Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich fahre zzt. eine PK50XL mit 75ccm DR Racing Satz und 19er Gaser.

Da hatte ich den LeoVinci SecSys drauf aber der ist ja echt laut ... ist der Polini leiser? Oder doch lieber den Sito Plus? Was meint ihr?

lg

Menox

Geschrieben

Also nun koonkreter:

Mit dem SecSys waren (Tacho) ca. 70 km/h drin. Der war aber zu LAUT...

Nun fahre ich wieder den originalen ... Das Ergebnis: Zugkraft WEG und Vmax 50 km/h .. und das mit 75ccm und nem 19er Gaser

Alternativen wären:

- SecSys drauf lassen (LAUT)

- Sito Plus ohne Drossel (Wie klingt der?? Bringt der genug Leistung? so 60-65 bei GUTEM Anzog sollten es schon sein...)

- Polini Lefthand (Klang? Leiser als SecSys??)

lg

Menox

Geschrieben
Nun fahre ich wieder den originalen ... Das Ergebnis: Zugkraft WEG und Vmax 50 km/h .. und das mit 75ccm und nem 19er Gaser

Dann machst du was falsch. Düse?

Geschrieben

Der Polini macht genau son Radau. Is evtl ne Nuance leiser...........

Aber Krach bleibt Krach. Ich steh drauf! Fahre beide selber. ;o)

Verrate mir doch mal wie du lt Tacho 70 km/h schaffst? Bei mir mit 75er DR, Leo und 16er Gaser an guten Tagen 64km/h lt Tacho.........

Geschrieben

Der Polini klingt blechern, und eher als laut einzustufen.

Der Stio+ ist auch lauter als der originale, aber nicht zu laut.

Ich würde trotzdem zum Polini raten..

Ist ein super Auspuff!

PS: Hast du den normalen DR ?

Und hast du noch die originale Übersetzung drinnen?

Mfg

Geschrieben

Hab das Pinasco Ding drin und den DR Formula

Wenn der Polini vergleichbar mit dem SecSys ist dann kommt der wieder drauf ...

AUSSER der Sito + geht vergleichbar gut

Na? Was Meint ihr?

Geschrieben (bearbeitet)

Nenenenene ...... geflext wird hier nix ;)

Wenn der Polini vergleichbar mit dem SecSys ist dann kommt der wieder drauf ...

AUSSER der Sito + geht vergleichbar gut

Na? Was Meint ihr?

Bearbeitet von menox
Geschrieben

Polini ist auf jeden Fall vergleichbar mit dem Secsys, mir ist der Polini sogar lieber..;)

Der Sito+ geht nicht vergleichbar gut.

Der Sito+ ist unten rum besser als der Ori. Puff, und er lässt den Zyl. vielleicht einw enig höher drehen, aber mehr nicht.

Wennst den Formula und das Pinasco hast, ist es eh klar das du 70 schaffst..:D

Mfg

Geschrieben

Habe oben schon den Sito+ beschrieben, er war auch ohne Drossel gemeint.

Du könntest vielleicht den Secsys aufmachen und Auspuffdämmwolle hineinLEGEN!

Da müsstest du aber auch eventuell mit kleineren Leistungseinbüsen rechnen..

Mfg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • "Weil Julia es auch gepostet hat, stelle ich es hier mal ein:   "Eigentlich wollte ich es nicht an die große Glocke hängen, aber da mich mittlerweile viele liebe Nachrichten erreicht haben, schreibe ich Euch kurz, was passiert ist. Nur vorab: mir geht es den Umständen entsprechend gut. Am Samstag (3. Mai) hatte ich mit einer Leih (!https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t57/1/16/1f609.png)-GTS einen dummen Unfall (oder eher "Umfall"). Ich war mit einer Freundin unterwegs in den Bergen zwischen Paguera und Andratx. Ich habe am Straßenrand gewartet, als die GTS zu Kippen begann. Meine Beine sind zu kurz, um mit beiden Füßen auf dem Boden stehen und dabei auf der Sitzbank sitzen bleiben zu können, zudem sind die Dinger einfach um einiges schwerer als meine Mopeds. Ich habe versucht, die GTS abzufangen und hatte dabei anscheinend noch die Hand am Gas. Keine gute Idee. Die Kupplung greift und ich mache einen Satz nach vorne - in dem Fall 4-5 Meter bergab. Glücklicherweise konnte ich mich direkt bewegen, um meiner Freundin den Standort zu schicken, die einen Krankenwagen angefordert hat. Im Krankenhaus wurden drei gebrochene Wirbel und sechs mehrfach gebrochene Rippen diagnostiziert. Das Rückenmark blieb gottseidank unbeschädigt, damit sollte ich bald wieder ganz die Alte (bzw. für Enzo: ganz die JUNGE) sein. Alles in allem war das eine dumme, unnötige Aktion, die mir den Urlaub versaut hat und mit der ich den Sommer über beschäftigt sein werde, aber ich bin froh, das unter'm Strich alles so glimpflich ausgegangen ist. Am Donnerstag werde ich an der Wirbelsäule operiert und darf hoffentlich eine Woche später zurück nach Deutschland."
    • Ich suche einen gut erhaltenen Auspuff für eine 180er Rally. 
    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung