Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus erstmal,

hab meine px neu lackiert und aufgebaut - verlief alles ohne Probleme

Jetzt aber Folgendes:

Bei eingeschaltetem Licht beginnt die Mühle bei ca 80 Sachen zu stottern! Wenn ich dann das Licht wieder ausschalte, läuft sie wieder ganz normal! :-D

Aufgrund mehrerer "Experten"- aussagen muss irgendwo ein "Kurzer" vorliegen. Ich hab aber bereits alle Kabel durchgemessen und solche mit kleinsten Anzeichen schlechter Isolierung, Bruch... ausgetauscht.

Auch die restliche Elektrik, Blinker, Hupe... funktionieren einwandfrei.

Ich bin jetzt hier im Forum auf ein Topic gestoßen, in welchem von einem entmagnetisiertem Lüfterrad berichtet wird, wäre das möglich?

Die Karre ist Baujahr 1979. Ich wollte deshalb mal wissen ob ein Polrad einer px Bj 82 zum testen funktioniert?

Fallls jemand noch andere Vorschläge hat, bitte mitteilen, das Problem treibt mich in den Wahnsinn!!!

mfg

Bearbeitet von Austin P.
Geschrieben

Hi, hatte ich leider auch schonmal. Bei mir half, da Polrad in Ordnung, erst Tausch des hinteren Kabelbaumes...

Falls ein neues Polrad nichts bringt, schau nochmal genau nach. Ich hatte mal einen defekten Blinkerschalter, der auch einen satten kurzen verursacht hat :)

Geschrieben

Das mit dem Lüfterrad könnte schon sein, meine ich. Wenn einfach nicht mehr genug Spannung erzeugt wird für Zündung und Verbraucher bleibt einer auf der Strecke.

Prüf doch mal die Leitungen für's Licht gegen Masse auf Durchgang. Evtl. zieht ein Masseschluß die Zündspannung runter.

Geschrieben

Erstmal Dankeschön für die Tips.

Ich werde mich jetzt mal dran machen und die Kabel nochmals prüfen. Morgen kann ich dann von einem Bekannten ein Lüfterrad haben, um dieses zu testen.

Die Karre kommt auf jeden Fall diese Woche zum TÜV, der Prüfer fährt ja nicht so schnell und das Licht funktioniert schon so lange...hoffentlich

Nochmals Dankeschön

mfg