Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

bekomme den kotflügle an ner v50 nicht ab

Featured Replies

Geschrieben

hi,

wie baue ich den kotlügle einer v50 ab? gabel is drausen u die schrauben sind auch schon ab. benomme das schutzblech aber nicht über den "ring" vom steuersatz (der der fest auf der gabel sitzt). muß ich den ring abschlagen um das schutzblech runter zu bekommen oder bekommt man das blech durch geschicktes drehen auch ohne abschlagen über den ring?

schon mal thx...

Geschrieben

Normalerweise müsste diese schale abgehen, also probiermal vorsichtig dort drauf zu klopfen!

Oder sag ich jetzt einen Blödsinn? Glaube aber nciht!

Geschrieben

Wenn du den Kotflügel schief stellst und hin und her drehst bekommstn auch drüber. Schale geht aber auch runter, ist nur mehr Arbeit als das "Schief-stellen" des Kotis :)

Gruß

Geschrieben
Normalerweise müsste diese schale abgehen, also probiermal vorsichtig dort drauf zu klopfen!

Oder sag ich jetzt einen Blödsinn? Glaube aber nciht!

klar geht die scheibe ab!! wollte nur wissen ob ich sie wirklich ab machen muß. es is halt praktischer wenn man das nicht machen müsste. jetzt wo der kotflügel noch nicht neu lackiert is is das ja kein prob...

Geschrieben

Je nach Toleranz bekommst Du den mit vorsichtiger Gewalt in blöder Position runter. Würd ich aber nur machen, wenn's um den Lack wirklich schnurz ist.

Geschrieben
Je nach Toleranz bekommst Du den mit vorsichtiger Gewalt in blöder Position runter. Würd ich aber nur machen, wenn's um den Lack wirklich schnurz ist.

da, jetzt is es noch egal mit dem lack!!! aber ermuß wenn er frisch lackiert is halt wieder drauf. also besser den ring abschlagen, oder? brauch ich dann eigentlich ein schlagrohr um die scheibe wieder drauf zu schlagen?

Geschrieben

Wenn Du vorsichtig bist, bekommst Du das auch mit etwas anderem aufgetrieben, wenn Du ohne zu große Gewalt treibst und immer gleichmäßig die Seiten wechselst ohne die Schale zu verkanten.

Geschrieben
Wenn Du vorsichtig bist, bekommst Du das auch mit etwas anderem aufgetrieben, wenn Du ohne zu große Gewalt treibst und immer gleichmäßig die Seiten wechselst ohne die Schale zu verkanten.

ok, denn mal thx

Geschrieben

Wenn der Kotflügel eh gelackt werden soll, bietet es sich jetzt an, das Loch im Kotflügel etwas größer zu machen, damit der in Zukunft einfacher und ohne Kratzer über die Staubschutzscheibe passt. :-D

Geschrieben
Wenn der Kotflügel eh gelackt werden soll, bietet es sich jetzt an, das Loch im Kotflügel etwas größer zu machen, damit der in Zukunft einfacher und ohne Kratzer über die Staubschutzscheibe passt. :-D

--> prima Tipp !! Kann mich nur anschliessen. Kleiner Aufwand spart viel Arbeit