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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute

was soll ich beim bearbeiten eines zylinders (ich dachte an die überströmkanäle verbreitern und polieren) für werkzeug nehmen?

oder was könnte ich noch machen. er sollte nich "extrem" überarbeitet werden...

möglichkeiten zum aufschweisen hab ich auch keine.

hab leider nicht sehr viel auswahl und bei den finanzen siehts auch nicht rosig aus...

wollte nen malossi 112er bearbeiten!

Geschrieben

achsoo

danke erst mal.

ist ne proxxon 90° frese ein normaler metall freser (haste kein bild dazu). kann man sowas nicht auch auf eine bohrmaschine montieren?

und kann man sowas im baumarkt kaufen?

Geschrieben

HI!

Ich hab die Tage mein Motorgehäuse und die Welle gefräst.

Dabei hab ich auch dieses Aufsatzset für den billigdremel gehabt was es mal bei Penni gab und was auch bei dem großen seit dabei ist.

Ich kann nur sagen das die Fräsköpfe absoluter murks sind. Der schlechteste hielt 2 sekunden des beste ne halbe minute.

Das meiste hab ich dann doch mit der Feile gemacht und war sehr zufrieden.

Für den Preis kann es halt nix gscheites geben.

Gruß

Johannes

Geschrieben

Also ich kann wenn überhaupt "Proxxon" empfehlen.

Dremel war schon 4 mal kaputt bei mir und "Proxxon" 2 mal -also Proxxi!

Die Aufsätze kann man eigentlich fast alle vergessen,wenn man aber Alu bearbeiten will und dabei gut kühlt (Spiritus oder WD40) gehts schon.

Besser ist man kauft sich mal eine kleine Druckluft- oder so was ähnliches wie ne Zahnarztfräse. Kostet aber leider +300 Euro!

Der 90° ist ja für Smallframe auch fast schon wieder zu groß!

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    • zack - game over. Bremse vorne komplett tot. edit jetzt ist Beherrschung gefragt. es war so klar, dass wenn ich anfange berichten, dass dann was kommt....
    • Das hat jetzt aber lange gedauert mit der Antwort,  Du machst echt aus einer Mücke einen Elefanten.  Ich besitze ja nun diverse Fahrzeuge die auch mal länger stehen oder über den Winter und da gab es bisher noch nie Probleme das der Sprit sich zersetzt hat. Wie ich auch geschrieben habe war meine Reuse vor 25 Jahren eigentlich täglich in Betrieb waren also normal Ablagerungen die meines Erachtens auch durch das 2t Öl zustande kommen. Finde es echt lustig das viele hier wie ich seit 30 Jahren Vespa fahren mit deutlich mehr Leistung als so ein aufgebohrter PX80 Zylinder und keine deiner Probleme haben. Vielleicht machst Du generell was falsch. Zumindest bracht es keine wundersprit. Nochmal alle meine Kisten bekommen ganz normal  Super E5 und vernünftiges 2t Öl.  Keine Probleme,  Vollgasfest ,springen nach dem Winter alle zuverlässig an.  Generell checke ich die Vergaser regelmäßig auf Verunreinigungen,  bei der PX merkt man dies generell schon recht schnell wenn da was im Busch ist gut bei einer PX80/DR135 eher nicht so schnell. 
    • die können einfach so wieder alte kennzeichenformen ausgeben? verrückt
    • GTÜ hatte doch schon Stellung genommen, dass die Oldies durchweg weniger Beanstandungen haben, als die Kisten über 10 Jahre. Wenn die deutsche Lobby nicht mal wieder zu dämlich ist, läuft es wie in Frankreich. Nach Einstufung analog zu unserem H-Kennzeichen muss man nur noch alle 5 Jahre zur HU. Und das Beste, dann gibt es dort wieder das alte Kennzeichen ohne EU-Wimpel und mit weißer Schrift auf schwarzem Grund. Dann hat der H-Kennzeichen-Kram auf einmal auch einen Sinn.   Edit: Vorteile der "Carte Grise de Collection":   1. Schwarzes Retro-Kennzeichen 2. Technische Kontrolle alle 5 Jahre 3. Zulassung für ganz Europa 4. Keine Mobilitätseinschränkung durch Emissionsgebiete 5. Billigere Steuer und noch Weiteres.
    • jetzt gehts weiter Richtung Belluno oder so.   ich muss das schöne Drautal weglassen, damit ich vorwärts komme...und Kroatienkarte habe ich nicht dabei...
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