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Geschrieben

Hallo,

habe ne V 50 Bj. 80.

KEine Blinker mehr montiert.

Verbaut war nen 85 er Satz und nen 19.19, Membran Ansaug....

HAbe jetzt nen orig 50 er Zylinder, 16.15 Gaser.... 67Hauptdüse, 42Nebendüse....

Aber die ..... springt einfach nicht an...

Die Zündkerze bekommt keinen Sprit ab, ist total trocken.

Vergaser ist gereinigt, der bekommt auch Sprit, aber es sieht ohne Luftfilter so aus, als würde der Gaser den Sprit eher zum Luftfilter rausblasen.

Habe sogar schon geschaut ob der Kolben falschrum eingebaut war - war er aber nicht!!!

Kerze neu, Zündfunke auch da!

HILFEEEEE !!!! ;(

Gruß

d.i.

Geschrieben
Hallo,

habe ne V 50 Bj. 80.

KEine Blinker mehr montiert.

Verbaut war nen 85 er Satz und nen 19.19, Membran Ansaug....

HAbe jetzt nen orig 50 er Zylinder, 16.15 Gaser.... 67Hauptdüse, 42Nebendüse....

Aber die ..... springt einfach nicht an...

Die Zündkerze bekommt keinen Sprit ab, ist total trocken.

Vergaser ist gereinigt, der bekommt auch Sprit, aber es sieht ohne Luftfilter so aus, als würde der Gaser den Sprit eher zum Luftfilter rausblasen.

Habe sogar schon geschaut ob der Kolben falschrum eingebaut war - war er aber nicht!!!

Kerze neu, Zündfunke auch da!

HILFEEEEE !!!! ;(

Gruß

d.i.

bevor du am motor was gemacht hast, lief er da?

wenn du kickst und einen finger auf die ansaugöffnung ges gasers (also ohne luffi) legst, saugts dann stark an deinem finger?

Geschrieben

Obwohl er gut 10 Jahre stand lief er wie Hund!!

Eine Saugwirkung ist da aber ob die jetzt stark ist will ich ma nicht behaupten.

Geschrieben

Hast du denn jetzt auch wieder einen Membranansauger drauf? Kann ja sein, dass der nicht ohne Grund drauf war und deine Drehschieberdichtfläche im Eimer ist...

Geschrieben

Ne, ist keine Membran mehr verbaut!!

Geht das denn bei nem 16.15er Vergaser!!

Hatte nen 19er Gaser drauf, ist aber bereits inkl. Membran verkauft!!

Geschrieben

Es gibt einen Membranstutzen von Polini für den 16er Vergaser. Ich würde aber erst mal, bevor ich Geld ausgebe, schauen, ob die Drehschieber-Dichtfläche noch in Ordnung ist.

Geschrieben

Ich glaube um eine Membran komme ich nicht herum,

der Motor wurde wohl mal auf 19mm aufgefräst!!

Danke für die Infos!!

Geschrieben

Wenn schon gefräst wurde (und du ein Suche-Topic mit wahrscheinlich wenig Feedback aufgemacht hast), ist das der Ansaugstutzen deiner Träume...

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    • Ich hab dafür übrigens letzte Woche einen Einlauf einer Freundin bekommen, die Gymnasiallehrerin ist. Wieso ich die Arbeit der Grundschullehrerin übernehmen würde und das als selbstverständlich ansähe!?  tja, wenn man von den Schulen nichts mehr erwartet…
    • Nope    Es gibt PK75 Junior, die der Deutschen PK 80 entspricht, aber mit kleinerer Bohrung. Die hat 51mm Hub und ne 2.87er verbaut. Die Junior hat auch nen ganz wilden Bananenauspuff verbaut. Und eine coole Plastikablage, wo normalerweise das Ersatzrad ist.    Dann gibt es die PK75XL und XL(2). Die haben was komplett eigenes. Der Zylinder hat die Langhub Abmessungen und auch die Zylinderhaube der 125er. Bohrung ist 47mm und 43mm Hub, für 75ccm. Die Welle ist eine Kurzhub mit Langhubpleuel (97mm) und 15mm Kolbenbolzen. Zusätzlich hat die Welle einen ETS Konus mit ETS/PX Lager auf der LiMa Seite. Außerdem SHBC20L, der ETS/125XL(2) Vergaser:   Beim Junior Motor geht einfach ein 125er drauf mit passenden Stehbolzen.   Beim PK75XL(2) geht eigentlich Plug&Play nix. Da kannst Du, wegen der eigenen Welle nix anderes verbauen. Es geht ETS Langhubwelle mit ETS Lager und Konus und den Fuß von 55mm auf 63/65mm aufspindeln, je nach Zylinder. Der Fuß im Gehäuse ist nämlich kleiner.   Ich hab etliche PK75XL Gehäuse, weil die Kanäle riesig und das Fleisch hintendran massiver sind, man nicht Schweißen und planen muss. Finde die Motoren geil!!
    • Keine Schleifgeräusche , Ankerplatte fest, Trommel fest mit Nabe. Nabe mit Zwischenscheibe und Kronenmutter.   Wenn ich die Nabe auflege, sieht es für mich so aus, als ob nur ein kleiner Teil der Verzahnung überhaupt greifen kann. Ggfs kommt die Nabe nicht weit genug runter. Aber da ich keine Schleifspuren habe, wüsste ich nicht was oder wo ich da ansetzen sollte.  
    • Und welches Mischrohr ist verbaut? sonst bringt die Aussage zur Nadel nämlich nix.   Zudem ist die X3 fetter als die X2 Nadel
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