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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich restauriere gerade eine Vespa 50 Spezial. Leider hab ich nicht mehr die orig. Papiere. Jetzt hab ich mir eine Einzelgenehmigung gekauft und muss Motor und Fahrgestellnummer umschlagen. Aber wie mache ich das? Die alte einfach mit der Flex wegschleifen und drüberschlagen?

Geschrieben

Deutschland oder Österreich? Klingt eher nach Österreich.

Der einzig legale Weg in Deutschland ist, wenn du mit dem Rahmen, den Papieren und am besten noch mit dem alten Rahmen oder einer Verschrottungsbestätigung zum TÜV gehst und die Rahmennummer umschlagen lässt. Alles andere ist illegal und Urkundenfälschung, was ein Straftatbestand ist.

Wie es in Österreich legal geht? Keine Ahnung.

Geschrieben

Lass Dir doch auf den Rahmen einfach eine Zweitschrift ausstellen (falls in D; wenn in A, dann auch keine Ahnung)

Gruß

K.

Hallo, ich restauriere gerade eine Vespa 50 Spezial. Leider hab ich nicht mehr die orig. Papiere. Jetzt hab ich mir eine Einzelgenehmigung gekauft und muss Motor und Fahrgestellnummer umschlagen. Aber wie mache ich das? Die alte einfach mit der Flex wegschleifen und drüberschlagen?
Geschrieben

Wenn du ne andere Nummer hast, geh zu ner Karosseriefirma, die dir eine Bestätigung ausstellt, dass wegen nicht behebbarer Durchrostung ein anderes Fahrgestell notwendig war, d.h. getauscht wurde, alte Nummer lesbar durchkreuzen, neue Nummer einschlagen und dann eintragen lassen. geht bei Käfer und Co. jedenfalls problemlos, so lange das neue Fahrgestell die gleichen optische Eigenschaften wie das Alte hat. Dann darfs nämlich auch neuer sein.

grusz

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    • Hallo zusammen,  ich bin zzT auch mit der Vergasereinstellungs einer meiner Motoren beschäftigt. 200ter Rally Motor mit einem Vmc Ranger. Hab auch schon einiges im Ranger Topic geschrieben.  Mein Problem ist halt auch magerruckeln. Der Motor läuft in allen Bereichen super, regelt gut runter, baut gut Drehmoment auf!  nur der sensible Bereich mit minimal geöffnetem Schieber bzw. der Wechsel Schieber auf/zu macht mir zu schaffen. Zzt experimentiere ich mit den Lemarxon Teilen und konnte durchweg Erfolg verbuchen. Auch durch die kmt Düsen ließ sich der ND Bereich besser einstellen… Auffällig bei den lemarxon Teilen ist der extreme Einfluss der LLGS! Diese muss deutlich weiter rausgeschraubt werden. Zzt bin ich bei der Kombi: Schieber „L“, mischrohr XX34 ( teste Mittwoch das XXX4), Hlk(kmt) 160, hd (kmt) 148, nd 60/150 (kmt) und der Vmc Venturi Deckel.  …. eigentlich läuft das super. Es gibt nur unregelmäßig noch dieses magerruckeln, was mich unglaublich nervt. Ich teste wie gesagt weiter. gruss 
    • Moin, ich fahre auf meinem SST 265 mit Torque Auspuff  momentan einen TMX 35. Evtl will ich auf einen kleineren Vergaser wechseln. Was wird da vom RLC empfohlen? Dellorto PHBH 30? Welche Standartbedüsung?
    • Mein Glückwunsch Timo, echt geile Leistung!
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