velos Geschrieben 16. August 2008 Teilen Geschrieben 16. August 2008 guten abend zusammen,meine frau und ich als px besitzer planen im winter ein oder zwei sprint neu aufzubauen.wie seht ihr die möglichkeiten aus spanien importierte sprinter ohne papiere zugelassen zu bekommen?bedeutet das richtig stress, oder kein problem.wenn sich die möglichkeit bietet ein oder zwei sprinter im guten zustand zu bekommen, kann ich dann einfach zugreifen, oder muß ich im bezug auf fehlende papiere aufpassen?was kostet so ca. das besorgen der notwendigen papiere?technisch habe ich für die restauration alle möglichkeiten (schweißen, strahlen, beschichten, lackieren, drehen, fräsen usw.) also kein problem.wie sieht es aus mit ersatzteilen, kein problem?motoraufbau ist so wie bei der px oder?grußpeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
velos Geschrieben 17. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2008 guten morgen zusammen,meine frau und ich als px besitzer planen im winter ein oder zwei sprint neu aufzubauen.wie seht ihr die möglichkeiten aus spanien importierte sprinter ohne papiere zugelassen zu bekommen?bedeutet das richtig stress, oder kein problem.wenn sich die möglichkeit bietet ein oder zwei sprinter im guten zustand zu bekommen, kann ich dann einfach zugreifen, oder muß ich im bezug auf fehlende papiere aufpassen?was kostet so ca. das besorgen der notwendigen papiere?technisch habe ich für die restauration alle möglichkeiten (schweißen, strahlen, beschichten, lackieren, drehen, fräsen usw.) also kein problem.wie sieht es aus mit ersatzteilen, kein problem?motoraufbau ist so wie bei der px oder?grußpeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 17. August 2008 Teilen Geschrieben 17. August 2008 Zu den Papieren: Ich laufe auch noch hinter Papieren her von einer dt. Vespa. Dort muss im letzten Zulassungsbezirk von dem letzten Halter eine eidesstattliche Erklärung über den Verlust abgegeben werden oder ich könnte das auch machen im letzten Zulassungsbezirk (falls ich sie verloren hätte). Kosten ansich sind nicht so das Problem, nur der Behördenkram ist das nervige.Wie das mit den ausländischen Papieren läuft, keine Ahnung. Stelle ich mir jedoch schwieriger vor. Würde an deiner Stelle mal bei deiner Zulassungsstelle anrufen.Motor ist eigentlich nicht viel anders als der PX Motor. Teile bekommt man ebenfalls gut nach, ob neu oder gebraucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Zum Thema Zulassung gibts im Oldie-Bereich ein eigenes Topic....Nur kurz gefasst.....ich würd persönlich im Leben net sagen das die Kiste aus Spanien, Italien oder Bangladesh kommt...immer schön sagen die kommt aus Deutschland.....sonst hast Du richtig Spass aufm Amt...Teile gibts für die Sprint alle noch zu kaufen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Na Jungs ... wo bleibt der Link Hopp, hopp .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hier ging es schneller Der Oldiebereich läuft wohl nicht so gut. Ich hoffe das Thema existiert nich noch 10x Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Themen zusammengefasst, einmal an der richtigen Stelle reicht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden