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K2 erstmals montiert ---> KuWe im Eimer


Empfohlene Beiträge

Hab gestern erstmals meinen neuen K2 getestet.

1. Probefahrt ---> der absolute Hammer. Meine PX wollte gar nicht mehr auf 2 Rädern fahren. Saugeiler Kick!

Nach 5 min. war der Spaß aber auch leider schon wieder vorbei. Sobald ich ích Gas gegeben hab ist sie ausgegangen und hat nur noch rumgepfotzt.

Hab dann wieder meinen alten Pott draufgemacht (damit lief sie vorher perfekt) aber die gleichen Probs.

Fehlersuche:

Zylinderkopf runtergemacht. Aber alles ok!

Gaser gecheckt auch alles ok!

Dann wollt ich die Zündung checken und als ich mein Lüra abziehen wollte ging es schon verdammt schwer. Dann hab ich es endlich runter bekommen. Und was hab ich dann zu meinen Entsetzen feststellen. Die enorme Power hat mir meinen KuWe Halbmond abgeschert. Perfekter Schnitt. Zum Glück sind KuWe- sowie Lüranuten noch in Ordung. Nur überall Grate auf dem KuWe und Lüra Konus. War ne Scheiß Arbeit die Konen wieder einigermaßen eben zu bekommen. Neuer Keil reingemacht und Schraube richtig fest angezogen und mit Loctide gesichert. Vespa wieder angemacht und sie lief wieder perfekt. Allerdings hab ich seit dem den K2 nicht mehr getestet. Hab Angst vor ihm :-D

An alle die íhn noch testen wollen. Achtet darauf, dass eure KuWe Mutter richtig fest angezogen ist. Sonst habt ihr das gleiche Prob wie ich und ne neue Welle + Lüra sind ja auch nicht ganz billig.

Hoff ich komm diese Woche nochmal dazu ihn richtig und vor allem ohne Schäden zu testen.

Werd wieder berichten.

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1. Probefahrt ---> der absolute Hammer. Meine PX wollte gar nicht mehr auf 2 Rädern fahren. Saugeiler Kick!

mit welchen setup fährst du den K2 , mich erwarten hoffentlich nächste woche auch die erste testfahrt und eine 280km anreise aufn run :-D

rally221

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mit welchen setup fährst du den K2 , mich erwarten hoffentlich nächste woche auch die erste testfahrt und eine 280km anreise aufn run :-D

rally221

210er Malossi Motor komplett bearbeitet. Langhublippenwelle (kabaschoko), Membran mir V-Force und 35er TMX, leichtes PK Lüra

Steuerzeiten: 190/130

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........ Die enorme Power hat mir meinen KuWe Halbmond abgeschert. Perfekter Schnitt. Zum Glück sind KuWe- sowie Lüranuten noch in Ordung. Nur überall Grate auf dem KuWe und Lüra Konus. War ne Scheiß Arbeit die Konen wieder einigermaßen eben zu bekommen. Neuer Keil reingemacht und Schraube richtig fest angezogen und mit Loctide gesichert. Vespa wieder angemacht und sie lief wieder perfekt. Allerdings hab ich seit dem den K2 nicht mehr getestet. Hab Angst vor ihm :-D.......

Denke nicht, das das was mit dem K2 zu tun hat. Das ist mir sogar schon bei einer ungetunten PK50 passiert. Bei mir lag's wahrscheinlich an einer nicht 100% festgezogenen LüRaschraube.

Gruss Brauni :-D

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Lüra wurde auf der Welle eingeschliffen und normalerweise ziehe ich das Lüra mit Zahnscheibemit ca. 70 Nm an (Nur leider diesmal eben nicht).

Ich wollte auch nicht auf meinem Problem rumhaken. Kenne die Ursache (Mutter nicht fest genug angezogen). Vielmehr wollte ich Karoo loben, dass er hier so ne verdammt geile Anlage entworfen hat mit einem wahnsinnigen Drehmoment.

Mach weiter so!

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    • Also CDI hatte ich noch eine liegen. Problem bestand trotzdem weiter. Hab mal den Kopf runter. Die vorderste Kopfschraube hat nicht mehr gegriffen, offenbar ist das Gewinde ausgerissen. Entsprechend war er hier undicht, sieht man ab schwarzen Rand gut. Denke aber das ist nicht die Ursache des Ganzen. Ich schau mal ob ich einen neuen Gewindeeinsatz reinbekomme. Ein neuer Zylinder wäre m.E. nicht erforderlich.  
    • Noch was: Kann mir jemand gegen Portoerstattung und leihweise einen MMW TSR Krümmer zusenden? Muss was testen  Kugelflansch hätte ich, brauche nur den Adapter für den TSR/ Voyager. Danke.
    • Danke für die Angebote und dazu bitte folgende Ergänzungen. Nein, ich bin noch nicht fündig geworden und nein, ich suche keine Bastelbude oder irgendwas aus dem Schuppen gezogenes, ja, ich möchte die fahren, also idealerweise funktioniert die Technik, nein, das muss kein Museumsstück sein, kann gerne nen anderen evtl Largeframemotor haben.   Ich glaube jetzt habe ich gut beschrieben was ich suche. Edith ruft laut hinterher, es dürfte auch ne Struzzo oder sowas sein!   Marcel
    • absolut richtig! Da ich hier nur eine Ratsche mit 20cm Länge verwende, kann da kaum zuviel an Kraft - aber das is nix zum Nachmachen
    • auf jeden Fall  nur mit der Hand (niemals mit der Bohrmaschine) einschleifen bis sich am Konus ein gleichmäßiges Bild ergibt. Kannst ja den Konus vorher mit Edding schwärzen
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