Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Choke Problem

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

der Choke flutscht nach dem rausziehen wieder zurück, da die Festhalteklammer fehlt und nun weiß ich aber nicht wie man sie anbringt. Hat jemand bitte ein Bild von der montierten Klammer oder kann dies sehr gut beschreiben?

Ich weiß nicht weiter und würde morgen gerne wieder alles zusammen schrauben ... mein Vater schmeißt mich wieder aus der Garage. :-D

Vielen Dank.

Bearbeitet von Köcky

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank, aber gibt es das Bild evtl. etwas schärfer oder könntest Du es zusätzlich mit Pfeilen und Text beschreiben? Ich bin zur Zeit in Mönchengladbach, wenn sich jemand aus der Nähe mit etwas Zeit dazu bereit erklärt mir die Sache vor Ort zu zeigen wäre natürlich SUPER!

Bearbeitet von Köcky

Geschrieben

Der "Klemmsplint" (oder wie immer das Ding genannt werden will) ist ganz links im Bild.

Die Rundung des Splints auf´s Rohr, der gerade Schenkel im Schlitz des Rohrs.

Die Chokestange wird durch Friktion am geraden Schenkel gehemmt.

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank, hört sich gut an, werde dies morgen testen. Wenn ich doch Probleme bekommen werde, ist hoffentlich gerade jemand mit der Lösung online.

Geschrieben
  • Autor

Wow, vielen vielen Dank. Jetzt werde ich es bestimmt schaffen! :-D

Mach mich jetzt an die Arbeit ...

Geschrieben
  • Autor

Klammer ist drauf und Choke funktioniert wieder. :-D Allerdings steht die Vespa nun wieder, ich hatte ich bei meiner ersten Testfahrt direkt einen Motorschaden. :-D

Volles Programm mit blockiertem Hinterrad, hätte mich fast auf die Fresse gepackt. Wurde auch noch ganz nett mit einem klingeln angekündigt.

Der Vorbesitzer hat den Motor wohl nicht sauber zusammengesetzt ... gestern Kennzeichen angeschraubt und heute schon wieder im Eimer.

Gut das ich vor kurzem noch einen Motor hier im Forum gekauft habe.

Also vielen Dank für den Tip mit der Klammer ... bis dann.

Bearbeitet von Köcky