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DSE gegen was anderes


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Servus, wollte nur mal anfragen ob jemand grundsätzlich interesse an nem Tausch mit nem DSE hätte.

Der Auspuff hat einige Besonderheiten.

Es ist ein Aprilia RS Dämpfer mit E-Nummer montiert.

Es wurde 1 Segment falsch geschweißt.

Es ist laut Mr.Jones (Vorbesitzer) der DSE der bei Auspufftest vom Rollerlanger (www.leistung-messen.de) montiert war. Hat die zweit höchste Leistung gebracht.

Der Auspuff ist leiser als alle anderen die ich bisher versucht habe.

Mir persönlich ist die Leistungsentfaltung des DSE in verbindung mit meinem Setup allerdings zu heftig.

Ich muss im ersten/zweiten Gang immer höllisch aufpassen dass er mich nicht abwirft wenn er in die Reso geht.

Fotos sind noch vom Jones.

Es hat sich allerdings nichts geändert, ausser dass eine Niete vom Dämpfer seitlich abgerissen ist und erneuert werden müsste.

Ich bin auf der suche nach nem aktuellen gemäßigten, möglichst leisen Auspuff (also nix JL Bj 98)

Alle Infos zu dem Auspuff kann man hier sehen:

klick mich

EDIT: Laufleistung bei mir sind ca 500km. Auf dem Prüfstand in Vohburg waren es 27,5 PS.

PICT0039.JPG

PICT0042.JPG

PICT0045.JPG

Bearbeitet von huabamane
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    • Ich fahre eine 54er. Mein revidierter Motor lässt sich leicht und sauber schalten.  Es ist alles neu gemacht. Züge, Raste ist auch neu, da die alte defekt war, Schaltklaue neu und das Getriebe ist neu ausdistanziert. 
    • Fettes Merci an @Pholgix  die 52 140 magert bei 90 im 4ten nicht so kacke ab wie die 55 160 Das war in Schbahnien wieder eskaliert   gut es eskaliert eh...  aber was tut man nicht für die 15 Minuten fame...
    • Falsch. Die eine Aussage bezieht sich auf die empirisch gesammelte Erfahrung des Einen (oder Vieler, mir inclusive) zur Harmlosigkeit von E10.   Die Andere - Deine - auf gelesene und in dritter Hand interpretierte - Daten mit vielleicht vollkommen anderer Zielsetzung als die technische Nutzbarkeit. Porsche und Mercedes sind jetzt nicht unbedingt für ihre Skills bei kleinvolumigen gemischgeschmierten Zweitaktmotoren bekannt. Also ist das schonmal Äpfel und Birnen. Und der Kundenservice von Piaggio hat evtl. auch eher den Haftungsausschluß als die technische Harmlosigkeit im Hinterkopf. Es gehen ja auch schon immer genügend Simmerringe (quer über alle Hersteller) grundlos hoch und die ein oder andere Nadelventilgummierung geht platt. Wär ja noch schöner dann gerichtlich mit Gutachten klären lassen zu müssen ob das nicht doch von E10 kommt, nur weil das irgendein Kunde mal in der Oldtimer Markt aufgeschnappt hat und jetzt Motorspalten mit Simmerringtausch auf Händlerkulanz zum Materialpreis einfordert.
    • Langsam? Ich amüsiere mich schon länger. 
    • Frage an die Acma Fahrer, BJ 56 im Vergleich zu Ner frühen vba sind zeitlich zwei Jahre. Zwei, nicht zwanzig. Nun meine Frage, ist das normal, dass bei der zarten Französin die Gänge so scheisse schwer reingehen?   Marcel
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