Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sowas schon mal gesehen?

Featured Replies

Geschrieben

Hier mal ein schöner 177er DR,der von einer ,,Fachwerkstatt" passend fürs Elestartlüfterrad bearbeitet wurde.

Ist der noch zu retten (Kaltmetall,Schweißen)?Der Zylinder ist NEU und dieser Trottel, schleift bis in die

Überströme!Sollte der nicht mehr zu gebrauchen sein,hat noch einer nen Zylinderfuß?

Geschrieben
  • Autor

Ich hab den Motor so gekauft und wußte von einem Zylinderschaden.

Der 2Radfachmann hat den Zylinder wohl auch erstattet,konnte aber so

schnell keinen neuen bekommen und hat halt den kaputten wieder draufgebastelt!

Mich würde halt interessieren ,ob man das Loch wieder dichmachen kann ,oder

muß er in den Altmetallcontainer

Geschrieben

Einen Versuch ist es Wert, nach dem Motto kaputt oder ganz kaputt ist dann auch egal. :-D

Nimm gutes Kaltmetal her. Bei vernünftiger Verarbeitung und vorallem fettfrei sollte das schon halten.

Geschrieben

Versuchs doch einfach mal mit Kaltmetall, wirst ja sehen was passiert,

aber bitte lass ne Kamera mitlaufen und stell ´s hier rein wird bestimmt höchst amüsant. :-D

Ne im Ernst versuch´s wirklich mal, würde mich echt auch interessieren. Wenn´s gut gemacht ist. Wer weiss? das Zeug hält ja schon einiges aus.

Aber lass beim ersten kicken,ohne Zündung, erstmal die Lufthutze weg, um zu sehen ob´s hält. Kamera nicht vergessen!

Aber ob´s langfristig und im Dauervollgas hält? Ich denke EHER NICHT!!! Ist halt was für experimentierfreudige Zeitgenossen. :-D

Bin gespannt Chris

Geschrieben

Hatte ich auch schon bei einem 200er Polini. Kaltmetall drauf und damit is meine Frau erstmal 700km hin und zurück nach Stockach gefahren. Null Probleme, aber wenn ich erhlich bin würde ich es auch versuchen zu schweißen/hartzulöten.

Gruß Flo

Geschrieben

Zylinder abmontieren, ab in den Ofen 250 grad oder soviel wie der Ofen hergibt aufheisen , zuschweißen abkühlen lassen und dann für 10 bis 15 minuten nochmal in den Ofen und wieder abkühlen lassen und dann draufbaun und losfahren,

Hab ich bei meinen 136 Malle auch so gemacht, hab allerdings durchgeschliffen, :-D

Hält bis jetzt.

Geschrieben
Zylinder abmontieren, ab in den Ofen 250 grad oder soviel wie der Ofen hergibt aufheisen , zuschweißen abkühlen lassen und dann für 10 bis 15 minuten nochmal in den Ofen und wieder abkühlen lassen und dann draufbaun und losfahren,

Hab ich bei meinen 136 Malle auch so gemacht, hab allerdings durchgeschliffen, :-D

Hält bis jetzt.

Den aufheiz-/abkühl-/spannungsarm Glüh Schnulli brauchst da nicht! (außerdem passiert da bei 250°C auch nicht viel...)

Kannste sogar nen Punkt mit nem Schutzgas-Gerät drauf setzen :-D

Al.

Geschrieben
  • Autor

So,ich hab ihn von nem kumpel schweißen lassen.Der schweißt öfter Alu.

Es ist von innen auch ne kleine Wulst vom schweißen entstanden.Kann ich

das so lassen ,oder muß ich das wegdremeln,wegen Strömungswiderstände

oder so.Ich hab da nicht so die Ahnung.Mann hab ich ne scheiß Kamera

post-13583-1220551151_thumb.jpg

post-13583-1220551171_thumb.jpg