Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ETS Zylinder

Featured Replies

Geschrieben

Hallo!

Habe vorhin von einem erworbenen Motor den Zylinder abgenommen und siehe da steht am Zylinderkopf P125 ETS. Jetzt stellt

sich mir die Frage, ob es sich beim Zylinder auch um den einer ETS handelt. Hier die Fotos:

Bearbeitet von ruediger.at

Geschrieben
  • Autor
bilder vom kolben auch?

wenn L-Ring, dann JA

Danke für die schnelle Antwort!

Bilder vom Kolben habe ich heute nicht gemacht, werde ich aber am Wochenende erledigen. MfG Lukas

Geschrieben

welche Bohrung hat der ?

aber so sieht mein Ersatzzylinder für meine ETS auch aus...

Geschrieben
  • Autor
welche Bohrung hat der ?

aber so sieht mein Ersatzzylinder für meine ETS auch aus...

Welche Nummer ist in deinem eingegossen? MfG Lukas

Geschrieben

muß ich heute Abend mal in der Werkstatt nachschauen...

Geschrieben

Die Nr. ist meines Wissens nach nur eine Gußnummer, ETS Zylinder sind gleich PK 125 XL/ XL2 und mit einem Zylinderkopf samt ETS Kennung versehen.

4286/ F mit 6mm Stehbolzen war z.B. auf einer PV 125 verbaut.

Mein ETS Zylinder hat keine Kennung und 8mm Stehbolzen.

Dann gibts auch noch 4518/ F mit 8mm Stehbolzen...

Gruß Olli

Geschrieben
  • Autor

Anhand der Stehbolzen kann man das bei meinem Zylinder glaube ich nicht richtig klären. Man sieht es auf den Bildern zwar nur sehr schwer, aber die Stehbolzen wurden entweder verschweißt oder mit Kaltmetall repariert.

Geschrieben
  • Autor

Heute habe ich mir den Kolben angeschaut: Der untere war ein L-Ring und der obere ein normaler. Leider hab ich auch etwas nicht erfreuliches entdeckt.

Am Kolbenhemd ist ein Stück ausgebrochen, der Motor fuhr sich allerdings tadellos.

Da ich den Zylinder nicht brauche wäre ein Tausch möglich: Ich bin auf der Suche nach einem guten 133 Polini.

Die Laufbahn des ETS Zylinders ist wirklich top, keine Riefen

Bearbeitet von ruediger.at

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.