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Richtige Zündkerze PX 200 ?! Händler hat mir eine BR7ES angedreht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich war gestern beim Autozubehör meines Vertrauens der hatte natürlich keine

Bosch W5C da.

Er hat dann in diversen Tabellen nachgeschaut und mir die NGK BR7ES verkauft.

Kann ich die überhaupt benutzen ?

An der PX ist alles noch original ...

Grüße

Sascha

Bearbeitet von trusty
Geschrieben (bearbeitet)

ja kannst du, entspricht einer Bosch W4 und ist nen tick kälter als die originalbestückung

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben
in der gsf mitschrift steht, die summe von Bosch und NGK sind immer 11.

sind ja nicht unbedingt marginale unterschiede. waruaf kann man sich verlassen?

...das kam bei meiner internetsuche heraus, wurde auch hier im forum vertreten also kams in die mitschrift.

ich hab aber auch schon gelesen dass der wert 11 nicht so genau genommen werden sollte da die wärmewertbezeichnungen unterschiedliche bandbreiten haben.

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    • „Je größer der Schieber“, ist für mich missverständlich, da eine höhere Zahl beim Schieber (PHBH/-L) magerer bedeutet. Da weiß ich nicht was du meinst und wir können aneinander vorbei reden.   Es kann aber auch sein, dass der 1/8 Bereich zu mager ist. Da bin ich zu Dellorto-unerfahren. Beim PWK stottert es im Nadelbereich, wenn es zu mager ist und man meint schnell es sei zu fett. Dellorto fahre ich nur im Urlaub. Und dass erst seit letztem Sommer. Da kann ich dir nichts sagen, außer dass du dir einen Zylinderkopftemperaturfühler an den Roller schrauben solltest, da dies ein gutes Feedback gibt.   Das gibt dir einen Überblick über die Temperaturen in den einzelnen Bereichen und mit Erfahrung erfährst du dir deine korrekte Bedüsung. Alles kriegst du mit Lamba ja nicht gut gemessen. Im Stand sollte die passende Nebendüse bei heißem Motor erst nach einer Minute anfangen zum Bläueln der Abgase führen. Es ist ja normal dass ein Zweitakter im Stand anfettet.   Zündung fahre ich seit eh und je mit 19 Grad. Und kein E10.   Die Anleitung… das ist doch alles nur ein Kompromiss, da jedes Motorgehäuse an der Zylinderdichtfläche unterschiedlich hoch ist und genau dass bedient der Zylinder perfekt. Der Zylinder heißt Race-Tour. Aus der Schachtel und nach Anleitung verbaut ist das ein Tourenzylinder mit niedrigem Verbrauch. Je nach Gehäuse und verwendeter Kurbelwelle laufen manche RTs schneller und manche nicht. Will man mehr raus holen, dann muss man die Steuerzeiten verändern und den Auslass höher ziehen. Eine Rakete wird das dann auch nicht, aber etwas mehr holt man an Topspeed schon raus.    Frohes Schaffen dir! Ich schraube jetzt mal weiter hier.
    • Eine Hand voll Split und ein Schluck Wasser und gut Schütteln dann ordentlich ausspülen. Fertig Abfahrt. 
    • Da fehlt die Hälfte vom Loch zum Einführen… ich hoff du bist bei manch anderen Sachen im alltäglichen Leben da schon auch etwas pingeliger 
    • Servus, ich habe dir ein komplettes PX Getriebe und ein PX-Lusso getriebe. PX-Normal 65 Euro PX-Lusso 200 Euro bei Interesse mache ich gerne fotos lg helmut
    • Du noch keine 40? Allein weil bei uns in Bayern das Wort „Freibier“ ja echt immer alle wohlwollenden Glocken läuten lässt les ich deine Beiträge schon immer gern  Dann gehör ich wohl doch nicht mehr zu den allerjüngsten hier 
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