Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leute!

Habe eine Rally mit einem PX Motor.

Sie stand leider seit letztem Oktober bis jetzt. Lief aber die letzten Jahre ohne Probleme. Hatte letztes Jahr noch ein Kabel erneuert und danach lief sie auch noch 2 Monate ohne Probleme.

Jetzt wollte ich sie wieder fahren und habe folgendes Problem:

Sie springt an, fährt 5 Min (Vollgas oder gemächlich) und geht dann einfach aus. Wie wenn sie absaufen würde. Dann muss ich längere Zeit warten und sie springt wieder an, läuft aber auch nur 5 Min.

Beim letzten Mal konnte ich sie eigentlich gar nicht mehr fahren. Sie stand einen Tag. Sprang nach dem 2. Kick an, aber machte beim Kupplung loslassen schon wieder Anstalten abzusaufen. Sprang dann noch 2-3 Mal an und dann ging wieder nichts mehr. Habe auch den Eindruck, dass etwas weniger Druck hinter dem Kickstarter steckt, aber da könnte ich mich auch täuschen.

Ist mir ein Rätsel wie dieses Problem so aus dem Nichts auftauchen kann. Habe je gar nichts verändert. Hat sich wohl irgendwas beim Stehen eingeschlichen.

Hat jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar!

Moritz

Geschrieben

Hi, ich würde sagen das dein Benzinhahn kaputt ist, du kannst kurz fahren, dann reicht der Sprit nicht

mehr aus, sickert 30 min nach und langt dann wieder 5 min.

Nur ne Theorie, musste halt ma testen, was anderes könnte ich mir jetzt nicht erklären!!

Geschrieben

Wenn die solange stand, würd ich einfachmal den Vergaser reinigen.

War bei mir ähnlich, nachdem reinigen des Vergasers gings.

Falls noch der selbe Sprit drinnen ist: Benzin verdampft mit der Zeit, dann stimmt das Gemisch nicht mehr...zuviel Öl.

Da du den Benzinschlauch eh kontrollieren willst, lass das ganze Benzin ab und hau neues Gemisch rein.

Viel Glück

Geschrieben

Ich würde auf einen Defekten Pickup tippen. Hatte ich auch mal. Wenn der Motor warm wird hat er plötzlich keinen Funken mehr. Wenn er wieder abkühlt gehts wieder.

Ansonsten kann Vergaser reinigen und neu abdichten nie schaden...

Geschrieben

Also 5 min mit geschlossenem Benzinhahn halte ich für utopisch!

Ich würde auch eher auf was elektronisches Tippen, vielleicht auch die

Zündkerze?

Gruß

JPD

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist meine erste Vespa nachdem sie übern Winter gestanden war auch immer so nach ein paar Minuten "ausgegangen".

Nachdem ich den Vergaser komplett gereinigt habe ist sie wieder gelaufen. Was ich damals nicht gemerkt hab war, dass wohl die HD recht verstopft war, es geklingelt hat wie blöd und der warscheinlich immer"leicht" geklemmt hat.

Der Kolben hatte ca diese Struktur:

3090500x300eb61b57ajpg.jpg

:-D

Bearbeitet von dak
Geschrieben

Boa! Vielen Dank Jungs!!!!! :wheeeha:

Ich werde alles mal testen..Zündkerze+Benzinhahn+Kolben anschauen. Ich hoffe bloß dass es nichts mit der Elektrik zu tun hat. Da kenn ich mich noch nicht sooo gut aus.

Wird aus Zeitgründen etwas dauern, aber werde auf jeden Fall Feedback gaben

@vespafreak 125: was ist der Pickup? :-D

@dak: was ist HD? :-D

Moe

Geschrieben

hi,

ich hatte mal ein ähnliches problem. px lief, bekam einen neuen tank, den mit kuststoffpfopfen, lief ca. 5 min (je nach fahrweise) ..... AUS!

die entlüftung des tankdeckels funzte nicht. ließ nichts mehr nachlaufen.

also ich würde es wie SAVAGE sehen und auch mal einen blick auf die entlüftung im deckel werfen.

gruß