Zum Inhalt springen

Video bearbeitungs Programme


Flo

Empfohlene Beiträge

Weis jemand welche Videobearbeitungsprogramme Multi-CPU unterstützen.

Hab Adobe Premiere, unterstützt das 4 CPU?

Muss doch unseren ABI Film schneiden und such ein verständliches Prog das einfach zu bedienen ist und DV Capture kann. Außerdem so sachen wie Zeitlupe, evtl. ein par Effekte und so...

mfg Flo :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4x cpu versteh ich auch nicht ganz,

final cut pro von apple unterstützt auf jeden fall die mac g4 dual rechner (eben mit 2 prozessoren) - videobearbeitung in echtzeit!!!

is allerdings auch eher ne profivariante auf dem gebiet...ansonsten is imovie ein super programm (ab werk auf allen apples), einfacher gehts nun wirklich nicht.

aber hilft dir bei deinem 4xcpu problem auch nicht weiter ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da wünsche ich dir ja viel Spaß bei. Würde eher ein Dual Board nehmen, da findestde wenigstens auch ein Betriebssystem was damit läuft. Linux ist zwar auch M;ultiprocessor fähig, aber bringt niochts an Perfomance da noch zwei zusätliche draufzustecken. Außerdem sollte das schneiden eines Videos nicht so aufwendis sein, das man dafür 4 Prozis braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm das Board halt demnächst...kA was da dabei ist, mein Nachbar hat`s mir halt angeboten da ich ihm Vorgejammert hab das des Videobarbeiten mit meiner Kiste so Arschlangsam ist. Und außerdem ist das selbst mit 1,3Ghz noch Arschlahm. Weit du überhaupt wie groß die Files sind die da verarbeitet werden? Also beispielsweise 8min sind schjonmal 1,75GB!!!

@freeride Ich hab win2k, ne firewire karte, adobe premiere usw. hab ja schonmal n Video geschnitten aber halt mit so nor "einfachen" Software, die konnte zwar viel aber alles nicht gut :-D War so ne Software von Panasonic. Sobald es Schnee hat und wir die ersten Sachen gefilm haben kannst du mich mal "einführen" :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jut

is net so schwer, ich hab mir alles selber beigebracht...

anfangs auch nur analog und intel P2 350.....

jetzt miniDV und nen 1900+XP mit 512DDR und 80GB

denke es kommt zwar hauptsächlich aufn CPU an, aber son großer unteschied zu nem 1,3er is das net ... rendern dauert halt dann dementsprechend länger....

bei minidv geht es eh schneller...da werden nur die übergänge und effekte gerendert, der rest wird ja übernommen.

http://mitglied.lycos.de/freeridehnx/freak...railer_4web.avi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir halt damals alle "Stücke" auf die Festplatte gezogen, das waren dann so ca 30 oder 40 GB und hab die dann nochmal zerstückelt und mir dann halt die so zusammengeklebt wie ich sie brauchte. Hat echt ewig gedauert, vor allem das komprimieren als VCD :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flo

hm, 4xSMP. Was ist denn das für ein System? X86 od. was anderes?

Wenn es ein Board von einer Sun ist, dann hast du mit der Software gleich ein Problem ;)!

Aja, du kannst unter Win2k od. XP nur 2 Prozessoren nutzen, nur die Server Software kann mehr handlen.

Die "normalen" Schnittprogramme unterstützen nur 2 CPUs. Somit bringt dir das 4fach System leider garnichts!

Premiere 6.5 ist mein Favorit. Ist zwar am Anfang etwas komplex, du kannst super Ergebnisse damit erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab keine Ahnung was das für ein Board ist. Muss mal näher nachfragen. Ich hab bei mir Windows 2000 Server drauf...aber des bringt nix, oder?

Naja...werds mal testen...wenn net muss ich halt mit nem Athlon 1,3 oder evtl. mal nen Kumpel fragen, der hat 2Ghz.

Mit 375Mhz war mir des das letzte mal einfach viel zu lahm. Musste mein PC ein Tag und eine Nacht laufen lassen bis alles fertig war :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information