Zum Inhalt springen

Malossi 136 Kolbenringe in verschiedenen Qualitäten?


Empfohlene Beiträge

da ich die frage bisher in anderen threads mit anderem topic gestellt hatte und sie wohl immer übersehen wurde, hier nochmal:

hier steht ja immer pauschal etwas von "malle ringen".

aber es gibt ja zwei verschiedene sorten ringe für den 136er zu kaufen. einmal die verchromten und einmal die schwarzen.

die verchromten kosten ca. das doppelte und werden als haltbar, toll und bla bla angepriesen.

hat jemand schon einmal evtl. unterschiede bzgl. haltbarkeit zwischen den beiden ringsorten festgestellt, besonders in hinscuiht auf bruchresistenz bei großen auslässen?

brauche für meinen malossi nen neuen kolben. wollte eigtl. nen GS kolben, werd' aber jetzt doch nochmal dem malle

kolben treu bleiben, weil ich für den GS auf übermaß gehen müsste.

daher meine frage wegen den ringen: die kolben, die ich in letzter zeit gesehen habe, werden mit den schwarzen ringen geliefert. sind die scheiße, und sollten durch die hartverchromten ersetzt werden?

danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sonst keiner Erfahrungen mit den schwarzen Guß- Ringen?

Handelt es sich hier um ein Phantom? Habe diesbezüglich bereits einen mehrere Jahre alten Thread gefunden,

bei dem die Zwei-Ring Problematik auch schon angesprochen wurde, jedoch auch ohne ein Ergebnis zu generieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verchromten Ringe, bzw. die mit der verchromten Lauffläche sind die Besseren, die Schwarzen sind einfach phosphatierte Gußringe.

Ich würde immer die verchromte Version bei großen Auslassbreiten, hohen Lastwechselanteilen etc. empfehlen.

Guck Dir einfach an was mit den Polini Ringen passiert.

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verchromten Ringe, bzw. die mit der verchromten Lauffläche sind die Besseren, die Schwarzen sind einfach phosphatierte Gußringe.

Ich würde immer die verchromte Version bei großen Auslassbreiten, hohen Lastwechselanteilen etc. empfehlen.

Guck Dir einfach an was mit den Polini Ringen passiert.

Gruß Olli

Jep, danke Dir. Bin bisher immer die verchromten Ringe gefahren, werde nur in letzter Zeit mit den Gußringen überflutet.

Habe mittlerweile den dritten Kolben mit Gußringen bekommen, wahrscheinlich liefert Malossi die 136er Kolben nur noch so

aus. Bis jetzt habe ich dann immer die Guß- gegen die verchromten Ringe getauscht. Jedenfalls ein Grund mehr, auf GS umzusteigen (oder gleich nen Schritt überspringen und nen Falc anschaffen :-D:-D ).

kurze zwischenfrage, wo gibts die denn?

Meinst Du die guten Ringe mit Chromschicht? Gibt's beim Sip,

worb und den anderen Rollerklitschen, genau wie auch die aus Guß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Jep, danke Dir. Bin bisher immer die verchromten Ringe gefahren, werde nur in letzter Zeit mit den Gußringen überflutet.

Habe mittlerweile den dritten Kolben mit Gußringen bekommen, wahrscheinlich liefert Malossi die 136er Kolben nur noch so

aus. Bis jetzt habe ich dann immer die Guß- gegen die verchromten Ringe getauscht. Jedenfalls ein Grund mehr, auf GS umzusteigen (oder gleich nen Schritt überspringen und nen Falc anschaffen :-D:-D ).

Meinst Du die guten Ringe mit Chromschicht? Gibt's beim Sip,

worb und den anderen Rollerklitschen, genau wie auch die aus Guß.

so, da ich gerade ne lernpause mache, und nix besseres zu tun habe, als über vespas zu sinnieren,

hier mal ein kleines update, vllt. hilfts ja irgenwann irgendwem irgendwie weiter :wheeeha: :

mein malossi läuft mittlerweile wieder völlig problemlos. im endeffekt waren es tatsächlich die verchromten ringe.

nach dem zweiten satz verchromter ringe und abermaligen, endlosen klemmerorgien, sobald in beliebigen gängen hohe drehzahlen erreicht wurden, habe ich irgendwann einfach, mit meinem latein am ende, aus jux entnervt die "billigen" ringe

für 13 € nochwas montiert --> seit bald 1000 km kein klemmer mehr... konnte die überraschende wendung kaum glauben :wheeeha:

es handelt sich um einen malossi "136" im ersten übermaß 57,9 mm. beide sätze hartverchromter ringe waren nach verpackung und optischem vergleich (soweit das möglich ist) ebenfalls für das erste übermaß hergestellt.

was da mit den chromringen los war, lasse ich mal dahingestellt.

Bearbeitet von don pula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information