Zum Inhalt springen

Lenklager GS/3 - Gabel schlägt beim Bremsen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe leider in der Suche nichts gefunden... kann ich bei der GS den unteren Steuersatz der Gabel gegen den von einer neuen Type (PX / Sprint usw... tauschen wenn ich alles wechsle? Passt das überhaupt zusammen?

Wenn NEIN - kriegt man die unteren zwei Lagerschalen und das untere Blech als Ersatzteil noch?

In E-bay habe ich folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.at/Vespa-Lenkkopflager-GS-...oQQcmdZViewItem

da sind aber keine Einzelkugeln sondern die neuere Art mit Käfig dabei ... daher??

________________________________________________________________________________

_______________________________________

GRUND DER FRAGE

Ich habe eigentlich die Einzelkugeln unten getauscht und auch das obere Lager ist neu... das Ganze wurde dann schön mit dem Spezialschlüssel mit den 4 Zapfen festgezogen - das Ganze ging noch leichtgängig zu lenken man hat aber gemerkt dass es schön zusammengepresst ist. Bei den Testfahrten habe ich jetzt festgestellt, dass die Gabel beim Bremsen mit der Vorderbremse zu schlagen beginnt (macht richtig Tack / Tack / Tack wenn die Gabel einfedert) ... hatte so etwas schon mal wer? Ich möchte mich vorher schlau machen bevor es wieder ans Zerlegen geht und ich umsonst irgendwelche Ersatzteile besorge - vielen VORAUSDANK für jeden TIPP!

Bearbeitet von MrED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe von den E-bay verkäufer auch schon etliches für meine GS gekauft , der Mann hat Ahnung mir hat er keinen Schrott verkauft

habe auch schon bei Ihm gekauft ... der funktioniert sicher ... daher aber auch die Frage - beim Scootercenter gibt´s den Steuersatz GTR / SPRINT / ... um den halben Preis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den PX-Satz einzubauen musst du am oberen Lagerschalensitz ca. 1.5mm im Durchmesser abschleifen, beim unteren innen ausschleifen damit das Lenkschloss noch rauszunehmen ist.

Die gleiche frage hab ich schon irgendwo hier im Forum gestellt. K.A. wo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information