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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mir lief heute auf wunderbare Weise eine grüne PK 50 XL in die Garage.

Rahmen sieht gut aus, Lack grün bis türkis, hat zwar Riffelblech aufgesetzt, aber Rost eigentlich kaum. Ist eine Polinischnecke (ziemlich neu) drauf, Motor hat gut Kompression, was auf einen Tuningzylinder schliessen lässt. Gaser fehlt. Hat so eine komische Einmannsitzbank (keine typische Mono) drauf.

Nun die Fragen:

Finde keine Fgst.nr. am Rahmen - italienisch??

Vergaser, welcher ist original drauf, wenn es sich hier um 75ccm handelt, welcher sollte drauf?

Wie komm ich dann am besten an Papiere?

Lohnt sich ein Herrichten oder ist Schlachten angesagt?

Sieht eigentlich echt noch top aus!!!

Bearbeitet von brownie
Geschrieben

also der gaser ist original ein shb 16/15F (standard HD 65). den kannst du auch bei nem 75er gut fahren mit ner größeren HD.

runter mit dem riffelblech!!! ich hass' das! ;)

Geschrieben
also der gaser ist original ein shb 16/15F (standard HD 65). den kannst du auch bei nem 75er gut fahren mit ner größeren HD.

runter mit dem riffelblech!!! ich hass' das! ;)

...ist so schön mit dicken Schrauben draufgemacht :-b

Geschrieben
Mir lief heute auf wunderbare Weise eine grüne PK 50 XL in die Garage.

Rahmen sieht gut aus, Lack grün bis türkis, hat zwar Riffelblech aufgesetzt, aber Rost eigentlich kaum. Ist eine Polinischnecke (ziemlich neu) drauf, Motor hat gut Kompression, was auf einen Tuningzylinder schliessen lässt. Gaser fehlt. Hat so eine komische Einmannsitzbank (keine typische Mono) drauf.

Nun die Fragen:

Finde keine Fgst.nr. am Rahmen - italienisch??

Vergaser, welcher ist original drauf, wenn es sich hier um 75ccm handelt, welcher sollte drauf?

Wie komm ich dann am besten an Papiere?

Lohnt sich ein Herrichten oder ist Schlachten angesagt?

Sieht eigentlich echt noch top aus!!!

evtl. weiterhelfen kann... PM du mir schickst !! :-D

Geschrieben

Italienischen Modellen fehlt die aufgenietete Herstellerplakette am Rahmentunnel. Eine eingeschlagene Fahrgestellnummer haben diese Fahrzeuge aber trotzdem, zu finden unter dem Motordeckel an der abgesetzten Kante. Der Motordeckel wird mit einem Zugnippel unter der Sitzbank in der Nähe der vorderen Tankbefestigungsschraube geöffnet.

Zur Beschaffung von Papieren BITTE oben unter Smallframe Hot Topics nachsehen, das Thema ist mehr als durchgekaut.

Aufbau bzw. verkaufsfertig machen lohnt sich sicher, bei egay sollten momentan mindestens 600 Euro dafür drin sein, in so einer trendigen Farbe wie mintgrün (Eisdielenfeeling etc. :-D ) evtl. auch mehr.

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    • Da muss ich Dir leider widersprechen. Alleine die gedämmten Hauben verändern das Geräusch so, das es als nicht mehr "so störend" wahrgenommen wird. Es wird vielleicht nicht zwingend leiser, aber deutlich angenehmer weil nicht mehr blechern und schrill, sondern eher dumpf. Auspuff noch gewickelt ergibt dann ein "angenehmes" Klangbild.   Aber klar.... Leise wird Leistung eben nie   
    • Bei mir trennt die One-Finger Clutch jetzt sauber. Den Durchbruch brachten andere Hebel mit mehr Weg und unten an der Einstellschraube gute 3mm vorspannen. Verbaute Teile: Sip-Motorblock EGIG Nebenwelle EGIG One-Finger Clutch EGIG Kupplungskorb EGIG Kupplungsdeckel
    • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub da ist ne härtere hülse eingepresst.  
    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
    • Hm, siehe @dorkisbored   In Anbetracht der von mir getroffenen Annahme, dass eher Feuchtigkeit (durch hochgewirbeltes Wasser bei Regen) als Benzin ein Problem sein könnte, habe ich wasserabweisenden, selbstklebenden Schaumstoff zur Geräuschreduzierung verwendet.   Die Geräuschreduzierung ist jedoch ein Thema, was mehrere Ansatzpunkte nötig macht. Nur der Schaumstoff wird bei sperrangelweiten, aufgerissenen Auslass, der Verwendung einer Membran, der offenen Ansaugung des Vergasers und eines Proletenlärmauspuffs keine spürbare Geräuschreduzierung bringen.   Schon die Verwendung eines RTs mit Kolbensteuerung statt des Mugellos mit Membran brachte auch schon einiges in Sachen Geräuschreduzierung. Die etwas andere Zylindercharakteristik muss man dabei akzeptieren.
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