nen anderen Dämpfer wie ich das so in Erinnerung habe ein orginaler Zirri Silent ist da deutlich dezenter !

Kommt ausm Bremer Raum die Kiste, ne ?

Geschrieben (bearbeitet)

neee 160 nur für den Bausatz. Fertig geschweißt, das wäre nen Traum :-D

Jo stimmt schon, wirklich vergleichbar ist es nicht.

Aber günstig :-D

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben
neee 160 nur für den Bausatz. Fertig geschweißt, das wäre nen Traum :-D

Eigentlich wär´s lächerlich. Aber egal, ist und braucht hier nicht Thema zu sein. :-D

Geschrieben

Hhhmmmm... watn Scheiß!

Weiß jemand ob der denn "ungedoktert" mit Gepäckfach paßt?

Irgendwie hab ich meinen Krümmer anders in Erinnerung als Deinem auf dem Bild mit ausgebautem Motor.

Fuck.......

Geschrieben (bearbeitet)
Hab mit dem ehemaligen Besitzer von der Karre aufm Treffen mal geschnackt, ist auf jeden Fall umgeschweißt der Auspuff und hat nen anderen Dämpfer wie ich das so in Erinnerung habe ein orginaler Zirri Silent ist da deutlich dezenter !

Kommt ausm Bremer Raum die Kiste, ne ?

So siehts aus!

Nur warum tut man sowas........?

Bearbeitet von jamos
Geschrieben
Hhhmmmm... watn Scheiß!

Weiß jemand ob der denn "ungedoktert" mit Gepäckfach paßt?

Ja.

Und iss nicht meiner. War nur das erstbeste, was ich an Bildern gefunden habe. Nicht das ich den Roller nicht gerne hätte... :-D

Geschrieben
So siehts aus!

Nur warum tut man sowas........?

Weil man die Version für PK-Modelle hat ? :-D

Halterung dürfte auch nicht mehr orginal sein, ist irgendwas ausm Aprillia Racing Bereich zum Einsatz gekommen ! ( wie gesagt, soweit ich mich erinner war in Bösel 2006 )

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    • Ne deutsche PV hätte ich ... 
    • Was die ganzen Teillastabstimmungen betreffen kann ich echt nur zu folgendem raten:   - Markierungen am Gasgrif für 1/8, 1/4, 1/5 und 3/4 machen, Dazu passende Bohrer verwenden um die Schieberhöhe einzustellen damit die Markierungen passen. - Jede Gasstellung sauber abfahren, das heißt warmgefahrener Motor, gerade Strecke, Strecke mit leichter Steigung und Strecke mit Gefälle ( Rückweg ) mit der Schieberstellung fahren. - Bei größerer Schieberstellung, zB 3/4 Gas, den Roller auch mal von 1/4 Stellung bis 3/4 Stellung beschleunigen lassen. - AFR Meter verwenden zur analyse. - Drehzahlmesser verbauen   Man wird feststellen das sich gleiche Abstimmungen nicht unbedingt übertragen lassen. Ebenso wird sich der AFR Wert über die Drehzahl verändern. Wichtig ist auch den Motor soweit kennen zu lernen um zu sehen wie er bei einem niedrigeren AFT Wert bei mehr Last ( Berg hoch ) reagiert.   UND, im Teillast kann man so einen Motor auch ruhig bei AFR 14 betrieben, ein gesunder Motor hat da 0 Probleme. Parallel auch mal die Kopftemperatur messen um auch dieses Verhalten kennen zu lernen.   So fährt man erstmal raus wo es genau wie daneben ist und dann ändert man EINEN Parameter und fährt das ganze nochmal ab. NIEMALS 2-3 Sachen auf einmal ändern, außer man hat schon viel Erfahrung gesammelt.   Grüße   Dominic
    • Die Frau muss doch ihr neues Gefährt ausführen! 🙈
    • Genau, der Kabelast (rot, weiss, grün), der zusammen mit den hier von dir gemessenen Kabeln des weißen Steckers in Richtung LiMa verschwindet.     Müsste der hier sein: https://www.scooter-center.com/kabelast-zuendgrundplatte-vespa-vespa-lusso-cosa-kabel/p-10693.html    
    • Lieber @Sidibay, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter: http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://vespaforum.de/ Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!   Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF
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