Zum Inhalt springen

Membranumbau Bilder gesucht...


Empfohlene Beiträge

Tach auch....

Habe mir überlegt, meinen Motor auf Membraneinlass umzufrickeln. Habe mir dazu auch schon etliche Beiträge durchgelesen. Jedoch sind die Bilder nicht mehr einsehbar... Da ich sowas noch nie gemacht habe, würde ich mir das schon ganz gern anschauen, bevor ich mit meinem Fräser ans Werk gehe.

Empfiehlt es sich einen Membranblock aufzschweißen ?Vielleicht sogar den Membrankasten von einem defekten Fremdzylinder abzutrennen und ans Gehäuse anzupassen?? Als Vergaser wird ein 27er Mikuni TMX verwendet, der auf jeden Fall im Rahmen bleiben soll.

Da mein 50S Motorblock am Drehschieber noch astrein ist, werde ich mir dafür einen defekten suchen. Was eignet sich besser, 2 oder 3Loch ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir überlegt, meinen Motor auf Membraneinlass umzufrickeln. Habe mir dazu auch schon etliche Beiträge durchgelesen. Jedoch sind die Bilder nicht mehr einsehbar... Da ich sowas noch nie wgemacht habe, würde ich mir das schon ganz gern anschauen, bevor ich mit meinem Fräser ans Werk gehe.

Dann schau mal hier: www.vespa-hamburg.de

Empfiehlt es sich einen Membranblock aufzschweißen ?Vielleicht sogar den Membrankasten von einem defekten Fremdzylinder abzutrennen und ans Gehäuse anzupassen?? Als Vergaser wird ein 27er Mikuni TMX verwendet, der auf jeden Fall im Rahmen bleiben soll.

Alles ist möglich, aber es hängt davon ab, was du willst. Aus dem Nicht-Membrankasten-aufgeschweissten-Einlass kann man genug Power holen.

Bei mir ist der Einlass "normal" (natürlich aufgefräst) und der 27er Mikuni im Rahmen.

Da mein 50S Motorblock am Drehschieber noch astrein ist, werde ich mir dafür einen defekten suchen. Was eignet sich besser, 2 oder 3Loch ??

Is wie beim Poppen: Eine Dreiloch-Stute macht mehr Spaß, als nur zwei Loch... - im Ernst: 3 Loch hat mehr Fleisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein noch nicht ganz fertiger Membranumbau..

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :-D

Datt iss aber nen gaanz schäbiger umgebauter Kerl... Wenns ne Perle ist, tut se mir jetzt schon leid :-D

mit den Links und Bildern konnte ich aber auf jeden Fall schonmal was anfangen. Danke euch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information