vespa1980 Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hallihalloich habe mal ne Frage ist das normal das nen Polini gerne aus dem Kopf saut??Mittlerweile mein 2ter....habt ihr ne Idee was ich dagegen machen kann??Der saut mit alles voll man man ....Habe alles mit drehmoment usw gemacht.Keine Chance......dank im vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak001 Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Es wäre nützlich zu wissn um welchen Polini es sich denn handelt?Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 also den 102 normalsauger...oder was meinst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michl1710 Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hatte mal einen Polini 75er, der nicht dicht zu kriegen war. Hab ihn zurück geschickt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gramit85 Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Hast die Schrauben aber schon überkreutz angezogen oder???? Hab jetzt auch schon mein zweiten Polini drin.Is zwar nur ein 75ccm aber hab keine Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Hab auch das Problem der Undichtigkeit bei nem 133er Polini. Habs nun gestern mal versucht, den Kopf ein wenig zu planen (wenn man das mit der Methode so nennen darf), d.h. Kopf mit kreisenden Bewegungen ohne viel Kraftaufwand über erst 240er und dann über 1000er Schleifpapier bewegen.Mal gucken, ob der Kopf nun endlich dicht ist. WEnn nicht, wird halt umgerüstet auf Malossi-Kopf mit O-Ring-Dichtung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 das problem der poliniköpfe liegt an den auflageflächen für die verschraubung. díe beilagscheiben legen nicht völlig auf und während des betriebes drücken sie sie beilagscheiben ein und der kopf wird undicht...am besten die auflageflächen nachstirnen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 25. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 das problem der poliniköpfe liegt an den auflageflächen für die verschraubung. díe beilagscheiben legen nicht völlig auf und während des betriebes drücken sie sie beilagscheiben ein und der kopf wird undicht...am besten die auflageflächen nachstirnen!Du meinst mit nem Zapfensenker?????Hab auch das Problem der Undichtigkeit bei nem 133er Polini. Habs nun gestern mal versucht, den Kopf ein wenig zu planen (wenn man das mit der Methode so nennen darf), d.h. Kopf mit kreisenden Bewegungen ohne viel Kraftaufwand über erst 240er und dann über 1000er Schleifpapier bewegen.Mal gucken, ob der Kopf nun endlich dicht ist. WEnn nicht, wird halt umgerüstet auf Malossi-Kopf mit O-Ring-Dichtung!hab ich auch schon gemacht...keine chance....Hast die Schrauben aber schon überkreutz angezogen oder???? Hab jetzt auch schon mein zweiten Polini drin.Is zwar nur ein 75ccm aber hab keine Probleme.ja über kreuz und mit drehmoment... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ewigerschrauber Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Hatte bei meiner auch das Problem.Auf der Glasplatte den Kopf geplant: immer noch gesifftprofessionell planen lassen: das siffen wurde sogar noch mehrDes Rätsels Lösung:Verdichtung war zu hoch vom 75er Polini, und das hat die Quetschkante nicht mehr abgedichtet.2 zusätzliche Fussdichtungen untergelegt, mit gut Motordichtmasse gearbeitetzwischen Zylinder und Kopf auch mit hitzebeständiger Dichtmasse(Dirko, Würth...) abgedichtetalles schön über Kreuz angezogen und bis jetzt ist er dicht. Leistungsverlust nur minimal im Anzug zu spüren. Endgeschwindigkeit blieb gleich.Grussewigerschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 25. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Hatte bei meiner auch das Problem.Auf der Glasplatte den Kopf geplant: immer noch gesifftprofessionell planen lassen: das siffen wurde sogar noch mehrDes Rätsels Lösung:Verdichtung war zu hoch vom 75er Polini, und das hat die Quetschkante nicht mehr abgedichtet.2 zusätzliche Fussdichtungen untergelegt, mit gut Motordichtmasse gearbeitetzwischen Zylinder und Kopf auch mit hitzebeständiger Dichtmasse(Dirko, Würth...) abgedichtetalles schön über Kreuz angezogen und bis jetzt ist er dicht. Leistungsverlust nur minimal im Anzug zu spüren. Endgeschwindigkeit blieb gleich.Grussewigerschrauberdanke das wäre auch mal zu probieren...werde ich versuchen.erstmal die dichtmasse besorgen.,... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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