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Geschrieben

Hallo,

die Schwimmer der Tankanzeige scheint es nicht einzeln zu geben. Kann man einen undichten Schwimmer irgendwie reparieren. Gibt es andere passende Schwimmer, die man einzeln bekommt?

Vielen Dank!

Jens

Geschrieben

Wenn der Schwimmer gerissen ist, kannst Du den auch provisorisch reparieren indem Du ihn vorne aufschneidest (ist ja eh' im Ar...) und Sektkorken (dicker als Weinkorken) möglichst füllend in die Plastikhülle reinschiebst. Würde darauf achten, dass Du echte Korken nimmst, ich weiss nicht, wie es um die Benzinbeständigkeit der Kunst-Korken beschaffen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

ich würd´s mal mit dirko oder einer anderen dichtmasse probieren die benzin und ölbeständig ist.

der edit fällt noch ein... der edit fällt blos schmarrn ein....

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

So, gestern hatte ich den Schwimmer nun draußen und habe ihn in ein mit Wasser gefülltes Glas gesperrt. Wie es aussieht, ist er in Ordnung. Da die Anzeige mal anzeigt und mal nicht, hatte ich sie bisher nicht in Verdacht. Aber was könnte es sonst noch sein?

Gruß Jens.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo Rollerfahrer,

kaum geht die Saison wieder los, melden sich schon die Baustellen, die im alten Jahr nicht erledigt wurden. Hier nochmals meine Frage. Die Tankanzeige funktioniert nicht. Den Schwimmer hatte ich überprüft, der ist dicht. Kann es noch was anderes sein, oder muss ich gleich das ganze Kombiinstrument in Frage stellen? Es handelt sich um eine PK 50 XL.

Gruß Jens

Geschrieben

Hi Jens,

hatte ich auch mal und hatte genau so den Schwimmer in Verdacht, war er aber nicht. Ich habe die Steckverbindung der Kabel hinten gereinigt und mit Kontaktspray durchgeblasen und auch den Kombistecker im Lenker. Seit dem läuft er wieder. Nur ein komische Phänomen blieb: Bei Vollgas geht die Anzeige auf "0" runter, steigt aber innerhalb von einer Sekunde wieder, sobald man vom Gas geht.

Grüße

Lars

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    • Helmut, ich hatte grundsätzlich keinen Einwand, ich meinte nur, dass meine beiden Wellen derzeit unauffällig laufen und beim Umpressen vom Pleuel hätte @Flexkiller sicher Alarm geschlagen, wenn ihm da was aufgefallen wäre. Heißt ja aber nicht, dass die Wellen deswegen noch 5000km halten, die Zeit wird es zeigen. Allerdings hattest du die Glockenwelle von mir selbst schon in den Händen, um den Wuchtfaktor anzupassen.    Allerdings muss ich auch @bernd82 Recht geben, wenn keine Retouren da sind, wird SIP (nachvollziehbarerweise) auch nichts unternehmen. Ich sehe das hier, auch wenn ich eine Abkopplung des Themas in ein extra Topic vorschlage und auch sinnvoll finde, dennoch etwas bedenklich, weil nirgends klar kommuniziert wurde, ob wegen den "Fehlern" VOR Verbau und Nutzung wirklich schon Kontakt mit SIP aufgenommen wurde um zu Reklamieren. Wenn eine (eventuell mangelhafte) Welle verbaut wird und dann irgendwann ein Schaden auftritt, würde ich als Hersteller/Händler im Nachgang wohl auch nicht den Schaden ersetzen.    Ich habe die Erfahrung mit einer (ich sage den Hersteller nicht aber es nicht die SIP) Welle gemacht, die bereits vor Einbau einen Fehler hatte. Kontakt aufgenommen, Welle zurück geschickt, Geld zurück bekommen. Welle ging an den Hersteller zurück.   Wenn die Wellen natürlich mit dem Gedanken "alles muss man nacharbeiten" (was ja leider oft stimmt) nachbearbeitet wird und kaum oder nichts zurück geht, dann darf man sich nicht wundern, wenn nichts passiert.   "Euer Scheiß is kacke, was verkauft ihr da für Mist?!" wird allerdings weder bei SIP noch beim SCK auf bereitwillige Kommunikation stoßen   Vielleicht sollten wir zukünftig dazu übergehen, nachzubessernde Teile einfach wieder zurückzusenden, weil das die Händler irgendwann so nervt, dass sie bessere Qualität fordern. Dann wäre uns allen geholfen, nicht nur bei den Kurbelwellen. 
    • Den Umbau auf massefrei und Vollwellenregler habe ich auch schon überlegt, wollte das bei der Alltagsratte aber eigentlich vermeiden.  Da ich keine R2 P45T mit 12V 35W finden kann werde ich es mal mit einem Adapterring PX43T auf P45T probieren. Die HS1 mit 35 Watt funktionieren ja normalerweise recht gut mit der Lussoelektrik. 
    • Anlaufscheiben nicht plan, Pakethöhe passt nicht (zu hoch!) Kupplung falsch "eingestellt" am Hebel
    • Ich habe bei meiner T5 gerade die originale Kupplung durch eine Cosa 2 Kupplung ersetzt (Nachbau mit aufgeschweißtem Ring). Unterlegscheibe ist unverändert geblieben (ca. 1,5 mm dick), Beläge habe ich in Getriebeöl geschwenkt. Jetzt ist es so, dass entweder der Kickstarter durchrutscht oder die Kupplung nicht trennt. "Nicht trennt" bedeutet, dass sie ganz leicht schiebt, Schalten klappt, aber im Stand muss ich die Bremse treten, wenn ich den Gang drin lasse.  Abwarten, bis die Beläge sich "eingeschliffen" haben oder gibt's da ein generelles Problem? 
    • Lange nix los hier. Ich hab dieses Jahr mal den Fuffi aus dem Schuppen geholt, gereinigt und neu zugelassen (50cc offen). Will an dem ganz entspannt mal bissl rumspielen. Wurde vor fast 15 Jahren so aufgebaut. Ausgangsbasis: HP Zylinder, 1mm Fudi, Kopf abgedreht für mini-Quetschspalte (Verdichtung weiß ich nicht mehr), Steuerzeiten gemessen: 165/116 Rennwelle Mazzucchelli, wenn ich mich recht erinnere, leicht optimiert Einlass minimal optimiert, alles recht nah an der Original SR-Spezifikation 19er SHB mit entsprechendem Ansaugstutzen (HD95, ND42, Schieber .1) PK Luftfilterbox mit selbstgepfriemeltem Sportlufi-Schaumstoffeinsatz und zusätzlichen Bohrungen (aus einem anderen Projekt) HP Lüfterrad, Zündung auf 16° geblitzt SS/SR Auspuff, muss irgendein alter Nachbau sein, keine Prägung gefunden aber gutes Innenleben Standard-Kupplung und Viergang So bin ich dann erst mal auf die Rolle bei Posch-Performance (danke Jürgen) und war doch positiv überrascht. Wobei die Leistung auch zu früh anliegt, ab 65 wirds halt nur noch mit Rückenwind oder Berg runter schneller. Ist aber schon mal nett zu fahren. Der Sprung von 3. zum 4. ist zu groß, sieht man auch gut im Diagramm (rot im 3., schwarz im 4.) Gut das ich hier auch AFR appliziert habe, war bisher viel zu mager unterwegs (HD80), der Zylinder hats weggesteckt.   Der Nächste Schritt: Auslass 1mm hochziehen, evtl. ET3 Banane testen (liegt noch rum)  
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