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Geschrieben (bearbeitet)

hi,

habe hier ein neues federbein, welches ich vor langer zeit im auktionshaus ersteigert hatte. soll eigentlich an eine v50 passen, tut es auch. aber dann kommt der ASS nicht weit genug in den vergaserraum (auch wenn man sich auf den roller setzt) und ich bekomme den 19er gaser so nicht montiert.

problem ist, dass das federbein passen würde, aber nur ohne den gummi-puffer, der oben noch drauf kommt. das will ich dem blech und dem neuen lack aber nicht antun.

hatte dann überlegt, vom federbein ein stück gewinde abzuschneiden, also federteller reinschrauben und dadurch die feder mehr komprimieren. dann hätte ich ca. 5cm abgeschnitten, der motor wäre weiter rein gekommen und der ASS weiter raus, so dass der gaser gepasst hätte.

leider ist das gewinde nicht lang genug, geht also nicht.

kann es sein, dass das federbein für eine PK ist, oder würde das dann gar nicht passen?

muss ich mir ein neues federbein kaufen, weil ohne gummi-puffer will ich das nicht verbauen.

edith fügt ein bild an:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Hallo,

wenn es ein Stoßdämpfer für die PK wäre, dann hätte er oben eine ander Kappe.

Ich vermute mal, daß es für Oldies wie vnb, vbb, usw. ist. Die haben einen

längeren Stoßdämpfer. SIP gibt da eine Länge von 39 cm an.

Hast Du noch den alten Dämpfer. Einfach mal daneben halten.

Geschrieben

danke, aber da man die metallhutze variabel ein stück rauf oder runter drehen kann, ist das für mich kein anhaltspunkt.

mir hilft da nur die absolute länge. dennoch danke für's messen!

Geschrieben
Hallo,

das ist eindeutig ein Federbein für die Vespa Largeframe Oldies wie VBA, VBB etc.1958-1966

SIP Artikelnummer 24670000

Länge=39cm

lg

Calyste

hmmm, ok, danke.

aber dann können die beim SIP nicht messen, denn meins ist 2cm länger. als tischler denke ich schon, dass ich einen zollstock ablesen kann... :-D

wobei eine gewisse ähnlichkeit nicht auszuschließen ist. allerdings steht bei meinem federbein nichts drauf, nirgends.

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    • Hallo, bin auf der Suche nach einer Px  Lusso Gabel für den Umbau meiner Px alt , daher bitte nix krummes wer was herum liegen hat kann sich gerne melden             
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    • Der Tank ist einer mit Klappe. Ich kann ja nochmal probefahren mit geöffnetem Kläppchen und fühlen ob sie sich anders verhält. Danke für den Hinweis! Der Oko an sich läuft "eigentlich" ja ganz gut, bis auf das Loch nach dem Resobereich. Ich hab neulich im Keller gestöbert und noch ein komplettes 30er Oko Kit, mit Ansaufstutzen (hicks!), Luftfilter, Düsen und Zügen von Scoot RS gefunden, also NOS von vor 18 Jahren, als ich den ganzen Mumpitz umgebaut habe. Offensichtlich hab ich mir damals 2 Kits bestellt. Naja, ist jetzt volljährig und darf sich mir anderen Vergnügen    Lüfterrad hatte ich damals ein HP4 drauf von einem 3-Buchstabenversand. Das Moped hörte sich damals an wie eine Vollcrossmopete, aber irgendwie war das Ding murks. Einerseits von der Verarbeitung, andererseits von der Performance. Ich weiss nicht mehr von wem das genau war, aber das erste hab ich postwendend wieder zurück geschickt, weil schon out of the box krumm, verklebt und ausgesehen hat wie 3x runtergefallen. Das zweite war dann "ok", aber nicht gut gewuchtet und schon gar nicht performant im oberen Drehzahlbereich, da Zündaussetzer. Ich hab das dann "damals" verkauft... Mit dem Lüfterrad belese ich mich nochmal hier im Forum. Ich berichte weiter! Danke!
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