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Geschrieben

Hab mir heute folgende Fuffi gekauft.

Kann ich gar nicht erzählen, was ich dafür bezahlt habe :-D :-D

post-10660-1213732036_thumb.jpg

Auf dem Trittbrett ist eine Plakette mit der Nummer V5SA1T... angegeben

Auf dem Mitteltunnel eine Plakette mit einer anderen, V5A1T-Nr. Bj. 1967

Bei den Ersatzteilen lag aber noch eine Mitteltunnelplakette, auf der die gleiche Nummer V5SA1T... wie auf dem Trittbrett angegeben ist, aber nun mit Baujahr 1964!

Welches Baujahr hat die jetzt?

Geschrieben
Also 1967 kann es auf keinen fall sein. Die ist dann also Baujahr 1964 und eine 50S. Respekt. Was hast du dafür bezahlt?

..wurden die ab Bj. 63 oder 64 gebaut?

Nach welchen Kriterien wurden denn die Fgst.nummern auf den Trittleisten vergeben? Dass die dann in Dt. andere Nummern bekommen haben, weiss ich, aber woher ist denn die andere Plakette mit der identischen Trittleistennummer und dem Baujahr? War die bei Auslieferung dran?

Schade, dass es kein O-lack mehr ist. Ist auch einiges dran zu machen, aber Rahmen und Rest sind in echt passablem Zustand. Viel Dreck dran, aber sogar die Felgen glänzen, wenn man etwas putzt!

Geschrieben (bearbeitet)
Dass die dann in Dt. andere Nummern bekommen haben, weiss ich, aber woher ist denn die andere Plakette mit der identischen Trittleistennummer und dem Baujahr? War die bei Auslieferung dran?

Genau. Die Plakette mit der 50S-Nummer wurde wahrscheinlich mal entfernt und gegen eine 50N-Plakette ersetzt um den Roller dann mit den zu der neuen Plakette zugehörigen 50N-Papieren (illergalerweise) mit Versicherungskennzeichen zu fahren.

Normalerweise braucht die 50s ja ein (mittel-)großes Nummernschild, da sie über 50km/h eingetragen hat.

Bearbeitet von Sugihara
Geschrieben

Such mir im Internet die Finger wund. Die V5SA1T-Nummer beginnt mit 600XXX.

Die gibt es nicht.

Die andere V5A1T-Nummer spuckt mir eine 50R Bj. 73 aus, was ja auch nicht stimmt, da es eine 50S ist.

Mit kleinem Motordeckel.

Papiere hab ich leider keine dazu.

Ist es ein sinnloses Unterfangen, über die Nummer etwas rauszubekommen?

Geschrieben (bearbeitet)

6000er Nummern sind immer die 50S. Hab selbst so eine :-D

post-14131-1189596492_thumb.jpg

Erstserie sieht man ja an dem kleinen Motordeckel und

dem eckigen Piaggio-Emblem was unter den Lenkkopf gehört. Ist also ein Kleinkraftrad mit amtlichem Kennzeichen.

Ansonsten hat Sugihara wohl Recht mit seiner Vermutng daß die Karre ne neue Nummer bekommen hat wegen 40er Kennzeichen.

LG

Edith: Noch was zum lesen über Erstserien und ihre Eigenheiten, speziell die Fahrgestellnummern

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben
6000er Nummern sind immer die 50S. Hab selbst so eine :-D

Erstserie sieht man ja an dem kleinen Motordeckel und

dem eckigen Piaggio-Emblem was unter den Lenkkopf gehört. Ist also ein Kleinkraftrad mit amtlichem Kennzeichen.

Ansonsten hat Sugihara wohl Recht mit seiner Vermutng daß die Karre ne neue Nummer bekommen hat wegen 40er Kennzeichen.

LG

Edith: Noch was zum lesen über Erstserien und ihre Eigenheiten, speziell die Fahrgestellnummern

Schick!

Ok! Wiki hatte ich schon gelesen!

Kannst Du mir vielleicht (oder irgendjemand) mal eine Kopie einer 50S-Betriebserlaubnis mailen?

Wieviele 50S wurden denn eigentlich gebaut?

Geschrieben

Leider hab ich auch keine Papiere für meine Karre, wenn Du aber dann welche

hast würds mich freuen wenn Du mir was schicken könntest. *situationschamlosausnütz* :-D

LG

Geschrieben (bearbeitet)
Hab mir heute folgende Fuffi gekauft.

Kann ich gar nicht erzählen, was ich dafür bezahlt habe :-D :-D

post-10660-1213732036_thumb.jpg

Auf dem Trittbrett ist eine Plakette mit der Nummer V5SA1T... angegeben

Auf dem Mitteltunnel eine Plakette mit einer anderen, V5A1T-Nr. Bj. 1967

Bei den Ersatzteilen lag aber noch eine Mitteltunnelplakette, auf der die gleiche Nummer V5SA1T... wie auf dem Trittbrett angegeben ist, aber nun mit Baujahr 1964!

Welches Baujahr hat die jetzt?

wie gesagt, ich bräuchte halt mal einen Scan einer BE oder ein Originaltypenblatt!

Und noch eine Frage: Motormässig passen aber alle Teile der Orig-Fuffis, oder?

...by the way, was hättet ihr denn für so eine 50S ausgegeben?

Nein, nein, verkaufen werd ich die nicht mehr :wheeeha: !!!

Bearbeitet von brownie

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    • Fang heut einfach mal mit den Kicker'n an, die hauptsächlich im Booster vorhanden sind. Der ein oder andere wird sagen, stört doch nicht, ist eh egal. Dem ist aber nicht so, für einen perfekt spülenden Zylinder sollte auch an der Austrittskante des Booster's eine gerade auslaufende Kanalfläche vorhanden sein.   Was passiert wenn hier eine extreme Umlenkung des Gasstromes an der Steuerkante des Kanalaustritts durch diesen Kicker verursacht wird. Dadurch das der Gasstrom an dieser Umlenkung breit geschlagen wird vermischt sich der breitgeschlagene Gasstrom mit Altgas und schiebt das Altgas "nicht kompakt" aus dem Zyli. Bei der nächsten Befüllung über die Strömer ist diese neue Füllung qualitativ betreffend Frischgas verhunzt.   Nun hat @Primavera-OpaBedenken das dadurch mehr Leistung generiert wird und manche Zylinder je nach Materialbeschaffenheit die grösser anfallende Wärmemenge nicht wegbekommen.   @Primavera-Opa ich kann dich beruhigen, das Gegenteil wird passieren, durch ein optimiertes ausspülen des Altgases entstehen diese Altgasnester nicht mehr, auch sichtbar am Spülbild auf dem Kolbenboden sowie Rußablagerungen.   Das nächste Indiz für einen thermisch stabil laufenden Zyli, auf der Unterseite des Kolbenbodens wird ein zuvor ca. 5 DM grosses Stück durch die Hitze entstandener, tiefschwarzer Fleck plötzlich nur noch ein 2cent grosser strohgelber Fleck, evtl. sogar überhaupt nicht's mehr sichtbar.
    • Moin Alex,  die Tröte nehme ich Dir ab.  PN kommt 
    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
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