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dr 135 mit 21 zähnen


ki-bun

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@d-kuhn

ne 22er geht auch? dachte das währe dann schon zu krass übersetzt..

ist der direkte vergleich zwichen den beiden gravierend?

greetz sain

Ich bin 21er und 22er gefahren und kann joewest bestätigen, selbst

die 22er ist fast noch zu kurz. Der direkte Vergleich hat bei mir jetzt

nicht wirklich große Unterschiede gezeigt, das Drehzahlniveau sinkt in

angenehmere Bereiche, ohne das die Kiste nennenswert an Durchzug

verliert. Mit dem 22er Ritzel macht mir besonders der 3. Gang richtig

viel Spaß.

Aber ein Umbau auf andere Primär lohnt in meinen Augen nicht. Dafür

ist der 135er dann doch zu schmalbrüstig und der Aufwand zu groß.

Viele Grüße,

Daniel

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ok das reicht mir an info ^^ 22er wird schon geordert ^^

danke euch :D

greetz sain

*edit*

hab jetzt einfach mal bei iiibäääh gestöbert und bei den dort angebotenen

22er kupplungen steht das hier:

? Beim Einbau einer 7 Feder Kupplung in eine PX 80 / 125 / 150 (original 6 Federn) muss der

Kupplungsdeckel modifiziert oder gegen den der PX 200 ausgetauscht werden und zudem

muss das Motorgehäuse geringfügig angepasst werden.

muß ich da jetzt noch am motorgehäuse rum feilen und am kupplungs deckel bzw den austauschen?

Bearbeitet von sain
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dann scheint das nee kupplung von der cosa zu sein? meine 22 zahn paßte so. nur aufpassen gibt eine für px eine für oldi, die unterscheiden sich. denk mal die von der cosa paßt nicht so.

die du von ebay meinst ist nee nachbau cosa würd ich meinen...

die zweite sollte die richtige sein, wenn du nach vespa 22 suchst...

Bearbeitet von joewest
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dann scheint das nee kupplung von der cosa zu sein? meine 22 zahn paßte so. nur aufpassen gibt eine für px eine für oldi, die unterscheiden sich. denk mal die von der cosa paßt nicht so.

die du von ebay meinst ist nee nachbau cosa würd ich meinen...

die zweite sollte die richtige sein, wenn du nach vespa 22 suchst...

Mit sieben federn ist eine Px 200 kupplung keine Cosa die aber auch paßt.

Der Kupplungsdeckel muß bearbeitet werden.

Meine 21er kannst so einbauen.:-D

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in wie fern bearbeitet?ein wenig feilen oder größeres fräsen angesagt?

Ja entweder du nimmst den kulu deckel der Px 200 dann kannst dir das sparen oder du mußt beim kulu deckel der Px 80-150

die stege des ölkanals weg machen. Geht auch mit nem scharfen Meisel. Die Kupplung ist im Durchmesser größer.

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Hab bei meiner Kupplung nur das Kupplungszahnrad (22er) gegen das Originale getauscht.

Neue Kupplung ist nicht nötig.

Funktioniert.

dreht nicht mehr so hoch und man kann angenehm fahren.

Endgeschwindigkeit gibts nicht wirklich mehr.

Tacho 85 Max 90

Mfg

Andre

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das ist schön und gut. nur da ich meine eh wechsel wollte hab ich ne komplette bestellt.

und wenn ich so überlege das alleine das ritzel 34 eu oder so kostet ist der unterschied

zu 55eu für die komplette kulu net weit. ;)

greetz sain

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ne die kupplung war einbaufertig also alles dran und drin was soll.

immer nur wenn ich einkuppel am schlimmsten wenn ich z.b. vom 3ten in den 2ten schalte und dann auskuppel kommt ein hohes fiepen beim motor bremsen und dann ist auch wieder wesch also nur kurz beim einkuppeln :(

ich weis net mehr was das sein könnte ;(

greetz sain

Bearbeitet von sain
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hallo nochmal.

hab hier im forum vor ein paar tagen richtig geile bilder von nem bearbeiteten px80 kulu deckel gesehen

wo die stege rausgetrennt waren. da waren auch bilder von dem steg im motorgehäuse bei?

ich such jetzt schon ne stunde (oder länger) aber finde sie nicht mehr

kann mir wer da mal kurz helfen ?

greetz sain

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    • Und jetzt ein Bier.   Dass sich die Anzeige unrechtmäßig des Bildes bedient, glaube ich nicht, aber die Welt ist nun mal voller Halunken und Strauchdiebe.
    • Ohne Sticheleien und Dummgeschreibsel geht's bei dir nicht, oder? Das ist ja jetzt nicht der erste Thread, in dem du irgendwie seltsam wirst, weil dir nicht jeder vollumfänglich Recht gibt. Was ist denn bitte das Problem dabei, wenn jemand anderer Meinung ist, als du? Ich bin mir sicher, dass dir niemand den Spaß an deinen Marmeladenglas-Experimenten nehmen will. Aber damit, dass ich vorm tanken nicht deine Meinung zu der Kraftstoffsorte, die ich zu kaufen beabsichtige, einhole, musst du halt leben.
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    • Es ist noch einiges dabeigekommen, die Kurbelwelle hatte ordentlich Spiel, die Hauptwelle war eingelaufen, Primäabdeckscheibe war gebrochen, die Cosa 2 Kupplung ist alles andere als für eine Plug&Play Montage geeignet, obwohl so von SIP behauptet. Da die Kupplung nur sehr schwer wieder löste, waren nach 2 km zur Werkstatt gleich die neuen Beläge und Scheiben fällig.   Neben sämtlichen Lagern habe ich gleich mal eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle und die Polini-Box einbauen lassen, hoffe das bringt was.   Leider hängt die Kupplung noch, jetzt habe ich auf Wunsch der Werkstatt neue Federn für die Kupplung bestellt und nächste Woche wird die Kupplung nochmal zerlegt und geschaut warum die Kupplung immer noch hängt, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber sie hängt und das darf nicht sein.   Es ist noch etwas Spiel am Hinterrad, trotz neuer Hauptwelle und Lager, habe das jetzt an mehreren Vespas probiert und manche haben dieses leichte Spiel und manche nicht, scheint wohl normal zu sein.   Das Vorderrad hat auch etwas Spiel, daher warte ich gerade auf neue Lager für die Trommel vorne.   Wenn der Reifenmonteur es dann nächste Woche noch hinbekommt die Heidenau K80 auf die SIP Tubeless 2.0 Felgen zu montieren, ohne das der Reifen eiert, bin ich wunschlos glücklich und kann hoffentlich bald mal wieder ein paar Touren mit meinen Jungs fahren.  
    • Ja, steht bei vielen Abnehmern für Zündkabel dabei.   Beispiel   https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7406/74065inst.php
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