Zum Inhalt springen

elektrische Lackierpistole Erfahrungen mit 2k Lack ?


blackout138

Empfohlene Beiträge

Gude,

wollte mal hören, ob schon wer Erfahrungen mit so ner elktrischen Lackierpistole gemacht hat.

Mein Geschoss soll in schwarz matt getünscht werden, würde aber gerne 2k Lack auftragen wegen der Haltbarkeit.

Sind die Dinger zu gebrauchen oder soll ich doch lieber auf Dose zurückgreifen?

Gruß

Bearbeitet von blackout138
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo , absolut empfehlenswert ! Härtet je nach Lackiertechnik in 7 Tagen komplett aus , ist dann super kratzfest für nen Dosenlack ! Deckt sehr gut , durchdachtes Cap System ( Sprüh Penöbbel oben drauf ) ! Großes Farbensortiment , geh einfach mal in den Hip-Hop Laden umme Ecke und frag mal nach da kannste gleich mal Farbtöne checken und wenn du ein wenig auf Kollege machst und den Anschein erweckst du bist motiviert damit ein paar schöne Bilder an Hausfassaden zu malen bekommste das ganze auch gleich ein wenig billiger ! ( zumindest hier in Hamburg so )

:-D

P.S. : Gibt auch matten Klarlack ! Für Alltagskisten nehm ich in Zukunft nix anderes mehr . Ich verbrauch für ne Smallframe incl. Anbauteilen bei 3 Schichten Lack ( erste Schicht halt nur leicht nebeln und das ganze dann 20 Minuten antrocknen lassen --> dann ne satte Schicht , 60 Minuten ablüften und nochmal ne satte Schicht ) 6 Dosen à 400 ml ! ( sind dann immernoch um und bei 20 € , unschlagbar ) Grundierung nehm ich immer die graue von autok , nennt sich glaub ich motip gab ne Aktion mit 600 ml Dose für 5 € da musste ich zuschlagen ! Ist problemlos mit 2k Lacken überlackierbar , auch für NE Metalle und Kunststoff ( z.B. Alu bzw. Kaskade bei PX ) )geeignet ! Bei 2k aber vorher 4 Tage trocknen lassen ...

Hoffe das hilft dir weiter !

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole sache

ich werds testen

danke für die info

bin gespannt was der häuserwandbesprühertüp sagt, wenn ich ihn frage ob er mir seinen penöbl zeigt :-D

hört sich nach peinlicher situation an. meine frau nimmt mich auch oft auf die schippe mit insider-dialekt-geschichten aus dem norden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information