Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe einen 75ccm polini drauf mit 19/19 Vergaser,Polini Banane läuft nur mit choke und das dann nur 90 Prozent!! Läuft kurz ohne choke und dann wie wenn er keinen sprit mehr bekommt, wieder choke rein dann geht es wieder!!!! Man kann ihn auch nicht schnell hochdrehen, nur langsam mit gefühl!!

Kann mir da vielleicht jemand helfen!!

Danke

Geschrieben
Habe einen 75ccm polini drauf mit 19/19 Vergaser,Polini Banane läuft nur mit choke und das dann nur 90 Prozent!! Läuft kurz ohne choke und dann wie wenn er keinen sprit mehr bekommt, wieder choke rein dann geht es wieder!!!! Man kann ihn auch nicht schnell hochdrehen, nur langsam mit gefühl!!

Kann mir da vielleicht jemand helfen!!

Danke

hauptdüse zu klein? läuft wohl viel zu mager...

benutze mal die SUCHE hier im forum

Geschrieben

Ich habe jetzt mal ne 43 drin gehabt und da ist er unten rum ganz gut gegangen, und dann habe ich ne 60 rein da läuft er dann etwas unruhiger!!

Ich habe mir gedacht ich sollte mal was zwischen drin probieren!! Ach ja ne 52 hatte ich auch scho drin!! Nebendüse ist ne 38 Düse!!! Wenn er mit Choke läuft ist er dann nicht viel zu fett!! Habe vorhin einen 16/10 gefahren, mit 65 Hauptdüse!!! Also dann muss doch beim 19/19 ne kleinere rein!! Oder????

Geschrieben
Ich habe jetzt mal ne 43 drin gehabt und da ist er unten rum ganz gut gegangen, und dann habe ich ne 60 rein da läuft er dann etwas unruhiger!!

Ich habe mir gedacht ich sollte mal was zwischen drin probieren!! Ach ja ne 52 hatte ich auch scho drin!! Nebendüse ist ne 38 Düse!!! Wenn er mit Choke läuft ist er dann nicht viel zu fett!! Habe vorhin einen 16/10 gefahren, mit 65 Hauptdüse!!! Also dann muss doch beim 19/19 ne kleinere rein!! Oder????

Nein, größerer Vergaser erfordert größere Düse, da mehr Luft durch den Vergaser kommt. Damit das Gemisch wieder stimmt, muss dieser Luft mehr Sprit zugefügt werden, was man in der Regel durch eine größere Düse (größerer Innendurchmesser => geht mehr Sprit durch) erreicht.

Der Choke fettet das Gemisch an. Läuft er also ohne Choke nicht, mit Choke aber doch, ist dein Gemisch zu mager.

Geschrieben

Also ich hab ne 52ger düse dirn. Der Läuft super. Ich hatte zuerst eine 42iger drin da hatte ich das gleiche Problem wie du. Allerdings fahre ich einen 16/16 ner. Nebendüse kannst normlaerweise drin lassen. Da wird so ne 30 ger oder sowas drin sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Puh, wieder jemand weg , den man schon lange nochmal treffen wollte... Nie werde ich unser ersten Zusammentreffen vergessen. Kein Name fällt so oft wenn ich mit den anderen "Alten" spreche... ich bin sehr Traurig. Ruhe in Frieden, hier wirst Du nie vergessen.
    • Hast du den Auslass vom Zylinder gefräst? Anders kann ich es mir gerade nicht erklären; VorAuslass von 29 Grad.   Ich vermute dass der RT 180-184 Grad Auslasszeiten braucht um alle Endübersetzungen länger als 5.0 ausdrehen zu lassen bzw. die 120km/h Marke zu knacken.   Mein RT240 hat 178 Grad Auslass bei mickrigen 26 Grad Vorauslass. Den 4. Gang dreht er bei 5.2 komplett aus (120km/h). Den 5. Gang mit 4.7 Übersetzung habe ich noch nicht geschafft auszudrehen. Bei 110/115 km/h ist dann Schluss bei normalen Verhältnissen. Die sind aber schnell erreicht und auch bei Gegenwind. Der 5. Gang ist quasi dann ein Overdrive. Auf der Autobahn war ich noch nicht.  Ich würde den 240RT gerne mit 4.9 Übersetzung fahren. Das wäre für mich die beste Übersetzung. Jedoch benutze ich den Roller im Alltag und hauptsächlich auf der Bundesstraße (max. erlaubt 100 km/h) und da sind mir ein geringer Verbrauch und niedrige Drehzahlen und eine angenehme Lautstärke wichtiger.  Den Auslass werde ich aber im Winter auf 181/182 hochziehen, denke ich. Ich will es eben wissen und dann habe ich auch wieder 27,5 Grad Vorauslass.   
    • Am Rahmen ist mir nichts aufgefallen, das müsste gut sein. Der Anschlag an der Gabel ist/ war auf beiden Seiten nicht gut. habe es komplett aufschweissen lassen und jetzt keinen Anhaltspunkt mehr 
    • Habe das eben mit Rita gelesen. Auf der Couch beim Morgenkaffee. Ziemlich scheisse und erdrückend wie das Leben spielt. Fand es aber interessant, das viele hier auf Dekaden an Netzwerken, Freunde und Szene zurückgreifen können und sie ihr Leben lang dem treu geblieben sind.   Dabei ist mir eingefallen, dass ich ebenso bereits über 20 Jahre Vespa fahre. Damals aus Langeweile meine 125er Yamaha verkauft und den ersten Roller geholt. Restauriert, 125cc und irgendwie ständig am am dran rummachen gewesen. Der ist nicht lange geblieben, aber ein Einstieg wars. Die Rollerfabrik in Ingolstadt war für uns Jugendliche immer offen und Anlaufpunkt für Fragen und schrauben lernen. Auch fühlte ich mich zum ersten Mal einer "Szene" angehörig und aufgehoben. Gibt's leider auch nicht mehr. Naja, ich finds geil nun auf über 20 Jahre zurückblicken zu können. Unvergessliche Momente der Freundschaft, Dramas, Zusammenhalt und des schönsten Hobbies. Einige Roller sind durch meine Hände gegangen, ein paar sind geblieben, vielleicht kommt noch mal einer dazu - aber ich freue mich auf die nächsten 20 Jahre.    Und: heute beziehe ich meinen Dauerstellplatz am Campingplatz, keine 20km vom Wohnort. Jahre auf der Liste gewesen, jetzt ist es soweit. Wochenendomizil zwischen Weinbergen und am Stausee. Endgeil.
    • Moin,   grad erst deine Antwort gesehen. Seit gestern habe ich meine PK wieder auf der Straße und ich muss sagen er läuft nahezu perfekt mit den Angaben aus deiner Anleitung. Zieht von ganz unten sauber durch bis zum Ende. Auch kein Absaufen wenn ich an der Ampel stehe.   Ich habe bei 1/5-1/4 Gas noch minimales Viertakten, da geh ich erstmal mit der Leerlaufgemischschraube bei. Vielleicht experiementiere ich noch mit dem Clip - da kommt man ja sehr gut dran um die eben umzuhängen. Das ist schon aber nahe an perfekt für meinen Geschmack :)   Die V50 hat noch keinen TÜV daher kann ich noch nicht weiter abstimmen. Gruß T.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung