Zum Inhalt springen

Piasco 213 Zylinderkopf


tee

Empfohlene Beiträge

Bei meinem 213er Pinasco bekomme ich leichtes klingeln einfach nicht weg.

Jetzt möchte ich einen anderen (bearbeiteten) Zylinderkopf fahren.

Leider weiß ich nicht ob ich einen Pinasco Kopf mit kleiner Kugel oder mit großer Kugel habe.

In der suche und bei Google habe ich leider keine direkten Bilder vergleiche gesehen.

Wenn jemand Möglichkeiten hat mir den Pinasco Kopf oder einen originalen 200er Kopf zu bearbeiten bitte melden.

Setup

28 PHB Vergaser 128HD,Mischrohr 262 Nadel X3,ND 55, Nadel 2 Raste von oben

Rennwelle (Kurzhub)

Pinasco 213 gesteckt nicht gefräst

Scorpion Auspuff ohne Drossel

22° v.OT

Wenn ich irgendeine Düse eine Nr. fetter wähle oder den Nadelclips tiefer 4tacktet er sofort.Die Kerze ist sehr hell braun.Bei minimal und halbgas rasselt er leicht.

Danke für eure Hilfe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe schon mehrere Topics gelesen das der Gravedigger Köpfe macht und auch verschiedene zu alten und neuen Pinasco Köpfen aber Bilder von den unterschiedlichen Köpfen habe ich noch keine gefunden .

Also immer her damit.

Quetschkante hat ca.3,5mm

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell doch einfach mal ein Bild von Deinem Kopf rein. (dem Zylinderkopf, selbstredend :wheeeha: )

Oder vergleich mit diesem Topic:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...l=pinasco++kopf

Da is als letztes in meinem ersten Post auch der neue Pinasco Kopf mit kleiner Kugel abgebildet.

Achte dabei auf die dicke Quetschfläche. Wenn Die bei Dir auch so dick ist und die Kugel dann recht klein ausfällt, dann ist der Fall klar.

Beim alten Kopf ist die Quetschfläche ähnlich groß den abgebildeten original 200er Köpfen, also nix extrabreit. :-D

So, und gravie macht die besten Köpfe, passend und für nen wirklich anständigen Kurs.

Dann dürfte wohl so ziemlich alles geklärt sein, ne? :-D

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • War Hein Gericke schon? Da bin ich mit 16, also vor gefühlt nicht allzu langer Zeit immer hin und hab dann noch jahrelang mein 2T Öl dort gekauft.
    • Ich fahre eine 54er. Mein revidierter Motor lässt sich leicht und sauber schalten.  Es ist alles neu gemacht. Züge, Raste ist auch neu, da die alte defekt war, Schaltklaue neu und das Getriebe ist neu ausdistanziert. 
    • Fettes Merci an @Pholgix  die 52 140 magert bei 90 im 4ten nicht so kacke ab wie die 55 160 Das war in Schbahnien wieder eskaliert   gut es eskaliert eh...  aber was tut man nicht für die 15 Minuten fame...
    • Falsch. Die eine Aussage bezieht sich auf die empirisch gesammelte Erfahrung des Einen (oder Vieler, mir inclusive) zur Harmlosigkeit von E10.   Die Andere - Deine - auf gelesene und in dritter Hand interpretierte - Daten mit vielleicht vollkommen anderer Zielsetzung als die technische Nutzbarkeit. Porsche und Mercedes sind jetzt nicht unbedingt für ihre Skills bei kleinvolumigen gemischgeschmierten Zweitaktmotoren bekannt. Also ist das schonmal Äpfel und Birnen. Und der Kundenservice von Piaggio hat evtl. auch eher den Haftungsausschluß als die technische Harmlosigkeit im Hinterkopf. Es gehen ja auch schon immer genügend Simmerringe (quer über alle Hersteller) grundlos hoch und die ein oder andere Nadelventilgummierung geht platt. Wär ja noch schöner dann gerichtlich mit Gutachten klären lassen zu müssen ob das nicht doch von E10 kommt, nur weil das irgendein Kunde mal in der Oldtimer Markt aufgeschnappt hat und jetzt Motorspalten mit Simmerringtausch auf Händlerkulanz zum Materialpreis einfordert.
    • Langsam? Ich amüsiere mich schon länger. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information