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Papiere und Restauration spanische Sprint


Empfohlene Beiträge

guten abend zusammen,

meine frau und ich als px besitzer planen im winter ein oder zwei sprint neu aufzubauen.

wie seht ihr die möglichkeiten aus spanien importierte sprinter ohne papiere zugelassen zu bekommen?

bedeutet das richtig stress, oder kein problem.

wenn sich die möglichkeit bietet ein oder zwei sprinter im guten zustand zu bekommen, kann ich dann einfach zugreifen, oder muß ich im bezug auf fehlende papiere aufpassen?

was kostet so ca. das besorgen der notwendigen papiere?

technisch habe ich für die restauration alle möglichkeiten (schweißen, strahlen, beschichten, lackieren, drehen, fräsen usw.) also kein problem.

wie sieht es aus mit ersatzteilen, kein problem?

motoraufbau ist so wie bei der px oder?

gruß

peter

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guten morgen zusammen,

meine frau und ich als px besitzer planen im winter ein oder zwei sprint neu aufzubauen.

wie seht ihr die möglichkeiten aus spanien importierte sprinter ohne papiere zugelassen zu bekommen?

bedeutet das richtig stress, oder kein problem.

wenn sich die möglichkeit bietet ein oder zwei sprinter im guten zustand zu bekommen, kann ich dann einfach zugreifen, oder muß ich im bezug auf fehlende papiere aufpassen?

was kostet so ca. das besorgen der notwendigen papiere?

technisch habe ich für die restauration alle möglichkeiten (schweißen, strahlen, beschichten, lackieren, drehen, fräsen usw.) also kein problem.

wie sieht es aus mit ersatzteilen, kein problem?

motoraufbau ist so wie bei der px oder?

gruß

peter

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Zu den Papieren: Ich laufe auch noch hinter Papieren her von einer dt. Vespa. Dort muss im letzten Zulassungsbezirk von dem letzten Halter eine eidesstattliche Erklärung über den Verlust abgegeben werden oder ich könnte das auch machen im letzten Zulassungsbezirk (falls ich sie verloren hätte). Kosten ansich sind nicht so das Problem, nur der Behördenkram ist das nervige.

Wie das mit den ausländischen Papieren läuft, keine Ahnung. Stelle ich mir jedoch schwieriger vor. Würde an deiner Stelle mal bei deiner Zulassungsstelle anrufen.

Motor ist eigentlich nicht viel anders als der PX Motor. Teile bekommt man ebenfalls gut nach, ob neu oder gebraucht.

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Zum Thema Zulassung gibts im Oldie-Bereich ein eigenes Topic....

Nur kurz gefasst.....ich würd persönlich im Leben net sagen das die Kiste aus Spanien, Italien oder Bangladesh kommt...

immer schön sagen die kommt aus Deutschland.....sonst hast Du richtig Spass aufm Amt...

Teile gibts für die Sprint alle noch zu kaufen.....

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    • ja fahre mit Pumpe 👍🏻   Die Haube sitzt nicht tiefer, da ich meinen bfa Kopf damals etwas abgedreht hatte an den Rippen um die Haube schon tiefer zu bekommen.   der overrev Kopf ist der erste also nicht verdichtungsreduzierte. Ausgelitert hab ich leider nicht im Eifer des Gefechts …aber ja, ich hab da einfach kopfkino, muss das egt mal verbauen und mir das mal anschauen und evtl doch nochmal den Kopf runtermachen     
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    • Was gibst denn aus?  3 Gang hätte ich auch liegen.  PN
    • Hast Du eine Spritpumpe verbaut?   Was ich noch bei meinen Tests mit dem BFA rausgefahren habe ist das je nach Drehzahl durch vibrationen einfach das Ganze doch etwas magerer läuft als einem in dem AFR angezeigt wird, es kann aber je nach Drehzahlbereich auch anders rum sein, zeigt mager an ist dann trotzdem zu Fett, deswegen messe ich mittlerweile auch immer die AGT.   Der Overrev Kopf müsste doch bei gleicher Hutzenposition mehr Luftvolumen um sich haben bei der P251 Hutzte, oder hast die nun tiefer gepackt?   Selber hab ich immer ab 190/200 grad Kopftemperatur beim BFA etwas Bauchweh.  Jetzt kannst Du noch schauen die Zündung mal 1 Grad zurücknehmen und nochmal testen. Hast Du den Overrev Kopf mit Serien Verdichtung oder der reduzierten? Hast nochmal ausgelitert?    
    • Moin zusammen,   rückwirkend hoffe ich, dass die bei mir gemesse QK von 1,1 mm nicht zu gering ist bei den vorgesehen 1,3 mm +-0,1 mm   Bin heute rund 100 km gedüst und super zufrieden. Die Wurfbedüsung  hat auf Anhieb ganz gut gepasst. Auch wenn man nicht danach gehen soll, sieht die Kerze nach der ausgiebigen Probefahrt etwas sehr ölig aus. Wird auf mein Setup wohl doch was fett sein. Aber besser so als anders herum.    Ging im Vergleich zum Pinasco auf jeden Fall gut ab und wirkte auf mich insgesamt runder/stabiler.    Aktuell fahre ich auf einem Sip Road 2. Denke ich werde in Kürze eine Polini Box bestellen.    Wollte nicht komplett ausdrehen, nachdem ich das Kit gestern erst montiert habe. Bin aber so auch schon easy auf die 100 lt. Ungefähr'O'Meter gekommen. Dafür hat sich der Pinasco doch deutlich mehr abmühen müssen.    Übermorgen geht's nach Köln zum Alter Schalter. Ich hoffe meine alte Dame lässt mich nicht im Stich. Heute jedenfalls hat sie sich super gut geschlagen.   Daumen nach oben für den 177er Crono 🙌  
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