Zum Inhalt springen

Polini Zylinder...


Empfohlene Beiträge

Hallihallo

ich habe mal ne Frage ist das normal das nen Polini gerne aus dem Kopf saut??Mittlerweile mein 2ter....habt ihr ne Idee was ich dagegen machen kann??Der saut mit alles voll man man ....

Habe alles mit drehmoment usw gemacht.Keine Chance......

dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch das Problem der Undichtigkeit bei nem 133er Polini. Habs nun gestern mal versucht, den Kopf ein wenig zu planen (wenn man das mit der Methode so nennen darf), d.h. Kopf mit kreisenden Bewegungen ohne viel Kraftaufwand über erst 240er und dann über 1000er Schleifpapier bewegen.

Mal gucken, ob der Kopf nun endlich dicht ist. WEnn nicht, wird halt umgerüstet auf Malossi-Kopf mit O-Ring-Dichtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem der poliniköpfe liegt an den auflageflächen für die verschraubung. díe beilagscheiben legen nicht völlig auf und während des betriebes drücken sie sie beilagscheiben ein und der kopf wird undicht...

am besten die auflageflächen nachstirnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem der poliniköpfe liegt an den auflageflächen für die verschraubung. díe beilagscheiben legen nicht völlig auf und während des betriebes drücken sie sie beilagscheiben ein und der kopf wird undicht...

am besten die auflageflächen nachstirnen!

Du meinst mit nem Zapfensenker?????

Hab auch das Problem der Undichtigkeit bei nem 133er Polini. Habs nun gestern mal versucht, den Kopf ein wenig zu planen (wenn man das mit der Methode so nennen darf), d.h. Kopf mit kreisenden Bewegungen ohne viel Kraftaufwand über erst 240er und dann über 1000er Schleifpapier bewegen.

Mal gucken, ob der Kopf nun endlich dicht ist. WEnn nicht, wird halt umgerüstet auf Malossi-Kopf mit O-Ring-Dichtung!

hab ich auch schon gemacht...keine chance....

Hast die Schrauben aber schon überkreutz angezogen oder???? :-D

Hab jetzt auch schon mein zweiten Polini drin.

Is zwar nur ein 75ccm aber hab keine Probleme.

ja über kreuz und mit drehmoment...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei meiner auch das Problem.

Auf der Glasplatte den Kopf geplant: immer noch gesifft

professionell planen lassen: das siffen wurde sogar noch mehr

Des Rätsels Lösung:

Verdichtung war zu hoch vom 75er Polini, und das hat die Quetschkante nicht mehr abgedichtet.

2 zusätzliche Fussdichtungen untergelegt, mit gut Motordichtmasse gearbeitet

zwischen Zylinder und Kopf auch mit hitzebeständiger Dichtmasse(Dirko, Würth...) abgedichtet

alles schön über Kreuz angezogen und bis jetzt ist er dicht.

Leistungsverlust nur minimal im Anzug zu spüren. Endgeschwindigkeit blieb gleich.

Gruss

ewigerschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei meiner auch das Problem.

Auf der Glasplatte den Kopf geplant: immer noch gesifft

professionell planen lassen: das siffen wurde sogar noch mehr

Des Rätsels Lösung:

Verdichtung war zu hoch vom 75er Polini, und das hat die Quetschkante nicht mehr abgedichtet.

2 zusätzliche Fussdichtungen untergelegt, mit gut Motordichtmasse gearbeitet

zwischen Zylinder und Kopf auch mit hitzebeständiger Dichtmasse(Dirko, Würth...) abgedichtet

alles schön über Kreuz angezogen und bis jetzt ist er dicht.

Leistungsverlust nur minimal im Anzug zu spüren. Endgeschwindigkeit blieb gleich.

Gruss

ewigerschrauber

danke das wäre auch mal zu probieren...werde ich versuchen.erstmal die dichtmasse besorgen.,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information