Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nach ca. 2km geht der Motor aus

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

letzte Woche 2km gefahren und Motor ging ohne Vorwarnung aus. Habe die Kiste abgestellt und dann mit dem Taxi weiter.

Nach drei Tagen habe ich dann den Roller in Augenschein genommen.

Fazit, kein Zündfunke.

Zündkabel war recht korrodiert und ich habe die Enden gekürzt und mit Kontakspray gut eingesprayt. Spring sofort an (sonst musste ich immer 5-10mal kicken.

Auf dem Weg nach Hause wieder nach 2 km wieder aus,

kein Zündfunke.

Neuer Kerzenstecker drauf und sprang sofort an.

Heute 2km gefahern genau das Gleiche......2km und keinZündfunke

Des weiteren, der Tank entlüftet (hatte ich auch mal, hatte nach 2km Unterdruck gezogen und dann war erst mal ein paar Minuten Ruhe)

Licht etc bekommt Strom.

Frage: Wie verabschiedet sich die Zündbox? Kann man hier etwas durchmessen mit dem Mulitmeter?

Geschrieben

Würde mal auf Pick-up tippen. Typisch dafür ist, dass der Motor läuft, solange er kalt ist. Wird er warm geht er aus. Ist er wieder kalt, springt er wieder an.

Das Pick-up sitzt unter dem Polrad auf der Zündgrundplatte ist verschraubt und angelötet. Hätte sowas noch, allerdings 840 km Entfernt in der alten Heimat.

Edith belegt einen Sprachkurs :-D

Bearbeitet von vespaschieber

Geschrieben
  • Autor

Könnte zum Fehlerbild passen, das mit dem Warm Kalt Effekt.

Kann der Pick Up ersetzt werden oder soll gleich ne neue Grundplatte drauf.

Hier ne Frage: Taugt das Zeug das man in der Buch für 70? neu schießen kann oder lieber nen org. vom Freundlichen Piaggio Vertreter um die Ecke?

Geschrieben

Kann man auch tauschen :-D du musst halt nur son Kabel anlöten können. Wenn du es noch nicht kannst eine super Gelegenheit es zu lernen. Ist echt nix dabei. PU gibts zb. hier

Geschrieben
  • Autor

Danke erst einmal,

habe den hier direkt um die Ecke.

Oder auch hier

Die kleinen sollen auch leben. Melde mich wenn der Hobel wieder rund läuft und wenn nicht erst recht

Gruß

Ard

Bearbeitet von ard_2

Geschrieben
  • Autor

So neuer PickUp ist drin. Bin nun mal ca. 8km gefahren ohne Probleme. Weiter habe ich mich noch nicht getraut.

PS: Nächstes mal direkt ne neue Lima rein für 60?, das scheiß Löten ist den Aufwand nicht wert,