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dr 135 mit 21 zähnen


ki-bun

Empfohlene Beiträge

@d-kuhn

ne 22er geht auch? dachte das währe dann schon zu krass übersetzt..

ist der direkte vergleich zwichen den beiden gravierend?

greetz sain

Ich bin 21er und 22er gefahren und kann joewest bestätigen, selbst

die 22er ist fast noch zu kurz. Der direkte Vergleich hat bei mir jetzt

nicht wirklich große Unterschiede gezeigt, das Drehzahlniveau sinkt in

angenehmere Bereiche, ohne das die Kiste nennenswert an Durchzug

verliert. Mit dem 22er Ritzel macht mir besonders der 3. Gang richtig

viel Spaß.

Aber ein Umbau auf andere Primär lohnt in meinen Augen nicht. Dafür

ist der 135er dann doch zu schmalbrüstig und der Aufwand zu groß.

Viele Grüße,

Daniel

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ok das reicht mir an info ^^ 22er wird schon geordert ^^

danke euch :D

greetz sain

*edit*

hab jetzt einfach mal bei iiibäääh gestöbert und bei den dort angebotenen

22er kupplungen steht das hier:

? Beim Einbau einer 7 Feder Kupplung in eine PX 80 / 125 / 150 (original 6 Federn) muss der

Kupplungsdeckel modifiziert oder gegen den der PX 200 ausgetauscht werden und zudem

muss das Motorgehäuse geringfügig angepasst werden.

muß ich da jetzt noch am motorgehäuse rum feilen und am kupplungs deckel bzw den austauschen?

Bearbeitet von sain
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dann scheint das nee kupplung von der cosa zu sein? meine 22 zahn paßte so. nur aufpassen gibt eine für px eine für oldi, die unterscheiden sich. denk mal die von der cosa paßt nicht so.

die du von ebay meinst ist nee nachbau cosa würd ich meinen...

die zweite sollte die richtige sein, wenn du nach vespa 22 suchst...

Bearbeitet von joewest
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dann scheint das nee kupplung von der cosa zu sein? meine 22 zahn paßte so. nur aufpassen gibt eine für px eine für oldi, die unterscheiden sich. denk mal die von der cosa paßt nicht so.

die du von ebay meinst ist nee nachbau cosa würd ich meinen...

die zweite sollte die richtige sein, wenn du nach vespa 22 suchst...

Mit sieben federn ist eine Px 200 kupplung keine Cosa die aber auch paßt.

Der Kupplungsdeckel muß bearbeitet werden.

Meine 21er kannst so einbauen.:-D

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in wie fern bearbeitet?ein wenig feilen oder größeres fräsen angesagt?

Ja entweder du nimmst den kulu deckel der Px 200 dann kannst dir das sparen oder du mußt beim kulu deckel der Px 80-150

die stege des ölkanals weg machen. Geht auch mit nem scharfen Meisel. Die Kupplung ist im Durchmesser größer.

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Hab bei meiner Kupplung nur das Kupplungszahnrad (22er) gegen das Originale getauscht.

Neue Kupplung ist nicht nötig.

Funktioniert.

dreht nicht mehr so hoch und man kann angenehm fahren.

Endgeschwindigkeit gibts nicht wirklich mehr.

Tacho 85 Max 90

Mfg

Andre

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das ist schön und gut. nur da ich meine eh wechsel wollte hab ich ne komplette bestellt.

und wenn ich so überlege das alleine das ritzel 34 eu oder so kostet ist der unterschied

zu 55eu für die komplette kulu net weit. ;)

greetz sain

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ne die kupplung war einbaufertig also alles dran und drin was soll.

immer nur wenn ich einkuppel am schlimmsten wenn ich z.b. vom 3ten in den 2ten schalte und dann auskuppel kommt ein hohes fiepen beim motor bremsen und dann ist auch wieder wesch also nur kurz beim einkuppeln :(

ich weis net mehr was das sein könnte ;(

greetz sain

Bearbeitet von sain
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hallo nochmal.

hab hier im forum vor ein paar tagen richtig geile bilder von nem bearbeiteten px80 kulu deckel gesehen

wo die stege rausgetrennt waren. da waren auch bilder von dem steg im motorgehäuse bei?

ich such jetzt schon ne stunde (oder länger) aber finde sie nicht mehr

kann mir wer da mal kurz helfen ?

greetz sain

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    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
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