Zum Inhalt springen

Malossi 139 rappelt!


kontrabassstard

Empfohlene Beiträge

ich hab meiner lusso einen 139 er malossi gegoennt. der zwar laeuft wie jeck aber irgendwie komisch klingende gereusche macht. jetzt haben mir schon 2 leute gesagt das das normal ist. kann man irgendwas dagegen machen? gruss. dirk

Hmm,

da solltest aber schon noch ein paar Daten preis geben . Kann eigentlich mehrer sein dein Klingeln .

1. ZZP

2. Bedüsung weil zu mager

3. Fremdluft

Hast du das Geräusch im stand auch schon ? oder bei Vollgas ? Teillast ? usw....

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

da solltest aber schon noch ein paar Daten preis geben . Kann eigentlich mehrer sein dein Klingeln .

1. ZZP

2. Bedüsung weil zu mager

3. Fremdluft

Hast du das Geräusch im stand auch schon ? oder bei Vollgas ? Teillast ? usw....

Gruß Marcel

116 duese,nur am ende der gaenge,nicht im standgas bzw nicht immer. fremdluft schliess ich mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur am ende der gaenge,nicht im standgas bzw nicht immer...

Hört sich eher nach Klingeln an, Kolbenklappern wäre natürlich um einiges weniger gefährlich (Das hatte ich die ersten paar tausend Kilometer auch, trat aber nur im Bereich Standgas und beim Gasgeben aus dem Standgas auf; inzwischen ist das Klappern - warum auch immer - weg).

Flameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLINGELN oder KLAPPERN ?

Klappern (vom Kolben) ist bei Malossis mehr oder weniger normal und kein Grund zur Sorge. Ein helles Klingeln allerdings schon und deutet auf zu Mager oder zu viel Vorzündung hin.

klingeln und einklappern vom kolben. lass mir jetzt vom markus hier die zuendung abblitzen,sein erstes urteil war auch das der zzp nicht stimmt. warten wir mal ab,wenn es ja noch die orginal grad zahl ist,sind es ja 6-8 grad zu wenig. wie gesagt,das wird erst mal gemacht und dann hoeren wir mal weiter. ist dieses kolben klappern wirklich normal? bzw wo kommt es her oder was loest es aus? gruss. dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte des Klappern auch bei meinem 139er, hat nach so 2000km angefangen und bis zu den 12000km auch nimmer aufgehört. Is aber egal, der läuft auch so. Man denkt zwar irgendwas is kaputt, lag aber wirklich am Malossi.

also du zuehndung steht auf 19 grad aber das klappern bleibt. klingt irgendwie als haette der kolben spiel im zylinder. was natuerlich nicht sein kann. werd mal so weiter fahren weil alles ist korrekt eingestellt und montiert. weiss beim besten willen nicht was es sein kann. gruss. dirk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information