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ich weiß nich mehr weiter!


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ich hab letzte woche auch schon dieses problem gehabt und weiß

einfach nich mehr weiter vlt. könnt ihr mir ja weiterhelfen?

ich erklär vlt. erstma was ich bis jetzt alles gemacht hab.

also ich fahr ne 50N von 78 mit nem 133er polini 24er vergaser polini

banana rennkurbelwelle und das übliche gedöns so was man halt alles dafür braucht :wheeeha:

jetzt bin ich letzte woche losgefahren ca. 30km hab ihn dann ca. 1,5 std. stehen lassen und

er wollte nich mehr anspringen einfach so.

dann dachte ich mir ach kann nichts wildes sein das hast du schon öfter gehabt ... ich hab ihn dann

einen tag stehen gelassen bin am nächsten tag wieder hingebracht worden und dann sprang er nach ca. 10 minuten an

und lief auch einwandfrei die 30km durch ohne mukken.

am nächsten tag wollt ich dann wieder ne schöne runde drehen und er sprang schon wieder nicht an, schön hab ich mir gedacht

ist bestimmt wieder das gleiche problem ... hab dann einen tag wieder gewartet sprang aber nicht mehr an.

dann dachte ich mir wechselst mal die zündkerze, ging dann auch nicht an.

abends hab ichs dann noch mal versucht und er sprang dann auch endlich mal an ... ich bin dann ca. 800m damit

gefahren und er ging dann wieder aus und es hat sich ganz komisch angehört als wenn er heftigst abgesoffen wär.

gut ich hab dann auch schon kein bock mehr gehabt irgendwas zu machen und hab die nacht über gewartet und am nächsten morgen

sprang er dann auch nicht an.

ab hier an bin ich oder habs zumindest versucht der sache auf den grund zu gehen ...

folgendes hab ich schon alles versucht:

vergaser gereinigt, zündung kontrolliert, kabel halbwegs untersucht, zündkerze gewechselt ...

ich bin ratlos ich weiß einfach nich mehr was ich noch machen soll :-D

bitte helft mir wenn ihr noch was wissen müsst irgendwelche daten oder genauere beschreibungen von dem was ich gemacht hab,

dann fragt mich einfach ich bin wirklich für jede hilfe super dankbar :-D

gruß timo

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ich weiß nich genau wie du das meinst mit dem "wird der motor den heiß"!

wo er noch lief ging es eigentlich. worauf willst du den hinaus?

und wie kann ich prüfen ob die zündung funkt?

ich weiß wohl wie ich die zündkerze prüfen kann ... in dem ich die kerze

während des tretten ans gehäuse halte!

an der bedüsung hab ich nichts geändert, es sind halt die düsen drin die bei nem 24er serienmäßig sind.

gruß timo

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ich weiß nich genau wie du das meinst mit dem "wird der motor den heiß"!

wo er noch lief ging es eigentlich. worauf willst du den hinaus?

und wie kann ich prüfen ob die zündung funkt?

ich weiß wohl wie ich die zündkerze prüfen kann ... in dem ich die kerze

während des tretten ans gehäuse halte!

an der bedüsung hab ich nichts geändert, es sind halt die düsen drin die bei nem 24er serienmäßig sind.

gruß timo

Bei 6V: Kondensator und Unterbrecher tauschen

bei 12V: Pick up tauschen

Wenns dann noch nicht hinhaut Zündbox

br OL

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... ich hab letzte woche auch schon dieses problem gehabt ....

Warum machst Du jetzt ein neues Topic auf? Berichte doch lieber, was Du von den Ratschlägen in Deinem letzten Topic umgesetzt hast. Stattdessen brichst Du da ab und schweigst. :-D

Du kannst nicht prüfen, ob eine Zündkerze OK ist. Die kann ausgebaut funken und macht eingebaut dennoch keinen Muckser.

Was hast Du bisher mit Deinem schönen, neuen Multimeter gemessen? Bislang hast Du darüber kein Wort verloren.

Fahr die Kiste mal heiß, bis sie nicht mehr anspringt, miß dann nochmal und tausch das als defekte erkannte Bauteil aus.

Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit ist m.E.:

0) Zündkerze (zuerst mal ne andere Kerze probieren - egal ob Du Deine für "gut" hältst!)

1) Pickup

2) Ladespule

3) Blackbox

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Bei 6V: Kondensator und Unterbrecher tauschen

bei 12V: Pick up tauschen

Wenns dann noch nicht hinhaut Zündbox

br OL

... wackeliger Unterbrecher Kontakt fiele mir da ein.

Die Wärme des Motors meint, ob er ZU Heiss wird. Weil dann geht nix mehr - wie Du ja bemerkt hast. "Zu heiss" ist ein schwieriger Begriff für die Fernerklärung ... weil relativ. Wie erklären aber ...

Weiss nicht was die anderen meinen, aber ich denke Vergaser mit den Düsen die drin sind draufstecken und los heizen ist nix g´scheits. Könnte schon sein, das die Düsen zu klein sind. Am Zylinder hast Du nix gemacht oder?? Also gekauft, drauf damit? Überströmer angepasst ??

Und schreib doch mal, welche Düsengrössen eigentlich drauf sind... und welche Zündkerze :-D

Bearbeitet von muenchner75
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Schau nochmal nach den Düsen! Ich hatte bei meinem 24er eine 100er Düse drin meine ich.

Das Ding lief recht gut, aber wenn ich mal den Hahn voll aufgedreht habe, ist sie mir während der

Fahrt abgesoffen.

Nur mal so als kleiner Tip!

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der roller lief jetzt fast ein ganzes jahr ohne probleme, ich hab nie etwas machen müssen.

der motor wurde von scooter & service aus HH mit äusserster sorgfallt hergerichtet.

ich kann mir nicht vorstellen das es was mit der bedüsung zu tun hat ich schätz ma eher

das es was mit der elektrik ist aber sicher bin ich mir da auch nicht.

gruß timo

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@holy_metal keine sinnlosen diskussionen hier...wir müssen mal die karre ans laufen bekommen...also holzhammermethode, komplette zündung mal wechseln, andere/neue ZGP und zugehöriges polrad verbauen, entweder vom kumpel ausgeliehen, oder vom ersatzteilspender abgeschraubt...mal testen, bin mir sehr sicher, dass die dann läuft...oder mess vorher mal die komponenten durch...

kopiert von der HP http://www.hidden-power.de/

Meßwerte für die Zündspule (Blackbox):

Messen zwischen Wert zul. Toleranz

Massestecker und Weiß

0,0 Ohm

0,0 Ohm

Massestecker und Rot

0,5 kOhm

50 Ohm

Massestecker und Grün

116 kOhm

3,0 kOhm

Zündkabel und Weiß

4,2 kOhm

0,2 kOhm

Zündkabel und Rot

4,6 kOhm

0,3 kOhm

Zündkabel und beide Grüne

120 kOhm

3,0 kOhm

Die Praxis hat gezeigt: Die Meßergebnisse (bzw. zul Toleranz) können jenach Hersteller der Blackbox auch total anders aussehen als in o.g. Tabelle, also um ganz sicher zugehen, die Blackbox an einen Roller anbauen, von den weißt daß seine elektrische Anlage o.k. ist und ausprobieren.

Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):

Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz

Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm

Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm

Die Praxis hat gezeigt: Die Meßergebnisse (bzw. zul. Toleranz) ist stark Temperatur abhängig, also auch größere Teleranzen gehen in Ordnung.

Bearbeitet von kleinf
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  • 1 Monat später...

roller läuft wieder hat sich erledigt!!!

trotzdem danke an alle die mir weitergeholfen haben!!!

für die die es wissen wollen wo es dran gelegen hat, die

zündkerze war hin und der zündkerzenstecker ebenfalls .... hmmm

naja egal hauptsache er läuft wieder.

schöne grüße timo

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