Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

als ich gestern  überholen wollte, hab ich zurück geschaltet und habe keinen gang mehr reinbekommen. der motor läuft ganz normal und der kupplungszug ist auch in ordnung. ich kann den schaltgriff drehen, wie ich will aber nix passiert. die züge zur schaltraste sind auch in ordnung. allerdings, wenn der motor hoch dreht fängt irgendwas im getriebe an zu klappern. was könnte kaputt sein?

Geschrieben

hmmmm... du kannst deinen schaltgriff drehen und dann legt sich kein gang ein? oder versuchst ihn zu drehen - aber er bewegt sich nicht?

nja, so at hock würde ich mich aber wheelspin anschliessen...

Geschrieben

mach einfach mal die schaltraste ab, geht ja einigermaßen schnell, züge kann man ja dran lassen....

bock dein gefährt hinten hoch, lass das hinterrad drehen und versuch mal den schaltbolzen zu bewegen...

oder wenn er dir entgegenhüpft...

in der raste kannst du mal nach sehen ob der schubklotz nicht abgerochen ist....

ich hatte das mal bei einer rally, da war ein stück vom kreuz abgebrochen und lag im getriebe, so das sich 1-2 nicht mehr schalten ließen aber das dann alle nicht mehr gehn?!

Geschrieben

Hmmm. Ich hab auch so ein Problem, ich hab meinen ersten PX Motor, und die Gänge 3 und 4 lassen sich schwerer schalten als bei meinem Sprintmotor. Ist das normal? Die Züge sind neu eingestellt, kein Spiel, Schaltkreuz ist neu und original, Raste schaut gut aus. Kulu hab ich auch neu eingestellt, jetzt geht's besser, aber auch noch etwas schwer...

Geschrieben

ich selbst hatte in der lehrzeit mal ne px bei der die raste so ausgeschlagen war (das alu um die schaltwelle) das der 4gang irgend wann nicht mehr zu erreichen und generell sauschwer zu schalten war...

manchmal sind es aber auch die kleinen dinge..

z.b. die klemmnippel mit dem "hohen" kopf schleifen innen an der rasten abdeckung....

Geschrieben

hi

würde mich auch den vorgängern anschliessen. entweder ist das schltkreuz gebrochen, oder der schaltbolzen untem am !linksgewinde! abgeschert. desweitern könnte, wie gesagt, die schaltraste defekt sein (der arm in der schaltraste gebrochen sein). aber da du sagst, dass es bei hohen drehzahlen geräusche gibt denke ich, dass es eher das schaltkreuz bzw. der schaltbolzen ist!

das mopped

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Verkaufe einen Jochen Schweizer Erlebnis Gutschein „für große Jungs“.   Gültigkeit bis 31.12.2025 Wert 125,00 Euro   Mein Preis sind 99 Euro. Code wird nach Bezahlung digital übermittelt und kann auf der Jochen Schweizer Homepage eingelöst werden.   Aus gesundheitlichen Gründen kann er in dem Gültigkeitszeitraum nicht mehr verwendet werden.   Vielleicht freut sich ja jemand darüber        
    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
    • Wenn bei 1/4-1/3 zu fett läuft mit nen 38 vshb… wo würdet ihr Hand anlegen ? B38, Schieber 40,hd165,k57 Mitte und dq265
    • Ist schon fast 30 Jahre her. Da habe ich einiges in Kauf genommen!  (MIttlerweile habe ich meine Ansprüche weiter gesenkt und würde - maximale Anspruchslosogkeit ihrerseits vorausgesetzt- sogar Avancen aus dem südlichen Nacbarland in Betracht ziehen...)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung