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ENDLICH!


Carlotta

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Leute,

heute um 07:35 MEZ war es endlich soweit! :wheeeha:

Mit nunmehr 30 Jahren, nach beinahe 8 Jahren des passiven Rollerfahrens, kutschieren von diversen Supportfahrzeugen, quer durch die Republik zu

unzähligen Rollertreffen, abtreten von viel gemütlicher Zweisamkeit an unzählige Rollerprojekte, neidvolle Blicke auf alle ECHTEN Vespistinnen,

gejammer, gezeter und gebettel nach einem EIGENEM Roller, ist es heute vollbracht:

Meine wunderschöne Erstserie, zärtlich das Schnatterentchen genannt, und ich, sind erstmals hochoffiziell und selbstständig zur Arbeit gedüst!

Zuerst grimmig entschlossen und dann nur noch dämlich grinsend!

An dieser Stelle möchte ich dem liebsten, besten, zärtlichsten, bestaussehensten Rollerfahrer aller Zeiten, dem einzigartigen Darling ROCKET88

für dieses unbeschreibliche Geburtstagsgeschenk danken! :-D

Auch für Deine Geduld, die viele Arbeit und die überdurchschnittlich gelassenen Fahrstunden! :wheeeha:

Ich freue mich auf unsere nächste Tour zum See, ich habe Dich sehr lieb! :-D:wheeeha:

Sentimentalitätsmodus: off

An diesem großen Tag wollte ich Euch alle teilhaben lassen!

Auf bald im Großraum HH, SE und PI

Corrie und das Entchen!

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Tag 2 ist angebrochen, der Ehrgeiz geweckt...schon 5 Minuten schneller als gestern... :wheeeha:

herzliche glückwünsche, liebste corrie.

hat knut dir gleich nen zirri miteingebaut?

Neeee, das Geraffel steht dekorativ im Wohnzimmer und ist gaaanz leich angestaubt...

Das ist auch nix für MÄDCHEN, weisste ja selbst..

Pssst-ja;nen kleinen 102er ZIRRI;aber nicht verraten... :wheeeha:

:-D:-D

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    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
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