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Geschrieben

Weeeit weg von dir..

in Österreich-Wels!

Das kann doch nicht so schwer sein?

Ich bin mir nur nicht sicher wo man das Seil einhängt?

Weil ich kann es ja gerade nicht ausprobieren, da ich meine Kupplung erst bestellt hab..

Und das is das erste mal dass ich was an einer Vespa mache!

Mfg

Geschrieben

Ist auch nicht schwer, nur die Frage provoziert ne Antwort die bei null anfangen muss.

Du brauchst nen Abzieher für den Ausbau der Kupplung.

Hier mal ne Anleitung

Geschrieben
Ist auch nicht schwer, nur die Frage provoziert ne Antwort die bei null anfangen muss.

Du brauchst nen Abzieher für den Ausbau der Kupplung.

Hier mal ne Anleitung

Ok, danke, echt nützlich!

Aber da steht was von neim Keil, hab ich den irgndwie drinnen in der Kupplung oder muss man den kaufen?

Und gibt es da einen universellen abzieher?

Mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt n speziellen Kupplungsabzieher für Smallframes.Guck doch mal zB in den shops da gibbet den.Damit kannst du die Ausbauen.

Der Keil sitzt auf der Nebenwelle.

Bearbeitet von ScooterMisfit
Geschrieben

Ich glaub er meint was anderes.

Der Keil in der Anleitung kann auch improvisiert werden und ist zum Fixieren des Kupplungskorbes um die Mutter zu Lösen. Sonst dreht sich die Scheiße ja blos munter im Kreis. Mancher schiebt ne Schraubendreherklinge zwischen die Ritzel, Lappen reinstecken oder so , eher suboptimal das. Ich nehme das Haltewerkzeugs der Largeframe.

Der Abzieher ist universell, sicher. Passt bei V50/PV und PK. Kostet aber nicht die Welt und braucht man schon mal ab und zu.

Geschrieben

In der Lambrettaabteilung hat Hr. F 007 recht oft die (Un-) Farbe des Kupplungsarmes erwähnt ( schwarz).

Das erzeugt natürlich generalverdächtige Momente, dass ein SCHWARZER die Arbeit an der ( Kaskaden-) Kupplung verrichten muss.

aber wir wollen natürlich nicht den TOI!fel anna Wand malen...

ersma

Geschrieben
In der Lambrettaabteilung hat Hr. F 007 recht oft die (Un-) Farbe des Kupplungsarmes erwähnt ( schwarz).

Das erzeugt natürlich generalverdächtige Momente, dass ein SCHWARZER die Arbeit an der ( Kaskaden-) Kupplung verrichten muss.

aber wir wollen natürlich nicht den TOI!fel anna Wand malen...

ersma

Ich weis ja nichtmal ob das Teil der Kupplungshebel ist!

Es ist außen am Kubblungsgehäuse ein schwarzer Hebel!

Da sollte doch dann das Seil eingehängt werden?

Mfg

Geschrieben
Ich weis ja nichtmal ob das Teil der Kupplungshebel ist!

Es ist außen am Kubblungsgehäuse ein schwarzer Hebel!

Da sollte doch dann das Seil eingehängt werden?

Mfg

Am Kupplungsdeckel gibt es nur einen Hebel, folglich muss es der sein wo das Kupplungsseil mit Nippel befestigt wird.

Der ist in dem Fall dann aber nicht schwarz sondern dreckig.

Geschrieben
Am Kupplungsdeckel gibt es nur einen Hebel, folglich muss es der sein wo das Kupplungsseil mit Nippel befestigt wird.

Der ist in dem Fall dann aber nicht schwarz sondern dreckig.

Ok.

Der ist nicht dreckig,

der ist SCHWARZ!

schaut aus als ob er überlackiert worden wäre oder so..

Mfg

Geschrieben

hab dir hier mal ein bild, falls das weiter hilft.

welche Farbe der Hebel hat is doch eigentlich komplett egal.... einfach dort den Zug rein und mit dem Nippel fest machen.

Hab jetzt auf dem Bild nicht markiert, wo der Hebel ist, hoffe das ist klar :-D

post-19073-1212260687_thumb.jpg

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    • Beschreibung: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer v50, wenn möglich 1. Serie. Der Rahmen sollte nicht verbogen sein und wenn möglich keine Riesenlöcher im Trittblech.  Warum suche ich? da ich leider zu oft schon schlechte Erfahrung mit „top restauriert“ Inseraten gemacht habe und weil ich neu Freizeitbeschäftigung suche 😄 ps: hab schon mal eine Vespa aufgebaut!    Preisvorstellung:  sollte einfach fair sein und dann wird man sich bestimmt einig   Standort:  Ideal wäre was in der Bodenseeregion - wohne nähe Ravensburg.    schon mal vielen Dank fürs reinschauen ✌🏼  
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