Zum Inhalt springen

ETS Zylinder


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe vorhin von einem erworbenen Motor den Zylinder abgenommen und siehe da steht am Zylinderkopf P125 ETS. Jetzt stellt

sich mir die Frage, ob es sich beim Zylinder auch um den einer ETS handelt. Hier die Fotos:

Bearbeitet von ruediger.at
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. ist meines Wissens nach nur eine Gußnummer, ETS Zylinder sind gleich PK 125 XL/ XL2 und mit einem Zylinderkopf samt ETS Kennung versehen.

4286/ F mit 6mm Stehbolzen war z.B. auf einer PV 125 verbaut.

Mein ETS Zylinder hat keine Kennung und 8mm Stehbolzen.

Dann gibts auch noch 4518/ F mit 8mm Stehbolzen...

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mir den Kolben angeschaut: Der untere war ein L-Ring und der obere ein normaler. Leider hab ich auch etwas nicht erfreuliches entdeckt.

Am Kolbenhemd ist ein Stück ausgebrochen, der Motor fuhr sich allerdings tadellos.

Da ich den Zylinder nicht brauche wäre ein Tausch möglich: Ich bin auf der Suche nach einem guten 133 Polini.

Die Laufbahn des ETS Zylinders ist wirklich top, keine Riefen

Bearbeitet von ruediger.at
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information