Zum Inhalt springen

Elektrikproblem mit HP4


D.Valo

Empfohlene Beiträge

Moin alle zusammen, ich hab´da mal ein Problem mit meiner PX.

Wenn ich das HP4 Lüfterrad aufschraube habe ich fast kein Licht mehr.

Ich fahre den Klarglasscheinwerfer mit H4 Birne. Im Standgas glimmt die Birne nur

und während der Fahrt ist es auch nicht viel besser.

Ich weiß, dass viele HP4 Lü-räder Probleme machen, aber von diesem Problem habe ich noch nix gehört.

Dann war ich so schlau und habe den Scheinwerfer mit einem Schalter direkt mit der Batterie verbunden.

Das Ergebnis ist vom Feinsten - aber nur für ca. 15 Minuten Fahrt - danach ist die Batterie platt.

Jetzt meine Frage: Gibt es einen Spannungsregler (oder wie immer das Teil heisst) der die Batterie bei

laufendem Motor und zugeschaltetem Licht immer voll hält? Oder hat einer noch ne´andere Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann werde ich mich mal am Wochenende in die Werkstatt begeben und ein wenig basteln.

U-Scheiben klingen ganz ok, die schönere Variante ist natürlich die von T5Rainer.

Ich gebe auf jeden Fall bescheid wenn ein Licht aufgeht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat das alles keinen Erfolg gehabt.

Ich war noch am Freitag beim Schrauber meines Vertrauens (S&S) und habe ein paar Teile gekauft.

Ich habe dort mein Vorhaben geschildert und wurde nur belächelt. (HP4 ist immer scheiße)

Was soll ich sagen:

Sie hatten noch eine fertig gefräßte Distanzscheibe für HP4 liegen und haben sie mir zu testen mitgegeben.

2mm stark und aus VA, haben aber gleich gesagt, dass es wohl nicht funktionieren würde.

Leider haben die Jungs von S&S fast immer recht.

Mit und ohne Distanzring ist mein Licht die gleiche Funzel. Keine Verbesserung.

Original-Füfterrad drauf: Volles Licht. Also liegt das Problem definitiv am Lüfterrad.

Hat noch jemand eine andere Idee??

Taugen die HP4´s wirklich nur zum Diskus-Weitwurf, oder kann man daraus auch einen tollen Aschenbecher basteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe zwar auch weniger licht aber ich kann im dunkeln immer noch gas machen

den spacer habe ich seit nem guten jahr in der garage,aber bis heute nicht verbaut,da ich ihn nur aus interesse gekauft habe

bei mir leuchtet aber auch nen ori scheinwerfer

wird interessant zu verfolgen sein ob es nun am hp4 oder am scheinwerfer liegt da ich mir evtl nen klaren :-D gönnen wollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe zwar auch weniger licht aber ich kann im dunkeln immer noch gas machen

den spacer habe ich seit nem guten jahr in der garage,aber bis heute nicht verbaut,da ich ihn nur aus interesse gekauft habe

bei mir leuchtet aber auch nen ori scheinwerfer

wird interessant zu verfolgen sein ob es nun am hp4 oder am scheinwerfer liegt da ich mir evtl nen klaren :-D gönnen wollte

Spar Dir die Kosten. Bei mir hat´s letzte Woche fast geknallt, weil ein Autofahrer mich wohl für ein Fahrrad mit Dynamo gehalten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information