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Welche ET3 Teile kaufen?


Empfohlene Beiträge

was meint ihr?

was ist von den Teilen oben zu halten?

Habe auch noch das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/Vespa-Glas-Scheinwerfer...1QQcmdZViewItem

den hab' ich auch. ist halt kein original siem, macht aber sonst einen soliden eindruck.

überlege noch, mein siem-glas auf den neuen scheinwerfer zu verpflanzen. ist nur schwierig, weil's keine dichtungen mehr gibt.

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hat der ne dgm-Nummer

Waren Birnenhalterung und Birnen beim Kauf dabei?

Ich versuche noch ne Weile die Teile übers gsf zu bekommen.

Habe gerade alle Teile die ich habe zum Tausch angeboten und hoffe so an meine gesuchten Teile zu kommen.

Ansonsten finde ich auch den Scheinwerfer von bgm ganz gut.

Ist Glas, hat nen Zierring.

Unklar ist ob er eine dgm Nummer hat, und ob der Birnenhalter und die Birnen selbst im Lieferumfang enthalten sind.

Bearbeitet von shova50
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das teil liegt in der garage, kann jetzt nicht gleich nachschauen (wobei, wenn die rollerkönige schreiben, die nummer ist drauf, dann ist sie das auch). aber die birnenfassung war dabei, wie auf dem bild auch gezeigt. auf dem bild sind keine leuchtmittel, somit auch nicht dabei.

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  • 1 Monat später...

Hi Leutz,

Mistiger Mist, dass ich den Beitrag erst jetzt lese. Habe grad den vollen Griff in die :-D getan und das hier beim SIP bestellt. Laut Bild is da ja ein wunderschönes SIEM-Logo und die "Prüfschlange"-drauf. Aber Achtung: Kleingekackt...äh...-gedrucktes: "Abbildungen können abweichen" --> Bekommen hab ich an Plastikschas, mit ohne irgendeiner Nummer. Daher nix mit TÜV.

Den vom Rollerkönig gibts ja noch immer bei ebay (hier), hat der nun die DGM-Nr. drauf? Mein TÜVler meinte, die würde er auch akzeptieren...

Danke!

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    • FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn zwischen A und B mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel von A nach B.     Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung
    • Danke dir, nen 24er hatte ich nie. Ich denke dass der 25/26er den pinasco 251 gut füttern wird 
    • Nimm 2. Kleinanzeigen 50€ für sofort und einen anderen für den Winterumbau. Lenkerunterteil kann man immer gern auf Lager haben. LG
    • ..der Lack vom Roller ist erst paar Jahre alt. Um es vernünftig zu haben werde ich zum Lackierer müssen. Bis so Kleinzeug erledigt wird, vergeht bestimmt eine Zeit 
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