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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Dein Link geht nicht, aber ich gehe mal davon aus das du die Leovinci Schnecke meinst.

Ja, das ist ein Rennauspuff und ist ohne Eintragung nicht legal im Straßenverkehr.

Meine Freundin fährt diesen Auspuff auf ihrer Fuffi mit 85er DR. Läuft ganz gut, aber ich denke viel

bringen tut der Auspuff auf dem Zylinder nicht. (Auf Originalzylinder auch nicht wirklich)

Von der Lautstärke finde ich ihn recht angenehm, also nicht besonders auffällig. Das kommt aber auch

immer darauf an wo du wohnst. In Bayern und NRW sieht das vielleicht schon wieder anders aus.

Gruß Michi

Geschrieben

ja ich mein den leovince schnecken auspuff...

ich hab nen 75 und blablabla, will nur wissen ob der auspuff was bringt oder ob ne polini schnecke besser ist??

Geschrieben

Ja, verhält sich fast genauso wie die Schnecke von Polini... Den direkten Vergleich hatte ich nicht, aber über die Polinischnecke konnte man sichnicht beschweren..

mfg

Geschrieben

Ich klink mich hier mal ein, da ich jetzt kein neues Topic eröffnen möchte.

Meine Frage ist einfach ne Frage zu ner Empfehlung... Ich hab bis jetzt nen Sito+... mag den Klang aber nicht sooo sehr und möchte gerne was knackigeres und blechernes.

Was ist da so auf dem Markt, was evtl noch nen Leistungszuwachs bringt?!

Ich hab übrigens nen 75er Dr, welchen ich noch bearbeiten werde.

Geschrieben
Ich klink mich hier mal ein, da ich jetzt kein neues Topic eröffnen möchte.

Meine Frage ist einfach ne Frage zu ner Empfehlung... Ich hab bis jetzt nen Sito+... mag den Klang aber nicht sooo sehr und möchte gerne was knackigeres und blechernes.

Was ist da so auf dem Markt, was evtl noch nen Leistungszuwachs bringt?!

Ich hab übrigens nen 75er Dr, welchen ich noch bearbeiten werde.

Preis-Leisungsverhältniss die Polini Schnecke..

Auch wenn du den Zyli noch ein wenig auf Diät stellen willst :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Was mir persönlich an der Leo besser gefällt, ist die Tatsache das da nicht dick und fett Polini drauf steht.

Den kleinen Leo vinci Schriftzug bekommt man leicht vom Dämpfer runter.

Gruß Michi

Edith meint noch: mein 1000er Post! :-D

Bearbeitet von der_michi
Geschrieben (bearbeitet)

Was is mit dem hier

Istn righthand, oder? was mir sehr gefallen würde... nur wird der warscheinlich von der Lautstärke jenseits von gut und böse liegen?!

1482_1.JPG

Bearbeitet von executener
Geschrieben

Meiner Meinung nach der beste Auspuff für Kurzhubbereich (75 bis 100ccm) finde ich die ET3 BAnane (am besten eine originale). Die ist von der Optik super und vom Klang erst!

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    • Guten Morgen Claudio, danke für den Tipp. Das sind die Messdaten aus dem Leerlauf bei erhöhter Drehzahl. Und mit der neuen Sicherung kommt hier eben deutlich mehr an. Ich habe das auch nur kurz gecheckt und gesehen, dass die Stromleistung schnell über 13 V steigt. Wie hoch der Ladestrom während der Fahrt ist, habe ich so auf die schnelle nicht kontrollieren können. Vorher ist sie bei 12.7V stehengeblieben (Kann ja auch sein, dass das einfach die ganz normale Leistung ohne Ladestrom war.). Aber dann weiß ich hinsichtlich der Stärke der Sicherungen schon mal Bescheid. Danke  
    • Das wird auch bei 102 kommen....und beim 133....
    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
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